Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pethes Femurkopfnekrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach Antje!
    Das ist aber schön!
    Es ist schon so spät- sonst würde ich gleich nochmal bei euch anrufen!
    Ich melde mich morgen Abend mal- habe morgen Frühdienst und werde mich gleich ins Bett verabschieden.

    Helga hatte heute auch schon gefragt, wie es euch geht.

    Nun braucht ihr noch viel Geduld- es wird sicher lange dauern, bis Patch wieder gut aufgebaut ist.

    Gib ihr mal ganz viele Knuddler von uns allen!

    LG an alle!
    Anja

    Kommentar


      #17
      Ich möchte euch den Erfolg unbedingt berichten!!
      2Wochen nach der OP.
      Am Dienstag waren wir zur Therapie. Patch hat sich nach kürzer Zeit massieren lassen ,sie hat es richtig genossen!
      Ich gebe ihr 3 mal am Tag Traumeel.
      Unters Futter bekommt sie Caniviton gemischt. Dinstag Abend hat sie das kranke Bein das erstemal benutzt. Was für ein Erfolg!!
      Sie tritt sehr Vorsichtig auf, jeden Tag ein bisschen mehr.

      Kommentar


        #18
        Mensch, das ist echt toll!
        Du wirst sehen: es geht zwar langsam, aber stetig bergauf!

        Du weisst doch, JRT sind unverwüstlich !

        In welchen Abständen wirst Du denn zur KG fahren?
        Denn sicher werden soch die jeweiligen Übungen dem Genesungsstand von Patch angepasst.

        LG Anja

        Kommentar


          #19
          Hallo Antje,
          schön, dass es langsam aufwärts geht.
          Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
          Liebe Grüße
          Helga
          Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn.
          (Thomas Alva Edison)

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            hab grade über euch gelesen und freue mich das es deinem HUnd schon so gut geht!!!Habe zwei Hunde ein Labi 5,5jahre schwere HD nerven würden schon mit einem Jahr durchtrennt hat jetzt leider schwere athrose!
            Habe noch einen angeblichen Jack Russel Mischling der schon 28 kg wiegt und 64 cm schulterhöhe hat(hat eine Bekannte gekauft die sie dann net mehr haben wollte)Leider hat sie mit 1 jahre schwere HD und wir können nur noch diese OP durchführen lassen,würde mich freuen weiter von euch zu lesen!Hab morgen nochmal gespräch mit dem TA und dann machen wir ein Termin!so schönen abend noch und alles gute für euch!!ach kannst du mir sagen was es so ungefähr kostet??
            Gruß Sandy

            Kommentar


              #21
              Hallo Sandy! Das tut mir sehr leid das ihr diese OP auch durchführen musst! Für mich ist vor 4 Wochen die Welt untergegangen als ich diese Diagnose erfuhr.Habe Tagelang im Internet geforscht,ob es Alternativen gibt aber gab es nicht ,leider! Ich Habe sie nach der OP sofort nach Hause mitgenommen.Die erste Nacht war etwas ansrengend.Ich denke die Tüte auf dem Kopf war das schlimmste für sie.Heute haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht hab sie auch von der leine gelassen,und sie lief auf 4 Beinen!!Zu Hause benutzt sie es nicht sehr.Der Kopf ist eben noch programmiert auf Schmerz.Tut ihr sicher noch ein bisschen weher Muskel wird ja aufgeschnitten bis zum Knochen Und das muss zuheilen.Du kannst mich gerne Mal anrufen!Mir hat es sehr gut getan wenn ich telefoniert habe und mein Herz ausschütten könnte und kann!bernd-lesser@t-online.de ist meine e-mail dort können wir uns doch mal die Telefonnummer austauschen.

              Kommentar


                #22
                Ich wünsche euch für morgen Alles Gute.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo habe mit meiner Hundtrainerin gesprochen und sie sagt ich soll diese OP auf "keinen" Fall machen lasen!!!
                  Sie sagt der Hund sei zu schwer er könnte sich nicht mehr halten geschweige den laufen weil dass eingene Gewicht zu schwer ist!!Deshalb macht man diese OP nur bei kleinen Hunden

                  Hab dann in der Gießener Uni angerufen und der TA sagt das er es bei diesem Gewicht nicht machen würde, weil wie schon gesagt er das eingene Gewicht nicht halten kann.Er hat mir geraten so schwer wie es fällt mit MUskelaufbau training und Schmerzmittel zu therapieren damit er keine Schmerzen hat so lange wie möglich!!
                  Also im moment kann ich nicht so viel drüber nach denken da ich ja schon einen kranken Hund habe der so therapiert wird!!Man ...eh....das ist so scheiße!!!!
                  Schreibe später nochmal .........tschüss

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sandy,

                    ich habe gesehen, Du wohnst ja fast um die Ecke :-) wir sind in Herkenrath.....
                    Aber nun zu Deinem Hund. Ich kenne einige mit schwerer HD, die ganz alt wurden, man muss wirklich vernünftig Muskeln aufbauen. Eine gute Bekannte hatte einen Neufi, bei dem die Hüften erst garnicht richtig angelegt waren...er ist 12 Jahre alt geworden und die Neufis haben 60 bis 70 Kilo locker als Rüden. Und ich kenne da noch mehr Beispiele, die Hunde sollten als Welpen schon eingeschläfert werden und leben doch noch.
                    Solltest Du die Möglichkeit zum Schwimmen haben, das wär für den Muskelaufbau mit Abstand das Beste. Gut ist auch, bergauf zu Laufen, möglichst auf Sand ( Reitwege ) . Zunächst natürlich nicht übertreiben, immer mehr steigern, Du wirst sehen, das geht relativ schnell und gut. Notfalls haben die Ärzte auch schon mal Anabolika gespritzt, das wär aber ein letzter Ausweg um Muskeln aufzubauen.
                    Ich drück Euch die Damen und lass den Mut nicht sinken..
                    Grüße

                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo möchte euch mal über Patchs Zustand berichten.
                      Verbesserungen sind nicht wirklich eingetreten.Sie läuft nach wie vor auf 3 Beinen.Nur drausen benutzt sie es mit.
                      Ich hoffe es wird irgendwann mal besser!!!
                      LG Antje

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        wollte nur berichten das ich mit Loona in Köln Kalk bei einen SUPI TA war!!
                        Er hat sich den Hund angeschaut, sind raus gegangen haben geschaut wie sie läuft und dann.....hat er sich das Röntgenbild angeschaut das er es nicht glauben kann wie gut dieser Hund laufen kann mit diesen Hüften!!!

                        Er hat mir von dieser OP abgeraten und hat gesagt wir sollen Muskelaufbau training machen (genau wie du sagtes)!!
                        Fahrrad fahren (langsam) schwimmen und wenn sie sehr starke schmerzen hat auch ein Schmerzmittel einsetzen!Und wenn sie noch drei Jahre damit laufen kann haben wir drei Jahre geschafft, dann könnte man immer noch überlegen ob wir eine Nervdurchtrennung machen sollen!! Boh ich bin echt froh!!!Und freue mich total!Und immoment hat sire (glaube ich ) kaum schmerzen!Ich beobachte sie und gehe mehrmals kleine Runden keine großen mehr.

                        Euch wünsche ich viel Glück das bald auch das vierte Beinchen permanet in einsatzt kommt!Drücke ganz doll die Daumen!!Gruß Sandy

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Sandy!
                          Ich wünsche euch auch alles Gute!
                          Ich habe ja nun 3 Jack Rusell die nicht zur Zucht eingesetzt werden ,aber was solls ist ja nicht alles im Leben.Patch geht es soweit ganz gut haben auch schon kleine Erfolge gehabt,aber meine Damen waren der Meinung sie müsten mal wieder die Rangordnung festlegen und da ist sie ins kapute Beinchen gebissen worden.Nunja haben wir bei null angefangen! Leider!! aber es geht langsam bergauf,ich denke oft," ob das mal wieder wird.":1panhit: ::

                          Kommentar


                            #28
                            Na, bei solch einem Auf und Ab kann man ja auch langsam mal ungeduldig werden.

                            Ich kann mir auch vorstellen, dass die Beschwerden bei Schnee erst einmal wieder schlimmer werden. Die Kälte ist halt nicht gut für das bein, aber raus müssen sie ja auf jeden Fall.

                            LG und einen dicken Knuddler für Patch und den Rest des Clans!
                            Anja

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ihr beiden,
                              vielleicht können Euch die beiden Bücher etwas hilfe bringen.

                              klick

                              LG
                              Helga
                              Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn.
                              (Thomas Alva Edison)

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Helga!! für die Buchtipps,
                                Soweit geht es uns ganz gut,sie nimmt jetzt wieder das Beinchen dazu,musste heute aber feststellen das sie doch noch Schmerzen hat,habe ihr die leine Vorsichtig durch die Beine gefähdelt,da hat sie kurz aufgemuckt.
                                Ich wünsche euch einen schönen 2 Advent :aarf:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X