Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldakupunktur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldakupunktur?

    Erst einmal Hallo an alle!
    Ich bräuchte bitte Eure Hilfe!

    Ich habe eine 3 3/4 jährige Malamute Hüdin!
    Sie konnte plötzlich beim Aufstehen ihr rechtes Vorderbein nicht mehr belasten. Sie ging dann 5-6 Meter hinkend und hat sich dann aber eingelaufen.

    Nachdem es nicht besser wurde, bin ich nach ein paar Tagen zum Arzt. Dann wurde sie geröntgt. Und es wurde in beiden Beinen eine gr0ßer Gelenkspalt an der Ullna festgestellt mit starker Sklerotisierung und daher hat sie Arthroseerscheinungen.
    Sie bekam dann fast 2 Woche Rimadyl , ohne Besserung.

    Dann wurde um gestellt auf Metacam, daß hat sie jetzt auch ca. 2 Wochen genommen und ich habe es vor 4 Tagen abgesetzt.

    Vor über 3 Wochen haben wir einen Termin bei Dr. Schulze zur Goldakupunktur ausgemacht, welcher jetzt am 3.November ist.

    Jetzt geht es Ihr aber auch ohne Schmerzmittel wieder gut. Sie lebt regelrecht auf! (Gebe ihr regelmäßig Anticox HD)-. Sie hat plötzlich wieder große Lust am Laufen, gibt beim Gassi gehen das Tempo vor, wenn sie frei läuft, tobt sie über die Wiese und auch beim Spielen mit anderen Hunden muß ich sie bremsen, daß sie nicht übertreibt.
    Nur beim Aufstehen hinkt sie manchmal ganz leicht ein, zwei Schritte.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wollte die GA ja eigentlich machen lassen, um ihr ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, weil ich auf keinen Fall ständig so schwere Schmerzmittel geben möchte. Da es am Anfang auch nicht geholfen hat, dachte ich, daß die Arthrose irgendwie chronisch wäre oder so.

    Ich denke aber mal das es so lange gedauert, weil sie eine starke Entzündung hatte(lt. Arzt) die erst Ausheilen mußte!

    MIt der GA bekämpfe ich ja nur die Schmerzen(welche sie ja momentan anscheinend nicht hat) und nicht die Ursache!

    EIne schmerzhafte Entzündung kann sie ja trotzdem immer wieder bekommen, oder?

    Ich bin echt ratlos, was ich jetzt machen soll?
    Bitte helft mir !

    #2
    Hallo, warum antwortet keiner?
    Hat denn keiner einen Rat?

    Liebe Grüße Doris und Spirit

    Kommentar


      #3
      Hallo Doris,

      ja, die GA ist eine reine Schmerztherapie.
      Wir sind bereits mit der 2. Hündin zu Frau Dr. Rogalla gefahren um eine Goldakupunktur zu machen und wir sind glücklich, dass
      unsere Maus wieder freudig durchs Feld springt.
      Unsere Bonny wurde im Juni operiert, bereits 3 Tage später konnte sie wieder an mir hochspringen - das hatte sie schon Jahre nicht mehr gemacht.
      Was muss sie Schmerzen ausgehalten haben.
      Durch die GA belastet deine Hündin wieder richtig, das hilft erneute Arthrosen zu verhindern.
      Studien haben ergeben, dass die GA besonders gut hilft, wenn der Patient noch jung ist.
      Viel Glück für deine Spirit.


      LG Renate
      liebe Grüße
      Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also ich würde den Termin erstmal absagen und abwarten. GA sehe ich als eine der letzten Möglichkeiten. Und ob das hilft, wenn eine akute Entzündung da ist, bezweifel ich auch. Ich kenne mich aber damit nicht so wirkllich gut aus gut aus....ich habe es bisher noch nie machen lassen bei meinen Hunden.
        Wenn das wiklich nur 1-2 Schritte nach dem Aufstehen sind, ist es nicht so wirklich heftig. Bewegung ist da sehr gut für.
        Ich hoffe abe, das sich noch mehr hierzu melden....
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Hallo Doris,

          hat deine Hündin denn schonmal Akupunktur bekommen?

          Nicht bei jedem Hund schlägt eine GA erfolgreich an.
          Bei meiner Hündin habe ich vor der GA zuerst normal akupunktieren lassen um zu sehen ob 1. eine GA überhaupt notwendig ist, weil die normale Akupunktur bereits über einen langen Zeitraum wirkt oder 2. die Akupunktur überhaupt nicht anschlägt, dann kannst du nämlich auch die GA vergessen und dir somit die Enttäuschung und viel Geld sparen.
          Liebe Grüße

          Susanne & Ronja

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure Antworten.

            Wir haben heute auch den ganzen Tag hin und her überlegt.
            Werden jetzt bis Dienstag abwarten und uns dann entscheiden.
            Wahrscheinlich werden wir den Termin absagen und es wirklich erst mit normaler Akupunktur testen.

            Denn auch die Anfahrt von 800 km ist ja kein Pappenstiel und dann gleich am nächsten Tag wieder zurück!
            Wir haben nur damals keine Andere Möglichkeit gesehen, weil wir dachten die Schmerzen wären schon mehr oder weniger chronisch, weil kein Schmerzmittel half!

            Danke noch mal

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Wir haben heute auch den ganzen Tag hin und her überlegt.
              Werden jetzt bis Dienstag abwarten und uns dann entscheiden.
              Wahrscheinlich werden wir den Termin absagen und es wirklich erst mit normaler Akupunktur testen.
              so haben wir es auch gemacht - auf die *normale* Akupunktur sprach Iska sehr gut an...... dabei bleiben wir......(erstmal.....).
              LG
              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

              Kommentar


                #8
                Wie lange hält die normale Akkupunktur an?
                Und wie oft muß man das machen um Erfolg zu haben?

                LG Doris

                Kommentar


                  #9
                  Hi Doris,

                  also es ist natürlich bei jedem Lebewesen unterschiedlich wie oft man nun die Aku anwenden muss um Erfolg zu haben. Aber als groben Anhaltspunkt kann man sagen, dass sich nach den ersten 2-3 Behandlungen Verbesserungen einstellen sollten. Jedoch muss dann noch weiter behandelt werden bis ein stabiles dauerhaftes Gesundheitsfundament aufgebaut ist. Eigentlich, so ist auch die Therapie mit Akupunktur gedacht, sollte sie das Leiden dauerhaft beseitigen,d.h. ohne nach wenigen Wochen oder Monaten wieder neu beginnen zu müssen. Ist es nicht so, hat man nicht die Wurzel erreicht.

                  Gruss Olli

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Doris, also Iska wird schon noch das ein oder andere Mal hin müssen.....
                    Allerdings bemerkte man schon nach den ersten Sitzungen eine Verbesserung

                    viele Grüße
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #12
                        Also, bei meinem Goldi wurde vor gut 3 Jahren die Goldakupunktur gemacht (beide Vordergelenke und die Hüften).
                        Für uns war es die beste Entscheidung und ich würde es direkt wieder machen lassen! (Den genauen Krankheitsverlauf meines Hundes habe ich gerade unter dem aktuellen Thema: Arthrose/ Goldakupunktur rein geschrieben).

                        Eure Beiträge habe ich gelesen, aber ich bin der Überzeugung, dass die Goldakupunktur KEINE REINE Schmerztherapie ist, dass nur der Schmerz genommen wird, wie z. B. mit einem Schmerzmittel! Vielmehr wird durch die besondere Einwirkung über den Akupunkturpunkt der Stoffwechsel des erkrankten Gelenkes verbessert (Entzündungen werden abgebaut, die Arthrose in Ihrer Entwicklung gehemmt -und das dauerhaft!). Dadurch werden die einzelnen Zellen von giftigen Stoffwechselprodukten befreit und auf diese Weise eine geregelte Funktion wieder hergestellt. Folge ist tatsächlich eine Schmerzlinderung oder -befreiung, die aber nicht durch "Betäubung" des Schmerzes ensteht, sondern in der Ausschaltung der Schmerzursache!!!

                        Natürlich kann man auch mit der "normalen" Akupunktur dem Hund vorübergehend oder für eine gewisse Zeit die Beweglichkeit verbessern, nur muß diese sicherlich häufig und in geregelten Abständen wiederholt werden.
                        Was jetzt für den Hund die beste Methode ist, bleibt dem Empfinden des Tierhalters überlassen.

                        Liebe Grüsse
                        Silke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X