Gibt es irgendwelche Leute von euch, die schon Erfahrung mit dem sogenannten Wobbler-Syndrom hatten? Es wird auf deutsch auf Wackel-Syndrom genannt. Es ist ein Defekt in der Halswirbelsäule, welche vor allen Dingen bei Dobis sowie bei d.Doggen auftritt. Ich habe die starke Vermutung, dass mein 11,5 Jahre alter Dobi dies hat. Es geht ihr mal gut, dann, bei einer falschen Bewegung hat sie starke Schmerzen und jault auf. Sie trägt dann den Kopf kurz überm Boden und mag ihn nicht heben. Auch hat sie leichte neurologische Ausfälle in der Hinterhand, aber nur in akuter Situation. Wenn es ganz schlimm ist, läuft sie hechelnd(verm. vor Schmerzen) durch die Wohnung und mag sich gar nicht legen. Eine Nacht hat sie sogar im Stehen verbracht. Der Tierarzt gibt ihr in akuter PHase eine Schmerzstillende Spritze, danach Arthrisol für fünf Tage, recht hoch dosiert. Habe auch schon ne Doktorarbeit darüber von der Uni-gießen gelesen. ABer in dem Alter nochmal ne OP? Dazu kommt, dass sie den Von-Willebrandt-Faktor hat, sprich Bluter ist. Hat jemand in diesen Fällen Erfahrung mit alternativ-Medizin? Sprich Akkupunktur oder Physiotherapie?
Bitte helft mir
Bitte helft mir
Kommentar