Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress-Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stress-Durchfall

    Hallo,
    mein Hund hat seit zwei Tagen breiigen Durchfall.
    Ich habe jetzt schon einen Fastentag eingelegt, mit dem Erfolg, dass der Drang zum häufeln noch immer vorhanden ist, aber nix mehr rauskommt (da der Darm mittlerweile leer ist!), außer flüssigem, leicht blutigen Stuhl (eher rot und wässrig).
    Damit die Magensäureproduktion wieder etwas reduziert wird und der Durchfall gestoppt wird, füttere ich jetzt Miniportionen Reisbrei mit Brühe und Hühnchen...
    Damit die Darmflora wieder hergestellt wird gebe ich meinem Hund jetzt Enteroferment und Salazopyrin (gegen den blutigen Durchfall)...
    Ich habe jedoch gehört, dass man bei Durchfallerkrankungen auch Bariumsulfat anwendet??? Wie genau wird das denn verabreicht und was bewirkt es? (mein Tierarzt hat mir eine Packung mitgegeben, jedoch ohne genaue Anweisungen zur Darreichungsform....)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    LG
    Ina

    #2
    mh also spätestens der blutige stuhl würde mich schon stutzig machen und wollen und nicht können auch. wäre es möglich, das er etwas im magen / darm hat, das er nicht heraus bekommt ? ein spielzeug, einen stein, einen knochen oä ?

    würde ich wirklich mal vom tierarzt abchecken lassen. wenns nix schlimmes ist, muss man ja nicht gleich hammer medikamente geben, aber dann bist du wenigstens auf der sicheren seite !!
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      bei akutem, blutigem durchfall würde ich eher dazu tendieren möhren zu kochen, später möhren mit kartoffeln und dann mit etwas huhn. alles aber in püriert.
      reis kann nämlich entwässernd wirken.
      http://www.mama-tipps.de/artikel6164.html
      udn wenn sich nach zwei, allerallerspätestens drei tagen garkeine besserung gezeigt hat, dringend zum TA!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei akuten blutigen Durchfall gibt es kein Wenn oder Aber, ab zum TA.
        Gruß Kerstin

        Kommentar

        Lädt...
        X