Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiges Niesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständiges Niesen

    Hallo.

    seit heute Mittag hat mein kleiner 13jähriger Mischling in unregelmäßigen Abständen ganz schlimme Nies-Anfälle,
    es klingt teilweise wie "Doppelniesen"...also ganz oft hintereinander.
    Er lag in sienem Bettchen und auf einmal fing es heute Mittag an.
    Hab geschaut ob es vielleicht ein Popel sei, der da den Weg versperrt aber ich konnte nix erkennen.
    Ist es vielleicht eine Erkältung??
    Axel hatte noch nie eine Erkältung, jedenfalls kenn ich auch die Symptome einer solchigen nicht.
    Würde mich freuen, wenn uns jemand weiter helfen würde.

    vielen Dank

    suse&axel

    #2
    Nachtrag

    und mir ist eben noch aufgefallen das er sich versucht am groben Läufer die Nase zu schubbern...was er dann nicht macht, weil´s wahrscheinlich dann böse weh tut an der Nase.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      möglicherweise hat dein Hund eine Granne, Samen etc. tief in der Nase stecken (eingeatmet).

      Damit der Hund nicht verrückt wird, wuerde ich eine Nasenspuelung (Tropfen) veranlassen, wenn das nichts hilft, waere eine Spiegelung angebracht.

      LG

      Birgit

      Kommentar


        #4
        soeben sind wir beim TA gewesen, sie vermutet es ist eine Erkältung...meine Idee mit dem Frendkörper fand sie garnicht gut und wollte dem auch nicht nachgehen-aber ausschließen kann sie es auch nicht.
        Ich werde wohl besser noch mal meinen TA zu hause(da gahren wir freitag hin)konsultieren.
        Axel hat dann heute eine Spritze bekommen.und dann noch Tabletten(Amoxiclav)morgens und abends jeweils 2.Aber immerhin hat er seit heute gegen 11 Uhr keinen Nies-Anfall mehr gehabt.....

        es grüßen

        suse+axel

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von DieSuse
          soeben sind wir beim TA gewesen, sie vermutet es ist eine Erkältung...meine Idee mit dem Frendkörper fand sie garnicht gut und wollte dem auch nicht nachgehen-aber ausschließen kann sie es auch nicht.
          Ich werde wohl besser noch mal meinen TA zu hause(da gahren wir freitag hin)konsultieren.
          Axel hat dann heute eine Spritze bekommen.und dann noch Tabletten(Amoxiclav)morgens und abends jeweils 2.Aber immerhin hat er seit heute gegen 11 Uhr keinen Nies-Anfall mehr gehabt.....

          es grüßen

          suse+axel
          Hallo Suse,

          laß dich bloß nicht abspeisen von einem TA der irgendwas nicht ausschliessen kann und will. Das hab ich leider auch erlebt und dann war es zu spät um meinem Yankee zu helfen. Er hatte allerdings einen Tumor in der Nase und hat auch geblutet. Aber selbst da wurde erst in einer TK richtig untersucht.
          Also warte nicht zu lange, wenn es ein Fremdkörper ist, was wahrscheinlich ist, dann mußt du schnell handeln bevor er sich in die Schleimhaut niestet und dort nicht mehr entdeckt wird.

          Eine erkältung geht meiner meinung auch mit Nasenfluß einher, oder?

          Also laß dir nicht irgendwelche Spritzen andrehen oder Tabletten, boooaah,,, ich könnt die Krise kriegen wenn ich sowas lese. Wie kann ein TA nur so handeln?

          Ursachenforschung betreiben leider die wenigsten!

          Entsetzte Grüße Susi

          P:S: ich drück die Daumen das es Alex schnell wieder gut geht.
          Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
          (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Sollte es eine Erkaeltung sein etwas Honig und Hagebutten unter das Fressen mischen! Hilft dem Imunsystem auf die Spruenge. Warum gleich Tabletten bei erkaeltung....wenn er Tee schlabbert kannst Du ihm auch etwas Erkaeltungstee aus dem Reformhaus geben. Auf Fremdkoerper wuerde ich aber sicherlich auch noch nachsehen lassen, wenn eine solche Untersuchung dem Hund nicht weh tut.

            Kommentar

            Lädt...
            X