Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr hohe Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Sethos,
    zu der Leptospirose kann ich dir etwas sagen, weil es für mich auch völlig neu war und ich mich etwas eingelesen habe. Auch ein geimpfter Hund kann L bekommen, weil die Impfe nur 2Virenarten abdeckt, es aber 200 gibt. Es reicht schon das Trinken aus Pfützen etc. um sich zu infizieren.
    LG Birgit

    Kommentar


      #17
      Oha...was man hier net alles lernt *g*

      Ich glaub ich werd einen der 3 verfügbaren Doc`s morgen ziemlich auf die Nerven gehen...

      Mäuse jagt meiner gar nicht... er hat mal kapiert, dass er dafür zu langsam ist

      Vergleichswerte haben wir leider gar keine, da der Hund im Allgemeinen die letzten 12 Jahre topfit war...(von kleineren Ausnahmen abgesehen).
      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

      Kommentar


        #18
        Gute Besserung! Bitte halte uns auf dem laufenden!
        Ursula
        Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

        Kommentar


          #19
          Also...heute erneute TA Vorstellung zum Spritzen... die Ärztin fragte ob schon eine Sono gemacht wurde... nein? Warum nicht? Als sie allerdings hörte, dass eine Sedierung auf jeden Fall notwendig wäre, sagte sie, dass die auch ziemlich auf die Leber schlagen würde und sie es deswegen auch nur ungern machen würde.

          Sie hat mir jetzt auch gesagt... kein Käse und möglichst keine Eier (gekocht). Während ich auf ner HP von ner Tierklinik einen Futterplan gesehen hab, der ein Ei mit beinhaltet *verwirrt guck*, außerdem hab ich jetzt eine Probedose von Hills mitbekommen, die Begeisterung dafür hält sich allerdings deutlich in Grenzen *lach*. Wenigstens die Nudeln mit gekochtem Putenfleisch schmecken ihm inzwischen super... da erhebt er sich sogar und stakst Richtung Küche...
          Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Habe selbst einen Hund, der u.a. an Leberproblemen leidet. Die Leber ist an Stoffwechselvorgängen im Körper auf vielfältige Weise beteiligt, deshalb können auch die Ursachen für Probleme vielfältig sein... Eines ist jedoch allen gemeinsam: bei Leberprobelem ist eine Diät wichtig sowie die Gabe von Zusatzstoffen.
            Ein Ultraschall würde zwar bei der Diagnostik weiterhelfen - aber was mach' ich mit dem Ergebnis? Hilft es mir bei der Behandlung weiter? Meistens eben nicht...
            Wichtig ist es, wenig Proteine, dafür aber magere, hochwertige und hochverdauliche zu geben, dazu gehören z.B. Hühner- und Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Hpüttenkäse, Ei-Eiweiß.
            Der Hund soll viele Kohlenhydrate (Reis, Weizen- und Maisflocken) bekommen, aber wenig Fett.
            Sehr wichtig ist es, den Hund mehrmals pro Tag mit kleinen Mengen zu füttern (4-6x, angwärmtes Futter): das entlastet die Leber.
            Wichtig ist es auch, zusätzlich essentielle Fettsäuren und Vitamine zu geben, bes. Vitamin C (kann nur von gesunden Hunden selbst in der Leber hergestellt werden) und den "Leberschutz-Vitaminen" (=B-Vitamine).
            Alle 8 Stunden soll Molkepulver (Lactose) oder Laktulose gegeben werden, um den Säuregehalt im Dickdarm zu senken.
            Als Zusatzstoff sollte man unbedingt Mariendistel (hochdosiert) geben. Mein Hund erhält z.B. Legaphyton 200 und Epato 1500.
            Auch homöopathische Mittel können helfen (z.B. Hepar comp.)
            Ganz besonders bewährt hat sich auch ein orthomolekulares Nahrungsergänzungsmittel namens "Hepaguard Dog" (von Orthovet, beim TA erhältlich), das aber nicht besonders gut schmeckt.
            Käufliche Leberdiäten hat mein Hund auch nicht angerührt , aber man kann ja problemlos selber kochen! (Diverse Rezepte findet man auch im Internet.)

            Ich wünsche Deinem Hund, daß es ihm bald besser geht!!!

            Kommentar


              #21
              Hepaguard Dog hat er auch... schmeckt ihm zwar überhaupt nicht, aber mit dem Fleisch treibts dann die Gier doch rein

              Hepar com und noch 2 andere bekommt er grad täglich gespritzt und ich muss sagen, man merkt doch schon eine deutliche Besserung inzwischen.
              Er bellt wieder, läuft ein bisl freudiger umher und bettelt wieder ums Knuddeln.

              Mit Mariendistel fang ich morgen an, hab ich heute erst geholt... und die Verkäuferin bestätigte mir die sehr guten Erfahrungen damit.

              Von Reis und Mais ist er als kleiner Ex Italiener überhaupt nicht begeistert, so werd ich wohl bei Nudeln bleiben müssen.
              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ups, nun klappt das hier ja plötzlich. Bin grade so überrascht, das ich garnicht weiß, was ich fragen wollte. Naja, wird schon wieder kommen

                LG Janina

                Kommentar

                Lädt...
                X