Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemprobleme und Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich weiss nicht, ob es vertretbar wäre, den kontakt zur pflanze zu geben und die reaktion darauf zu provozieren......
    im zweifelsfall würd ich halt zur sicherheit das teil entfernen, wenn du nicht unbedingt daran hängst....

obwohl, das ding steht doch sicher schon länger dort?
    andererseits kann man jederzeit empfindlich werden gegen alles mögliche!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

hallo Rita ,

ich habe eine MÖ- Hündin und die erbricht weissen Schleim wenn etwas ihre Speiseröhre reizt. Da schleimt sie total zu . Vielleicht doch ein Fremdkörper ? Ich würd auf jeden Fall mal in eine Tierklinik die Aussagen deiner TA würden mich nicht befriedigen.
      Narkose muss auch nicht gleich sein , man kann ältere Hunde auch sedieren was bei weitem nicht so belastend ist .

gruß

Andrea + Tupfenmonster
      Schönen Gruß
      Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Sicher, das Ding steht schon ewig da und natürlich mag ich es, aber meine Elsa liebe ich mehr ... und wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, das es etwas damit zu tun hat, muß die Pflanze weichen !! Vielleicht kann ich sie ja noch umpflanzen, mal sehen da kommt sie jedenfalls sofort weg !

Provozieren werde ich lieber nichts, wie gesagt Elsa ist schon schwer angeschlagen und leidet sehr bei diesen Attacken. Ich hab immer das Gefühl, jeder Anfall könnte der letzte sein !! Genau deshalb muß ich versuchen alles ausschließen zu können.

Gruß, Rita

Kommentar

Hallo Andrea !
          Würde ein Fremdkörper in der Speiseröhre denn nich bei jedem Fressen o.ä. reizen ?? Könnten dann so lange "Pausen" entstehen ? Aber der Schleim kommt mir schon sehr bekannt vor !?

Gruß, Rita

Kommentar

was fällt mir denn noch ein?
            übersäuerung des magens kann nicht sein?
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

kommt drauf an was es ist und wie groß , ich kann dir halt nur meine Erfahrung mitteilen . Luna hat diese Speisenröhrenverengung und wird deshalb nur breiig ernährt. Aber wie Hunde halt mal so sind fressen , fressen , fressen ..... und dann kommt es schon vor das sie was in der Speiseröhre hat und das reizt , sie bekommt ja auch nur 2 Mahlzeiten und wenn es dazwischen ist , und sie den Fremdkörper nicht hochwürgt mit Brei reizt der solang bis lauter weisser Schleim , schaut bisschen aus wie Menschenspucke aber ist fester und richtig glibbrig , und den erbricht se dann. Bis sie erbrochen hat sabbert sie dann auch teilweise , ab und zu zieht se dann auch als würd se keine Luft bekommen , hört sich fast so an als würde ein Mensch mit Schnupfen immer die Rotze hochziehn .

Andrea
              Schönen Gruß
              Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Übersäuerung ? Keine Ahnung, was sollten dann noch für Symptome auftreten ??
                Hab gerade über die Suchfunktion was über "Rückwärtsniesen" und Speiseröhren-Veränderungen gefunden. Könnte das was sein ?? Ist dieses Rückwärtsniesen vielleciht das, was ich als komisches Schnauben empfinde, also dieses sehr starke Luft einziehen, aber anfallartige Attacken ???

Gruß, Rita

Kommentar

hallo rita

forsitien sind unproblematisch zurück zu schneiden. also schneid sie grosszügig zurück und pack sie ein. so kann kein hund etwas von ihr fressen. so musst du dich nicht unbedingt gerade von diesem strauch trennen.

fremdkörper würd ich eher ausschliessen, weil du von 3 wochen anfallsfrei geschrieben hast. diese atmenot finde ich auch beunruhigend.
                  hast du mal daran gedacht eine tierklinik aufzusuchen (am besten während eines anfalls) und auch ein grosses blutbild zu machen ?
                  auf sedierungen/narkosen natürlich unbedingt verzichten.

dieses rückwärtsniesen/schnauben kenn ich von meinem letzten hund der hatte chronischen zwingerhusten. aber der speichelte nicht und es war unabhängig von mahlzeiten.

weiterhin sind hier alle daumen gedrückt, dass dieser spuk bald ein ende hat !

grüsse

patricia
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                    Übersäuerung ? Keine Ahnung, was sollten dann noch für Symptome auftreten ??
                    Hab gerade über die Suchfunktion was über "Rückwärtsniesen" und Speiseröhren-Veränderungen gefunden. Könnte das was sein ?? Ist dieses Rückwärtsniesen vielleciht das, was ich als komisches Schnauben empfinde, also dieses sehr starke Luft einziehen, aber anfallartige Attacken ???

Gruß, Rita
                    was andrea beschreibt, ist die speiseröhrenveränderung.

die kleenen haben das rückwärtsniesen manchmal. klingt, als wenn sie krampfhaft luft ziehen wollen, das aber nicht geht. wenn man das nicht kennt, könnte einen das schon erschrecken.
                    ich halte ihnen dann die hand vor die nase udn dann hört das auf.

Kommentar

Andrea !! Uuuaaa ... genau das ist es !!!

Es fängt immer an mit diesem "Luft einziehen" total heftig ! Das ganze steigert sich mehr und mehr und du kannst zusehen wie sie immer mehr verschleimt. Wenn sie dann erbricht, ist das nur Schleim, klar - teilw schaumig - aber kein Futter ! Das Zeug ist total ekelig und zäh, du kannst das nicht z.B. mit ´nem Zewa wegmachen, sondern mußt schon ein Kehrblech nehmen weil das Zeug zäh wie Gummi ist. Die ersten Male war es unmittelbar nach dem Brechen vorbei, inzwischen quält sie sich mit diesem Schnauben aber teilw. noch bis zu einer Stunde weiter, bevor sie dann endlich wieder ruhiger wird und dann total erschöpft ist.
                      Erzähl mir mehr über deine Luna, Zerkleinerst du das Futter im Mixer ??
                      Gruß, Rita

Kommentar

Rita

ich glaube nicht das es MÖ ist , ich denke einfach eher irgendwas reizt die Speiseröhre.
                        aber wenn es dich intressiert Luna wird gebarft und sie bekommt eine Fleisch gemüse obst suppe , ja ich zerkleinere ihr Futter im Mixer mit viel Wasser .
                        Schönen Gruß
                        Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

hab mir nochmal dein Eingangsposting durchgelesen . Du schreibst es tritt nach dem Füttern auf , wie frisst deine Hündin schlingt sie ? Kaut sie ? vielleicht giert sie ihr Futter so rein das Pellets hängen bleiben und die reizen , wenn se dann weich werden rutschen se in magen oder werden mit Schleim ausgeworfen . Das würde erklären warum es nicht immer auftritt.
                          Schönen Gruß
                          Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

hi rita,

gebe doch mal ind ie suchfunktion oder bei google Megaösophagus ein!

Kommentar

Andrea,
                              ja schon nach dem Füttern, aber nicht in unmittelbarem Zusammenhang. Sie kaut auch sehr gründlich, im Gegensatz zu Angie ist sie überhaupt nicht futterneidisch oder gierig sondern frisst sehr langsam und gesittet !

Patricia,
                              großes Blutbild war o.B. Klinik während des Anfalls ist schon eine gute Idee, du weißt nur leider nie wann er kommt. Beim letzten TA-Besuch kam ja eine leichte Attacke, wobei der TA meinte, diesmal könnte es evtl. durch den Stress ausgelöst worden sein. Nach MCP-Injektion ging der Anfall nach ca. 1/2 Stunde ohne Erbrechen vorbei. Also "nur" Unruhe, Schnauben und Jammern !

Gruß, Rita

Kommentar

hier noch ein link
                                http://www.kleintiermedizin.ch/hund/...erbrechen4.htm

Kommentar

Lädt...
                                X