Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Propolis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Propolis?

    Hallo,

    hab´mich jetzt schon schlau gelesen über die Einsatzmöglichkeiten von Propolis. Scheint ja fast ein Wundermittel zu sein!

    Als ich jetzt im DHN-Shop bestellen wollte, war ich aber unsicher: Propolis 80% und 95% mit unterschiedlichen Inhalten.

    Welches nutzt Ihr denn am meisten?

    Liebe Grüße - Andrea

    #2
    hab mich auch erst kürzlich aufklären lassen

    80 % = äußere anwendung
    95 % = innere anwendung

    ob es jetzt irgendwie schlimm ist, wenn man es anders rum macht, weiß ich leider auch nicht.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Und wie verhält sich das mit Propolis-Urtinktur?
      Ich habe die hier zu Hause und frage mich nach Dosierung für's Entwurmen bzw. bei Behandlung von Wunden / Infektionen...
      Wisst ihr?
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Hallo Ulla,
        guck mal unter 'courtneys', da steht einiges über Propolis.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Hab ich schon , Birgit, aber so richtig schlau über die Anwendung von Urtinktur vs. Pulver bin ich nicht geworden...
          Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
          Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von smada
            Und wie verhält sich das mit Propolis-Urtinktur?
            Ich habe die hier zu Hause und frage mich nach Dosierung für's Entwurmen bzw. bei Behandlung von Wunden / Infektionen...

            Hallo,

            Propolis zur Entwurmung ? Habe ich noch nichts von gehört ... eventuell das Pulver als Zusatz in das Futter ...

            Kann dir nur das Buch empfehlen ... Propolis & Co .... von Ger L. Lächler ... aber es gibt bestimmt noch andere gute Bücher darüber ... hast du schon mal gegoogelt ?

            Ich meine die Urtinktur dient u.a.zur Salbenherstellung und kann auch z.B. auf ein feuchten Wattebausch und da 2-3 Tropfen drauf, zur Wundbehandlung dienen. Oder auf ein feuchtes Wattestäbchen 2-3 Trop. Propolistinktur die betroffene Stelle 5 mal täglich abtupfen.

            Es gibt viele Möglichkeiten.

            Propolispulver ... als Kur ... stärkt das Immunsystem co ca. 5 g verteilt über den Tag ins Futter und das 4-6 Wochen. Frühjahr und Herbst ...

            Also ein Wundermittel ist es gewiss nicht ;-) , aber ein altes natürliches Heilmittel, das unterstützend angewendet werden kann.

            Also ich benutze das Pulver am meisten, da es gut ins Futter beigemischt werden kann .... und dann nehme ich noch Propolis-Wachs mit einigen Trop. Tinktur für Wunden etc..

            Gruß Gertrud

            Kommentar


              #7
              Hallo smada,
              auf courtney's Seite steht doch eine Anleitung zur Entwurmung mit Propolis Urtinktur, musst nur nach unten scrollen.
              Zu beachten ist noch das Propolis ein, wenn auch natürliches, AB ist. Dem entsprechend gehe ich auch damit um, also nicht mal einfach so, weil, kann ja nix passieren. Die natürliche Rachen-, Magen- und Darmflora werden davon auch beeinflusst.
              Gruß Bernd
              Die Natur mit ihren Tieren braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur mit ihren Tieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X