Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose / Goldakupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Doris,

    bei Ronja verschlechterte sich der Zustand sowohl nach der normalen, wie auch nach der GA erstmal für ein paar Tage.

    da sie aber auch knapp 1 Woche nach der GA nur noch ca 20 Minuten normal laufen konnte, bevor sie nur noch hinter mir her schlich, bin ich dann noch mal zu Ronjas Doc gefahren. Er erklärte mir, dass der Körper auf die Reizung der Akupunktur und bei der GA ja auch den Verbleib von Fremdkörpern im Hund mit leichten "Entzündungen" reagieren kann, diese aber auch wieder verschwinden.

    Bei Ronja hat das Ganze ca 14 Tage gedauert, seitdem wird es stetig besser. Natürlich hat sie auch Tage, an denen sie hinter mir her schlurft, aber das haben doch die meisten Hunde mal, oder?

    Ich denke, die Wirkung tritt sehr individuell ein, manche konnten sehr schnell danach wieder gut laufen, bei anderen hat es länger gedauert. Nichts desto trotz habe ich Ronja auch ganz argwöhnisch beäugt, ob ich eine Veränderung wahrnehme.
    Liebe Grüße

    Susanne & Ronja

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank Susanne,

      obwohl man es weiß, daß es dauern kann ist man einfach besorgt!
      Ich beobachte auch jedes Aufstehen von ihr und bin wahrscheinlich manchmal etwas überbesorgt!
      Bin schon beruhigt, wenns bei Dir nicht auch NUR bergauf gegangen ist!

      Und wie siehts bei Euch anderen aus?

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        meine Bonny hat Coxarthrose 2. Grades und ist auch erst 5 Jahre alt. Nach der Diagnose im April diesen Jahres waren wir sofort bei Frau Dr. Rogalla, die schon bei unserer vorigen Hündin wegen HD eine Goldakupunktur gemacht hat.
        Bonny hat also Gold bekommen und bereits 3 Tage danach, ich kam nach Hause: und mein Hund konnte mich wieder anspringen
        Ich habe mich noch nie soooo darüber gefreut.
        Bonny ist seit dem ein anderer Hund geworden: sie spielt wieder mit anderen Hunden und ist aktiver.
        Unterstützend bin ich mit ihr noch bei einer Physiotherapeutin. Dort darf sie wöchentlich im warmen Badewasser schwimmen.
        aquadogs (mit dem Üblichen davor und .de dahinter)
        Wenn es jetzt kälter wird, bekommt sie einen Mantel an, warm halten ist sehr wichtig.
        Ich hoffe, Bonny kommt dann ohne Schmerzen über den Winter.

        Viele Grüße
        Renate
        liebe Grüße
        Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X