Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemprobleme und Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rita,
    ja Nierensteine müßte man eigentlich im Ultraschall sehen können, muss aber ein gutes Gerät sein. Laß den Urin mal auf Nierengrieß untersuchen. Vielleicht findet man ja da schon Hinweise.....
    Auch Eiweiss und Blut im Urin könnten Hinweise geben..
    Ich bin ein paar Tage nicht da, werde aber sofort gucken, wenn ich zurück bin, ob es Neues gibt..
    Daumendrückende Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Rita,

ich habe mir gerade alles hier durchgelesen. Meiner Hündin geht es seit heute auch sehr schlecht.
      Beim Röntgen wurde heute eine Erweiterung der Speiseröhre festgestellt.
      Atemprobleme und Erbrechen mit Schleim sind sehr stark.
      Sie kann nichts mehr trinken und essen. Die Tierärztin hat uns erst mal wieder nach Hause geschickt mit ein paar Medikamenten.(Schleimlöser, und was gegen Magenübersäuerung)
      Sie meinte kein Grund zur Besorgnis.
      Jetzt ist es vier Uhr nachts und ich habe immer noch kein Auge zugemacht, meiner Vreni ist so schlecht.
      Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Ich werde natürlich um weitere Abklärung im Laufe des Tages in der Tierklinik sorgen.

Alles Gute auch für Deine Hündin
      Angela mit Vreni

Kommentar

Guten Morgen Angela,
        wie alt ist denn Dein HUnd ? Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas von jetzt auf gleich kommt. Megaösophagus ist angeboren und müßte schon ziemlich früh Probs geben.
        Vergiftet kann sie nicht sein ?

Hab noch einen Link dazu gefunden :
        http://tintenblau.piranho.com/dermat...aesophagus.htm

Grüße
        MArgit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Margit,

danke für Deine Rückmeldung.
          Vreni ist sechs Jahre alt.
          Sie spuckt jetzt nur noch Galle. Wir sind auf dem Weg in die Tierklinik.
          Ich melde mich, wenn ich Näheres weiss.
          Liebe Grüsse
          Angela mit der kranken Vreni

Kommentar

Hallo Angela !

Hab gerade Dein Posting gelesen und es geht mir wirklich durch und durch. So schlimm ist es bei uns ja noch nicht, Elsa geht es seit Dienstag abend eigentlich ganz gut. Naja "gut" ist eben relativ, aber mit Ihren übrigen Problemen haben wir alle gelernt zu leben.
            Kamen die Probleme denn plötzlich oder ging es Deiner Vreni schon länger schlecht ?
            Ich drück Euch jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen. Melde Dich bitte wenn Du Neuigkeiten hast - hoffentlich positive !

Ganz liebe Grüße und viiiiiel Glück, Rita

Kommentar

Original geschrieben von margit
              wie alt ist denn Dein HUnd ? Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas von jetzt auf gleich kommt. Megaösophagus ist angeboren und müßte schon ziemlich früh Probs geben.

Grüße
              MArgit
              das stimmt nicht so ganz Margit , es gibt verschiedene Arten der MÖ , mit unterschiedlichen Krankheitsbildern , darunter auch Formen wo die MÖ als Begleiterscheinung auftritt , und somit nicht angeboren war

@ Angela
              so wie sich das anhört ist bei deinem Wuff der Magenpförtner nicht mehr intakt wenn er weder flüssig noch brokig Nahrung behält . Sollte dies der Fall sein , musst Du den Hund aufrecht ernähren und nach dem Füttern mindestens noch 15 bis 20 Minuten aufrecht halten. Die Nahrung muss in diesem Fall dann Stückig sein , Rohfleisch bevorzugt wegen der Flüssigkeit . Um Flüssigkeit in den Hund zu bekommen kannst du mit Gelatine Wasserwürfel machen . Hier heisst es selbst ausprobieren .
              Wünsche dir viel Kraft diese Herausforderung gut zu bewältigen , und deinem Wuff alles Gute

gruß

Andrea + Tupfenmonster

ps : solltest Du noch fragen haben lass es mich wissen helfe gerne , da meine Hündin ja auch MÖ hat hab ich mich mit dieser Krankheit intensiv auseinandergesetzt .
              Schönen Gruß
              Andrea + Tupfenmonster

Kommentar

Liebe Rita,

grad zufällig habe ich das jetzt hier gelesen.

Ich möchte Dir gerne von Sharan, unserer Rottihündin, erzählen. Sharan wurde etwas über 15 Jahre alt und ist letztes Jahr September gegangen.

Über einen Zeitraum von einigen Monaten hat sich bei ihr ein ziemlich ähnliches Problem aufgebaut. Bis man selbst einen Kreis um das Problem ziehen kann, wann es vorwiegend auftritt, vergeht ja doch auch immer Zeit, zumal auch bei Sharan im Endeffekt kein wirkliches Muster vorhanden war.

Fakt war, daß es bei ihr durch´s Wassertrinken vorwiegend passierte. Nicht immer, aber über den Zeitraum gesehen immer öfter. Sie kriegte dieses Rückwärtsniesen (ganz hektisches Luftziehen), die Spucke konnte nicht mehr abgeschluckt werden und dann würgte es sie und sie erbrach die zu Schleim geschlagene Spucke in großer Menge.

Dann gab es wieder Tage, da konnte sie eine ganze Schüssel trinken, zog vielleicht mal Luft, aber gut war´s.

Genaueres hätte man sicher nur durch eine Untersuchung des Halsinnenlebens feststellen können, das allerdings geht nur unter Narkose und das wiederum wollten wir unserem Mädel nicht mehr antun. Blutbild war für ihr Alter soweit ok, die eosinoph. Granulozyten waren erhöht. Ich ließ einen Abstrich machen, ein Altersprofil der Schilddrüse, einen alles umfassenden Allergiecheck. Alles Dinge, die unter Umständen damit zusammenhängen konnten. Als allerletztes Mittel und nach vielem Recherchieren und Abwägen wollten wir Cortison probieren. Am Tag darauf ging sie von uns. Ob das nun in Zusammenhang steht, kann niemand sagen. Ich für mich denke, es war einfach "Schluß" - sie starb nicht an diesem Problem. Ich denke, für Sharan war es einfach genug - anders kann ich das nicht ausdrücken.

Was habe ich in dieser Zeit mit diesem Problem alles versucht? Das Fressen durfte nicht zu hart (bröselig), nicht zu flüssig sein. Es war immer gut handwarm. Wasser trinken teils dosiert, teils einfach gelassen, wie sie wollte - das konnte ich ihr doch nicht versagen.

Ich denke, die TÄin hatte nicht unrecht mit ihrer Meinung, daß der Kehlkopfdeckel nicht mehr richtig funktionierte. Zu gerne übersieht man, ein Hund wird auch innen drin älter.

Helfen wird Dir dies alles auch nicht, ich wollte Dir nur Zuspruch schicken. Schön ist das für Hundi bestimmt nicht, aber vielleicht kommen sie doch besser zurecht, als wir Menschen das empfinden?

Alles Gute Euch!!
                Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
                Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

Kommentar

Hallo zusammen,

Vreni ist zumindest frisch gestärkt mit Flüssigkeit. Die Infusion war dringend nötig.
                  Die kleine Tierklinik hat ein eigenes kleines Blutlabor, dort wurden einige Blutparameter bestimmt. Schilddrüsenwerte waren jetzt am Wochenende nicht möglich.
                  Die Blutwerte geben eher den Hinweis auf eine Infektion.
                  Wir müssen jetzt den nächsten Tag abwarten. Vreni hat eine Antibiotikaspritze bekommen und eine Spritze zur Beruhigung des Brechreizes.
                  Falls es nicht besser wird, lasse ich den Magen röntgen, das haben die Klinikleute verschwitzt.
                  Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht für uns und für Vreni. Ich war so hilflos.
                  Vielen Dank fürs Daumendrücken, ich halte Euch auf dem Laufenden.
                  Liebe Grüsse
                  Angela

Kommentar

Hallo,

was ist nur los mit meinem Hund. Es scheint für mich die dritte schlaflose Nacht zu geben.
                    Sie versucht die ganze Zeit Luft aus dem Rachenraum zu pressen.
                    Ein lautes Geräusch ist die Folge.
                    Sie schaut mich so traurig an, ich kann nichts tun.
                    Eigentlich sollte ich schlafen, aber ich kann sie doch nicht einfach so liegen lasen.
                    Brauche dringend viele Daumendrücker.
                    Liebe Grüsse
                    Angela

Kommentar

Mensch, gerade hab ich dir eine Mail geschrieben und nun lese ich das hier.

Ich würde wahrscheinlich nochmal guggen lassen, ob sie nicht doch irgendwo einen Fremdkörper hat der stört...

Hat sie vielleicht Fisch bekommen und es könnte eine Gräte irgenwo quer hängen?
                      Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
                      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

Kommentar

Liebe Elli,
                        danke für Deine tröstenden Worte. Ich weiß ja im Grunde, daß unsere Tage mit Klein-Elsa gezählt sind. Das sie damals die Hirnhautentzündung überstanden hat war schon haarscharf und dafür hat sie sich eigentlich wieder ganz gut berappelt. Es ist nur so schwierig den richtigen Weg zu finden ... sie hat schon so viel durchgemacht und ich will sie auf keinen Fall quälen. Manchmal macht sie noch einen so fröhlichen Eindruck und dann wieder denke ich, ich bin nur egoistisch und sollte ihr das alles nicht mehr zumuten. Wann ist der "richtige" Zeitpunkt ???

Ich verkneife mir gerade schon wieder die Tränen, werde gleich erst mal meine TÄin anrufen wg Ultraschall von Nieren und Speiseröhre. Vielleicht findet sich ja wirklich etwas.

Angela !
                        Wie war Deine Nacht ? Wie gehts Dir und Vreni ?? Diese Hilflosigkeit ist so schrecklich, bin im Geiste bei Dir und drücke die Daumen !

Ach, übrigens Leute...
                        wollte mich eigentlich gerade registrieren lassen, weil ich mich bei Euch wirklich wohl und vor Allem gut aufgehoben fühle !! Im Registrierungsformular wird aber die email und der Name eines Mitglieds abgefragt, das mich empfohlen hat ?! Könnt ihr mir sagen, was damit gemeint ist, ich hab mich hier einfach rein gegoogelt !!

LG, Rita

Kommentar

hallo rita,
                          schreibe einfach rein "kenne niemanden". wichtig ist, dass alle felder ausgefüllt sind. vielleicht hilft dir das bischen weiter:
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=51580
                          das hier sollte man auch durchlesen:
                          http://www.gesundehunde.com/forum/an...?s=&forumid=36
                          und auch vielleicht dieses hier:
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=52531
                          viel geduld und erfolg bei der registrierung, dir viel kraft und alles gute für deine maus
                          liebe grüsse
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Vrenis Allgemeinzustand ist nicht gut.
                            Heute muss sie für längere Zeit an die Infusion, ich bleibe bei ihr.
                            Diese Nacht war ruhiger, die Nacht zuvor mussten wir wieder zum Notfalldienst. Ich dachte sie erstickt.
                            Sie hat jetzt Flüssigkeit in der Lunge.
                            Sie ist sehr schwach, der vierte Tag, wo sie nicht frisst.
                            Ich verstehe immer noch nicht diesen plötzlichen Zusammenbruch, ich glaube die Aerzte auch nicht.

Liebe Grüsse
                            Angela mit Vreni

Kommentar

Angela,es tut mir so leid.
                              Ist es eine gute TK?
                              Ich wünsche euch sehr,das eine Diagnose gefunden wird,und dann eine Behandlung gemacht werden kann.
                              Es ist schrecklich,wenn es dem Hund so schlecht geht

Kommentar

Ich drück die Daumen für eure Hunde. Gute Besserung!

Tröstende Grüße

Svenja
                                Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X