hallo Ihr, mein Hund hat ein Muttermal ( ca. centgroß und erhaben). Hat jemand damit Erfahrung und wie ist es bei Hunden mit Melanomen? Danke und LG Elke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Muttermal
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Zuersteinmal wo ist das Muttermal? Am Bauch? Ist das Muttermal rund oder konisch verformt? Blutet es? Wie Alt ist der Hund, welche Rasse? Einfach so ist diese Frage nicht zu beantworten. Meine letzte Dogge hatte tatsaechlich ein Muttermal auf dem Baeuchlein und mit einem Karzinom hatte es nichts zu tun, dH. aber nicht dass man es nun ausschliessen kann, deswegen einfach so ist die Frage nicht zu beantworten. Sollte es bluten oder verformt sein, heisst es sowieso einfach ab zum Tierarzt!
-
Gast
Hallo, es ist ein Harzer Fuchs Rüde (6 Jahre alt). Das Muttermal befindet sich vorne auf der Brust und ist recht klar abgegrenzt, einfarbig schwarz (also nicht irgendwie in der Mitte dunkler) und blutet nicht. Ich war beim Tierarzt, der , klar , meinte, Sicherheit hätte ich nur, wenn ich es entfernen lassen würde. Das bedeutet aber Narkose und ich bin so unschlüssig, ob ich das machen soll. Oder einfach abwarte (was ich auch nicht so wirklich gut kann, weil ich schon Sorge habe). LG Elke
Kommentar
Kommentar