Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemprobleme und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    angela

    lieber dein hund frisst nichts und kann sich erholen, als dass er stress hat mit würgen, schlucken, kotzen etc.
    wasser würd ich aber weiterhin einflössen wenn sie damit kein problem hat.

    gute besserung weiterhin !!!

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #77
      hallo angela,
      als es meinem rüden sehr schlecht ging habe ich ihm eine gute, kräftige hühnersuppe mit bischen gemüse gekocht, ein eigelb untergerührt, das ganze durchpüriert und ihm das dann (suppig) mit dem esslöffel gefüttert. ich habe es ihm nicht reingezwungen, aber er hat immer einige löffel davon zu sich genommen. wenn er den kopf weggedreht hat habe ich aufgehört. so hat er stündlich wenigstens ein bischen was zu sich genommen.
      alles gute für deine maus
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #78
        @Wuschel
        Ich kann Dir Rinti Pur Dosen anbieten in Pansen, Kopffleisch und Rentier. Das püriert mit etwas Rahm hat bei dem Nachbarshund gut geholfen.
        Wenn Du magst...

        Daniel sagt grade es gibt ein Aufbaumittel für Kälber, das ganz gut sein soll. Er sucht mir ne Dose raus und ich guck mal auf die Inhaltsstoffe. Das bekommen bei uns die gaaaanz schwachen Zwillingsgeburten z.B. zum Aufpäppeln. Riecht nach Vanille.

        Hm Kälbermilch(pulver) ist auch sehr gehaltvoll. Ich guck da auch mal drauf. Crispy säuft das ja auch ab und an ohne Schäden. Macht halt nur irsinnig fett (siehe Laika).

        Gruss Wendy

        Kommentar


          #79
          Hallo Angela,
          mein Hund "Harry" hat ebenfalls eine erweiterte Speiseröhre. Deshalb möchte ich Dir gerne folgende HP ans Herz legen:
          tintenblau (mit www davor und de. dahinter).
          Hier kannst Du einiges über die Erkrankung (MÖ= Megaösophagus) erfahren und auch über die verschiedenen Fütterungstechniken einiges lesen.

          Der Tipp mit Thunfisch ist sicherlich nicht schlecht, bedenke aber, dass der Fisch nicht aus der Öldose kommt. Eine Gabe von Öl bei MÖ kann fatale Folgen bezüglich Aspirationspneumien (Lungenentzündungen) haben. Am besten verzichtet man bei MÖ-Hunden komplett auf die Zugabe von Öl.

          Wie bereits schon im Thread geschrieben, ist natürlich die erhöhte Fütterung sehr, sehr wichtig.
          Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es "einfach" ein Ausprobieren werden wird, mit welcher Futterkonsistenz Dein Wuffi am besten klar kommt.
          Unserer vertrug Anfangs nur pürriertes Futter - mittlerweile kommt er mit Stücken besser zu recht.

          Alles Gute für Euch !

          Liebe Grüße
          Andrea
          Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

          Kommentar


            #80
            Hallo ihr Lieben,

            vielen Dank ich weiss gar nicht was ich sagen soll, wenn ich euch nicht hätte, wäre ich schon verzweifelt.
            Vreni mag einfach auch nichts zu sich nehmen, weil sie Schmerzen
            in der Lunge hat.
            Die Aerzte haben heute abend beschlossen, morgen eine Magensonde zu legen. Sie bleibt morgen dann in der Tierklinik.
            Sie muss ganz dringend zu Kräften kommen. Das darf nicht mehr aufgeschoben werden.
            Sie hat bei mir zu Hause heute ganz jämmerlich geweint. Ich weiss gar nicht, mir tut das selbst so furchtbar weh.
            Ich bin auch so wahnsinnig fertig, ich muss ganz dringend schlafen gehen.
            Ich kaufe morgen ein Huhn, wenn sie abends nach Hause kommt gibt es feine Brühe.
            @Crispy
            wäre super wenn Du mir den Namen des Aufbaumittels sagen könntest, dann frage ich den Tierarzt, ob das was für Vreni wäre.
            Schlaft gut, bis morgen
            Angela

            Kommentar


              #81
              hallo angela,
              ich wünsche deiner maus und dir eine einigermassen ruhige nacht und alles gute für morgen. wir drücken daumen und pfoten.
              ganz liebe grüsse
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #82
                Liebe Jutta,

                ich kann nicht schlafen, vielen Dank für Deine Wünsche.
                Kann das alles nicht begreifen, vor ein paar Tagen war die
                Welt noch in Ordnung für Vreni.

                Liebe Grüsse
                Angela

                Kommentar


                  #83
                  Ich kann das gut nachvollziehen - mir ging es ja Ende September ähnlich. Über Nacht -im wahrsten Sinn des Wortes- hat man einen schwerstkranken Hund.
                  Das schlaucht, läßt keinen Platz mehr im Hirn für andere Gedanken.
                  Man liest, googlet, fragt sich und andere und dreht sich meist doch nur im Kreis.

                  Auch wenn ein Forum nicht direkt helfen kann, finde ich es immer wieder toll, wieviel ganz fremde Menschen Anteil nehmen und helfen wollen.

                  TÄ haben ja meist keine Zeit, oder die Fragen kommen einem erst auf der Rückfahrt oder zu Hause.
                  Da ist es eine große Beruhigung, wenn man in Foren Erfahrungen von anderen hört. Und auch, dass man nicht der einzige Mensch ist, der mit einem so kranken Hund "gestraft" ist.

                  Ich wünsch dir viel Kraft für heute. Ist auch nicht leicht, einen Hund in der Klinik zu wissen....

                  Silvia W.

                  Kommentar


                    #84
                    Oh je, Angela, das ist ja alles sehr dramatisch! Ich kann dir leider auch nichts anderes raten zum Thema Futter, als es die Anderen hier schon getan haben. Ich hoffe sehr, dass sie durch die Magensonde schnell wieder zu Kräften kommt! Auch wenn es schlimm für dich ist, dass sie in der Klinik bleiben muss, aber vielleicht kannst du dann endlich ein wenig schlafen.

                    Ich drück dich! Alles Gute für die Maus! Wir drücken weiterhin ganz fest alle Pfoten und Daumen!!
                    Liebe Grüße
                    Natascha & Sardi

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Angela
                      ich möchte mich einfach nur all den vielen guten Wünschen anschließen ! Viel mehr kann man aus der Entfernung ja leider nicht machen. Wenn ich deine Nachrichten so lese, schäme ich mich fast, daß ich mir Sorgen um meine Elsa mache.

                      Ich hoffe so sehr, daß dir all die Daumendrücker hier wenigstens etwas Kraft geben und die ganze positive Energie auch bei Vreni die Wende zu Guten bringt. Ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken bei euch ! Halte durch und versuch einen klaren Kopf zu behalten, damit sich Vreni auch weiter auf dich verlassen kann. Wenn sie deine Kraft und Unterstützung spürt wird sie weiter kämpfen und hoffentlich am Ende gewinnen !!

                      Alles alles Liebe, Rita
                      Rita mit Mo & Ben
                      und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

                      Kommentar


                        #86
                        Vreni

                        Es macht mich traurig, dies hier mitzuteilen, auch wenn ich Angela damit momentan helfen kann:

                        Vreni wurde heute erlöst und ist ruhig eingeschlafen.

                        Angela wird sich selbst wieder melden, verständlicherweise braucht sie jetzt erstmal Zeit.

                        Du schönes Schweizer Mädel - wir alle hätten uns eine andere Nachricht gewünscht. Innige Gedanken begleiten dich auf deiner Reise.
                        Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
                        Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

                        Kommentar


                          #87
                          Das ist traurig ...

                          Ich wünsche Dir, Vreni, eine wundervolle Heimreise ... erhole Dich von der Zeit Deiner Leiden und erfreue Dich an einem Leben, in dem Du keinen Schmerz mehr erfahren musst.

                          Deinem Frauchen wünsche ich viel Kraft mit dem Verlust umzugehen.

                          Traurige Grüße
                          Ursula

                          Kommentar


                            #88
                            wie furchtbar. ich wünsche angela viel kraft
                            stille grüsse
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar


                              #89
                              es tut mir so leid
                              Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede!
                              Louis Armstrong

                              Kommentar


                                #90
                                wie traurig

                                mitfühlende grüsse

                                Andrea + Tupfenmonster
                                Schönen Gruß
                                Andrea + Tupfenmonster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X