Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin E Gabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!

Dann werde ich das probieren.

Nehm ich dann nicht die Backgelantine, sondern Gelantine, die zur Nahrungsergänzung für Menschen angeboten wird?
    Oder aus der Apotheke?

Und 20 g für Hunde - auch wenn Lexi nur 5 kg wiegt?

Kommentar

Original geschrieben von Gästchen
      Danke!

Dann werde ich das probieren.

Nehm ich dann nicht die Backgelantine, sondern Gelantine, die zur Nahrungsergänzung für Menschen angeboten wird?
      Oder aus der Apotheke?

Und 20 g für Hunde - auch wenn Lexi nur 5 kg wiegt?
      20 g ist für Hunde, die bereits akute Beschwerden haben.
      Frag nach Gelatine-Hydrolysat . Diese Gelatine bekommst du u.a in der Apotheke... nicht im Supermarkt in der Backabteilung.

Mfg.

Kommentar

Ne, ich hätte dann nicht die zum Backen, sondern die, die´s als Nahrungsergänzung gibt, genommen.

Hm, dann kann ich so 15-20 g nehmen - Lexi hat ja ein Problem mit dem Knie, auch wenn momentan keine Beschwerden vorliegen...

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
          Infos zur Hundestudie hier:

http://elib.tiho-hannover.de/dissert...eiden_ws04.pdf

Ergebnisse ...

Dabei handelt es sich aber nicht um eine Vergleichsstudie. Die Wirksamkeit der Gelatine wird dadurch ja nicht in Abrede gestellt.

Dazu dies Zitat:

In einer Studie wurden Patienten, die an Arthrosen leiden, mit Gelatine bzw. Gelatinehydrolysat behandelt. Bei diesen Patienten wurde eine deutliche und statistisch belegbare Besserung verschiedener Prüfparameter festgestellt.
          In experimentellen Untersuchungen zeigte sich, dass Gelatine und Gelatinehydrolysat die Kollagen-Synthese von Knorpelzellen stimuliert.

aus http://www.nutriguide.de/wirksubstan..._gelatine.html
          Viele Grüße
          Michaela

Kommentar

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=974122564.htm

Mfg.

Kommentar

Und hier
              http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=974122564.htm

mfg.

Kommentar

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/02660/index.html

mfg. [/B][/QUOTE]

Kommentar

Gelatine gegen Arthrose

Kollagen-Hydrolysat

Die Original-Forschungsarbeit
                  Gelita-Health-Initiative will das Produkt auf den Markt bringen
                  Der Kieler Biochemiker und Arzt Steffen Oesser hat entdeckt, dass Arthrose mit Gelatine gestoppt werden kann, wenn man diese chemisch geringfügig verändert. Dieses Arthrose-Mittel soll Ende des Jahres in Form von Kapseln auf den Markt kommen und teure Medikamente ersetzen.

"Vorsorge gegen Knochenschwund"
                  "Blutfettsenker bei Knochenschwund"
                  "Hormon verlangsamt Knochenabbau beim Mann"
                  "Wir konnten in unseren experimentellen Untersuchungen zeigen, dass Kollagen-Hydrolysat die Kollagen-Synthese von Knorpelzellen stimuliert", so Dr. Steffen Oesser. "Darüber hinaus wird noch ein weiterer wichtiger Bestandteil der Knorpelmatrix, die Protoglycane, vermehrt gebildet. Das bedeutet, dass Kollagen-Hydrolysat dazu führt, dass Knorpelgewebe vermehrt gebildet wird."

"Medikament gegen Knochenschwund"
                  Die klinischen Studien hätten gezeigt, dass "Patienten, die an Arthrose leiden, von Kollagen-Hydrolysat signifikant profitieren, was die Schmerzen, den Verbrauch an Schmerzmitteln und die Beweglichkeit angeht."

Seines Wissens ist es angedacht, das Kollagen-Hydrolysat demnächst unter dem Namen "Gelita CH Alpha" auf den Markt zu bringen. Handelsübliche Gelatine ist für die Linderung von Gelenkbeschwerden nur bedingt geeignet ist, denn sie wird im Magen-Darmtrakt bis auf ihre Aminosäure-Bestandteile abgebaut. Der Biologe Steffen Oesser fand heraus, dass die Spezialform namens Kollagen-Hydrolysat dagegen weitaus wirkungsvoller ist. "Die Gelatine aus Gummibärchen ist nur insofern mit dem Kollagen-Hydrolysat vergleichbar, als das Ausgangsmaterial das gleiche ist: Kollagen."

"Kollagen-Hydrolysat wird allerdings durch einen besonderen Prozess hergestellt, der enzymatischen Hydrolyse, wodurch sehr kleine Kollagen-Fragmente entstehen." Diese Fragmente passieren unverdaut die Magen-Darmwand und werden vom Blut zu den Gelenken transportiert. Welcher Mechanismus dafür verantwortlich ist, weiß man zur Zeit noch nicht.

Mfg.

Kommentar

Ich habe jetzt leider keine Zeit, die Links durchzulesen, weil ich weg muss, aber ich lese sie dann heute abend.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Kommentar

Hallo,
                      Duke hat ED und ich gebe ihn Glukosamin, hilft auch bei Arthrose.
                      Ich bin sehr zufrieden.
                      Gruß Kerstin

Kommentar

Hallo,

meine Boxerhündin Andra 4 1/2 Jahre hat Arthrose in beiden Kniegelenken.

ABER :

Sie ist allergisch gegen tierisches Eiweiß u.a. gegen Rind, Geflügel, Fisch ....

Aus was wird diese Gelantine / Kollagen-Hydrolysat hergestellt ?

Bei dem Glukosamin bin ich auch unsicher, aus was die hergestellt werden.

Über Glukosamin habe ich kürzlich gelesen, dass diese angeblich (beim Menschen) wirkungslos wären :-( ???

Gruß Gertrud

Kommentar

Hallo,
                          diesen Bericht kann ich nicht betätigen. Ich habe eine Bekannte, die das Glukosamin einnimmt und die Schmerzen in den Gelenken, die durch die Entzündung entstehen, sind weg....
                          Und auch bei meinen Hund merke ich eine deutliche Besserung.
                          Entzündung=Wärme der Gelenke ohne Glukosamin
                          mit Glukosamin keine Wärme der Gelenke, also schlußfolgere ich, dass es unterstützend wirkt.
                          Gruß Kerstin

Kommentar

==================================

Aus Schwein oder Rind. Durch den Herstellungsprozess ist Gelatine praktisch allergenfrei.

Über Glukosamin habe ich kürzlich gelesen, dass diese angeblich (beim Menschen) wirkungslos wären :-( ???

Die Produkte sind sehr teuer, z.T. schwermetallbelastet.
                            Lt. Ökotest hat nur ein Produkt mit gut abgeschnitten, alle anderen sind aufgrund dieser Schwermetalle durchgefallen.

Hast du schon Ingwer probiert?

Mfg.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                              ==================================

Aus Schwein oder Rind. Durch den Herstellungsprozess ist Gelatine praktisch allergenfrei.

Die Produkte sind sehr teuer, z.T. schwermetallbelastet.
                              Lt. Ökotest hat nur ein Produkt mit gut abgeschnitten, alle anderen sind aufgrund dieser Schwermetalle durchgefallen.

Hast du schon Ingwer probiert?

Mfg.

Hallo,

vielen Dank für die Info, dann könnte ich theoretisch das Kollagen-Hydrolysat für meine Allergiehündin probieren ohne mit Juckreiz zu rechnen ... :-)

Aus was besteht denn Glukosamin?? ... schwermetallbelastet ... deswegen besteht vielleicht der "schlechte" Ruf ... hat mir mal ein Arzt gesagt, wären nicht sooo gesund ... aber warum hat er nicht gesagt :-( ... nun weiß ich es ... :-((

Den Test, den ich gelesen habe, ging es tatsächlich um die Wirksamkeit ... es ging da um die verschiedenen Hersteller /Marken und deren Produkte mit diesem Inhaltstoff Glukosamin ...

Mit Ingwer ... bin ich noch am zögern ... soll doch ziemlich scharf sein und meine Hündin hat eine Neigung zu Magenentzündung .... eine kleine Tablette, ob Schmerzmittel oder sonstwas ... promt hat sie es am Magen :-( ...

Aber nochmal vielen Dank für die Info

Gruß Gertrud

Kommentar

Hallo,
                                hier einfach mal in Link zur Information:

http://www.biovea-deutschland.com/Bi...l.aspx?PID=259

Gruß Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X