Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Milbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extreme Milbenallergie

    Hallo!

    Ich habe eine Schäferhündin, die 9 Jahre alt ist und seit jeher sowohl Ohrprobleme hat (sie bekommt Tropfen dagegen) und sich ständig kratzt sowie fast ihr ganzes Fell verliert. Seit einem Jahr ist es so schlimm wie noch nie zuvor. Sie hat zuvor immer regelmäßig Cortisonspritzen bekommen und die haben dann auch geholfen, daß sie wieder aussah wie ein gesunder Hund, auch wenn sie sich trotzdem manchmal gekratzt hat. Jetzt ist sie fast nackt, das Corison schlägt nicht mehr an, und bald soll sie ganz neuentwickelte Tabletten bekommen. Wir haben ihr Futter vom sher gut getesteten Aldifutter (Alnutra) zum Allergikerfutter von Marengo gewechselt. Das brachte keine wirkliche Veränderung. Dann haben wir das Barfen getestet. Bea mag Pansen mit Kräutern etc. sehr gerne, aber das brachte auch keine Besserung. Deshalb bekommt sie jetzt wieder das Alnutrafutter. Gibbt es hier ähnliche Erfahrungswerte, und hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit einer bestimmten Behandlungsmethode gemacht?

    Liebe Grüße,
    Petra

    #2
    hallo Petra,

    zuerst mal denk ich mir, dass Rohfutter sehr wohl was bringen kann - allerdings darfst du nicht vergessen, dass dein Hund 1. schon älter ist und 2. sehr lange cortison bekommen hat - um eine wirkliche Besserung beim Rohfutter zu merken müsstest du länger füttern, um über die Entgiftung zu kommen.

    Ich würd einen klassischen Homöopathen aufsuchen und auf roh umstellen.

    Meiner ist auch Allergiker, doch wir haben das mittlerweile gut im Griff. Einerseits natürlich durch barf und andererseits durch Homöopathie.

    Ich hab meinen auch mittels Bioresonanz austesten lassen, die Behandlung mittels Bioresonanz hat allerdings nicht so viel gebracht.

    Wenn deine Hündin gegen Milben allergisch ist, tust du ihr mit Trockenfutter nix gutes, da hier sicher immer Milben sein werden
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,
      bei entzündeten Ohren könnte ich auch Hilfe brauchen. Meine Hündin ist 8 und hat chron. Entzündung. Wir haben alles versucht. AB hilft nicht mehr, wir haben getestet und auch eine Vaccine anfertigen lassen....leider ohne Erfolg.
      Was ist das für ein neues Medikament wo Du von schreibst ?
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich kann mir wohl vorstellen, daß das Trockenfutter ein Milbensammelplatz ist, aber nach ein paar Monaten Barfen hätte man doch eigentlich schon Erfolge sehen müssen, oder? Ich dachte ja erst, daß dieser schlimme Ausbruch mit der Selbstreinigung des Körpers zusammenhängt, da wird ja gesagt, daß es dann erstmal ganz dicke kommt. Aber ich hab langsam das Gefühl, daß Bea nicht mehr zu helfen ist. Ich werde mich aber informieren, ob es hier in der Nähe einen Tierhomöopathen gibt, das wäre vielleicht noch eine Alternative, die es auszuprobieren lohnt.

        LG
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo, Margit!

          Ich habe den Namen des Mittels nicht mehr im Kopf. Es kommt wohl im November auf den Markt kommen und soll als Monatspackung 150€ kosten und muß regelmäßig genommen werden. Ich werde aber die Tierärztin nochmal nach dem genauen Namen fragen und dann posten.

          Petra

          Kommentar


            #6
            hallo nochmal,

            wenn dein Hund zusätzlich zu der Milbenallergie noch eine Futtermittelallergie hat? Was ist dann? Dann werden die Zustände nicht besser, das ist klar.


            Hast du sie schon mal auf Futtermittel austesten lassen?
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Bea hat so ziemlich alle Allergietests hinter sich, die es gibt. Darunter auch Futtertests. Das Ergebnis war, daß sie "nur" eine Milbenallergie hat.

              Petra

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                da hilft nur eine komplette Darmsanierung und eine Ausschlussdiät. Im Trockenfutter sind Zusatzstoffe enthalten, die Allergien auslösen können. Auf Weizengluten ( Alnatura) reagieren ebenfalls viele Hunde allergisch.

                Mfg.

                Kommentar


                  #9
                  hallo nochmal,

                  ich glaube keinem Allergietest mehr, genauso, wie ich der meisten "Schulmedizin" vertraue.

                  Für meine Tiere gibt es im Normalfall nur noch Alternativmedizin, und damit bekommt man es meist auch hin. Aber deine Hündin hat schon so viel Chemie intus, dass das schwer werden wird, aber es ist dennoch möglich.

                  Gib sie doch nicht schon auf, so kann sie nicht gesund werden, wenn du meinst, dass es keine Hilfe mehr gibt
                  lg aus Linz/OÖ
                  manu

                  Kommentar


                    #10
                    mir ist im eingangsposting jetzt der begriff "kräuter" aufgefallen.
                    waren das ausschliesslich frische?
                    oder auch getrocknete?
                    bei milbenallergie würde ich alles meiden, was trocken ist! wirklich alles!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Petra27
                      Hallo,

                      Bea hat so ziemlich alle Allergietests hinter sich, die es gibt. Darunter auch Futtertests. Das Ergebnis war, daß sie "nur" eine Milbenallergie hat.

                      Petra
                      ich sehe gerade, du bist auch aus NRW. von wo denn genau?
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X