Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe trotz Expot ,oder einfach ein Montagshund ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe trotz Expot ,oder einfach ein Montagshund ????

    Hallo,
    ich bin zur Zeit ein bisschen Hilflos mit meiner 1 Jahr alten Aussiehündin . Sie ist sozusagen ein Montagshund , ständig hat sie irgendwas . Sie juckt sich seit ein paar Wochen ständig, am Anfang habe ich es auf den Fellwechsel geschoben aber dann wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe meine Mädchen entwurmt mit Drontal Plus und entfloht mit Expot spot on .Das ist ca. 2 Wochen her .Und sie juckt sich immer noch und ich weis nicht ob sie doch Flöhe hat oder nicht . Kann das sein ?? Wie lange hält denn das Expot die Flöhe fern ??Zudem habe ich vor 1 Woche eine Blutuntersuchung machen lassen und meine THP meinte , das irgendetwas mit den weissen Blutkörperchen nicht stimmt . Sie hätte entweder eine Allergie ,oder Parasiten oder eine alte Infektion.Kann ich Parasiten dann ausschliesen mit dem Drontal und Expot ?? Und wie merke ich ob sie jetzt auf einmal eine Allergie hat ?( Sie wird schon immer gebarft ) . Sie hatte vor ein paar Wochen eine Vergiftung die ziemlich heftig war und wurde da mit Antibiotika und Penicilien vollgestopft .5 Wochen danach bekam sie eine Kehlkopfentzündung und natürlich wieder Antibiotika und irgendeine Spritze. Jetzt ca. 5-6 Wochen danach hat sie an der Stelle wo sie die Spritze bekam einen ca.5-7 cm große Beule die ziemlich angeschwollen ist und sich anfühlt als ob da eine Flüssigkeit drin wäre ? Kann das sein , daß das die Infektion ist die man im Blut bemerkte und vor allem was soll ich den jetzt machen ??? Geht die Schwellung wieder weg ? Bin zur Zeit ein bisschen Ratlos ich hoffe Ihr könnt mir bei den vielen Fragen helfen .
    Liebe Grüße Katrin

    #2
    Re: Flöhe trotz Expot ,oder einfach ein Montagshund ????

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo,
    ich bin zur Zeit ein bisschen Hilflos mit meiner 1 Jahr alten Aussiehündin . Sie ist sozusagen ein Montagshund , ständig hat sie irgendwas . Sie juckt sich seit ein paar Wochen ständig, am Anfang habe ich es auf den Fellwechsel geschoben aber dann wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe meine Mädchen entwurmt mit Drontal Plus und entfloht mit Expot spot on .Das ist ca. 2 Wochen her .Und sie juckt sich immer noch und ich weis nicht ob sie doch Flöhe hat oder nicht . Kann das sein ?? Wie lange hält denn das Expot die Flöhe fern ??Zudem habe ich vor 1 Woche eine Blutuntersuchung machen lassen und meine THP meinte , das irgendetwas mit den weissen Blutkörperchen nicht stimmt . Sie hätte entweder eine Allergie ,oder Parasiten oder eine alte Infektion.Kann ich Parasiten dann ausschliesen mit dem Drontal und Expot ?? Und wie merke ich ob sie jetzt auf einmal eine Allergie hat ?( Sie wird schon immer gebarft ) . Sie hatte vor ein paar Wochen eine Vergiftung die ziemlich heftig war und wurde da mit Antibiotika und Penicilien vollgestopft .5 Wochen danach bekam sie eine Kehlkopfentzündung und natürlich wieder Antibiotika und irgendeine Spritze. Jetzt ca. 5-6 Wochen danach hat sie an der Stelle wo sie die Spritze bekam einen ca.5-7 cm große Beule die ziemlich angeschwollen ist und sich anfühlt als ob da eine Flüssigkeit drin wäre ? Kann das sein , daß das die Infektion ist die man im Blut bemerkte und vor allem was soll ich den jetzt machen ??? Geht die Schwellung wieder weg ? Bin zur Zeit ein bisschen Ratlos ich hoffe Ihr könnt mir bei den vielen Fragen helfen .
    Liebe Grüße Katrin
    Hallo Katrin!

    Du hast ja wirklich viele Fragen...

    Erstmal so insgesamt: Ich finde, dass Dein Mädchen in ihrem kurzen Leben schon ganz schön was wegstecken musste. Vergiftung, Entwurmung, Spot Ons, verschiedene medikamentöse Behandlungen. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass die Kleine reagiert.

    Und super, dass Du barfst!! Artgerechte Ernährung ist der wichtigste Grundstein für Gesundheit.

    Am allerbesten wäre es, Du würdest Dich registrieren lassen. Im Mitgliederbereich gibt es schon jede Menge threads, die sich mit Deinen verschiedenen Problemen und Fragen (Allergien, Flöhe, Ungezieferbekämpfung) beschäftigen und wo Du schon allein über die Suche viel Hilfe erfährst. Außerdem ist dann die Chance größer, dass Deine Fragen von Profis gesehen werden.

    Wenn Homöopathie für Dich in Frage kommt, bist Du hier ebenfalls klasse aufgehoben!

    An Deiner Stelle würde ich als erstes meinen Hund waschen, um aufgetragene Gifte wie Exspot so weit wie möglich noch runterzubekommen. Dann würde ich ihn nach Flöhen absuchen (Flohkamm) und eventuell absammeln. Schwarze Krümel, die sich in Verbindung mit Wasser rot färben sind Flohkot. Als nächstes würde ich mich bei GH zu registrieren und weil das ne Weile dauern kann, würde ich in der Zwischenzeit Informationen zur Homöopathie und zu klassisch arbeitenden Homöopathen einholen. Auch auf profilaktische Wurmkuren würde ich verzichten, sondern erstmal den Kot auf Würmer untersuchen lassen falls erforderlich. Solange die Maus krank ist, nicht impfen.

    Bestimmt melden sich noch einige mit weiteren Tips! Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,
      vielen Dank für Deine Antwort .Das mit dem Flohkamm und dem Löschpapier habe ich gestern Abend noch gemacht also da wurde nix rot ,d.h. keine Flöhe und Floheier.Das mit dem Abwaschen muss ich noch machen . Meinst Du daß das jucken von dem Expot kommt ?
      Ich werds mal mit dem registrieren versuchen ,mal sehen ob's klappt .
      Meinst Du die Beule an der Seite kann von der Spritze kommen ,oder was könnte das sonst noch sein ??
      Danke für Deine Antwort ....
      LG Katrin

      Kommentar


        #4
        Der Juckreiz kann sehr gut vom Exspot kommen. Ich habe einmal einer Hündin dieses Gift aifgeträufelt. Innerhalb von Minuten bekam sie quälenden Juckreiz. Trotz sofortigem Auswaschen (baden mit Shampoo) juckte es noch tagelang nach.
        Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
        Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
        If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Hallo Claudia,
          vielen Dank für Deine Antwort .Das mit dem Flohkamm und dem Löschpapier habe ich gestern Abend noch gemacht also da wurde nix rot ,d.h. keine Flöhe und Floheier.Das mit dem Abwaschen muss ich noch machen . Meinst Du daß das jucken von dem Expot kommt ?
          Ich werds mal mit dem registrieren versuchen ,mal sehen ob's klappt .
          Meinst Du die Beule an der Seite kann von der Spritze kommen ,oder was könnte das sonst noch sein ??
          Danke für Deine Antwort ....
          LG Katrin
          Hi Katrin,

          da hast Du ja jetzt schon ein Problem weniger: keine Flöhe (damit plagen sich zur Zeit nämlich viele rum...)! Das ist doch schonmal gut!

          Tja, das Jucken kann schon einige Auslöser haben. Da ich in meiner Sichtweise ziemlich homöopathielastig bin, halte ich ich das Kratzen für eine Reaktion auf die sich insgesamt angesammelten Belastungen (Wurmkuren, Impfungen, Spot Ons, diverse Medis undund). Das sind teilweise Stoffe, die nicht verstoffwechselt und nicht ausgeschieden werden können. Da sammelt sich im Laufe eines Lebens einiges an und irgendwann kann der Körper das nicht mehr wegstecken und der berühmte Tropfen bringt dann das Faß zum Überlaufen.

          Die Beule kann von der Spritze ausgelöst worden sein, klar. Vielleicht hat sich Deine Süße auch irgendwo gestossen? Auch hierzu wirst Du im Mitgliederbereich mit Beiträgen überhäuft.

          Aber wie schon oben geschrieben, hat Deine Hündin die besten Vorausssetzungen fürs Gesundwerden, weil sie gesund ernährt wird. Ganz großes Kompliment!
          Liebe Grüße

          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X