Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Stellen an der unteren Lefze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Stellen an der unteren Lefze

    Habe heute erfahren, dass es euer Forum gibt und habe da gleich mal eine Frage.

    Hab leider grad nur eine schlechte Kamera hier, darum kann man auf den Bildern fast nichts erkennen.

    In einer Falte an seiner unteren Lefze ist es schorfig bzw "blutig".
    Die eine Seite sonderte auch Eiter ab.
    Daraufhin cremte ich die Stellen 3-4 Tage mit Bepanthenol Heil- und Wundsalbe ein.
    Danach war alles verschwunden.

    Jetzt nach einer Woche sieht es fast wieder gleich aus.
    Die eine Stelle weniger die andere Stelle mehr entzündet.

    Was kann das sein?!
    http://img175.imageshack.us/img175/2072/img0115la0.jpg
    http://img129.imageshack.us/img129/6843/lippe1ox6.jpg
    http://img277.imageshack.us/img277/6479/lippe2xm8.jpg

    #2
    Hallo
    sorry , ich kann deine Bilder nicht gut erkennen.Brauch dann doch eine Brille
    Prinzipiell würde ich mal einen Abstrich beim Tierarzt machen lassen
    liebe Grüße und gute Besserung
    MOnika

    Kommentar


      #3
      Danke, ja man kann eigentlich nichts erkennen.

      Er hat an der unteren Lefze eben an beiden Seiten eine Falte, die ziemlich tief ist.

      Und diese entzündet sich immer wieder.

      Die beiden Stellen sind dann feucht rot und am Rand ist roter Schorf.

      Die eine Seite ist immer mehr entzündet, das eine Mal mit Eiter.

      TA wird auf jeden Fall mal gucken müssen, ich dachte vielleicht, das wäre ein "Defekt"- also das diese Entzündung immer wiederkehren wird.

      Oder hat jeder Hund so eine Falte?
      Ist ja irgendwie klar, dass sie dort Dreck ansammelt und dass es sich dann entzündet.

      Möchte bloß nicht hoffen, dass es auf eine lebenslängliche Behandlung hinausläuft, da er grad ein Jahr geworden ist und er auch ab und an daran kratzt und das stelle ich mir sehr unangenehm vor :-(

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bin zwar kein TA, aber das hört sich stark nach einem Lefzenekzem an. Nässt dieses Ekzem? Es wird durch Eiter-Bakterien hervorgerufen. Riecht es auch? Schreib mal. Diese Eiter-Bakterien nisten sich meist in der Leftzenfalte in die kleinsten Verletzungen ein, verursacht durch Knochen oder spitze Steine. Auf Grund des feuchten Milieus in diesem Bereich hält sich das Ekzem oft sehr hartnäckig.

        Damit musst du auf alle Fälle zum TA oder THP, alleine bekommst du das nicht weg. Reinige ihm vorab die Stelle tgl. mit Echinacea-Tinktur und vermeide grobes hartes Futter, das ist sehr schmerzhaft.

        Unser Hund hatte das auch, wir waren allerdings beim THP damit.

        Gruß Birgit

        Kommentar


          #5
          Ja es nässt schon, daher auch die getrockneten, schorfigen Stellen drum herum.

          Riechen tut es nicht, aber es juckt ihn und es ist ihm unangenehm wenn ich die Stellen berühre.

          Dann doch mal zum TA, dachte ja nach der Salbe, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, aber ist ja leider wiedergekommen.*seufz

          Kommentar


            #6
            Was hast du für einen Hund.

            Eine Hündin von mir hat auch immer wieder Schwierigkeiten mit den Lefzen, bei manchen Hunden sind diese Falten sehr ausgeprägt.

            Du kannst diese Stellen mit Wasserstoffperoxid reinigen, vor allem nach dem fressen und abends vor dem schlafen oder mit Chlorhexamed.

            Ich schneide diese Partie immer kurz bei meinen Hunden, dann gibt es weniger Probleme.

            Liebe Grüße

            Maleika

            Kommentar

            Lädt...
            X