Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bänder und Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bänder und Gelenke

    Was würdet ihr denn zufüttern/empfehlen, wenn der Hund dazu neigt, sich zu vertreten. Der Kerl hat heute getobt und gespielt wie ein Wilder um mir anschließend anklagend seine Pfote hinzuhalten. Er lief immer ein paar Meter, fing dann an zu humpeln, legte oder setzte sich hin... dann ging es wieder paar Meter und so fort. Dann hatte ich TA-Termin und er traf nen best-of-Kumpel, tobte wir blöd, dachte ich ok, Termin war wohl voreilig, aber TA stellte dann fest, dass er wohl schon Schmerzen im Ellenbogen hat. Sie meint, seine Anfälligkeit hätte eher mit den Bändern zu tun... er soll halt 5 Tage moderat und nicht spielen..
    ich würde aber gerne prophylaktisch was machen, stärkend....
    Danke
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    #2
    Hallo Ulrike,
    lass ihn doch bitte mal auf ED untersuchen.
    Mir fällt Glukosamin, Galentine, Grünlippenmuschelmehlextrakt dazu einfach mal spontan ein.
    Gruß Kerstin

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulrike

      OT: Wie bist Du denn auf diesen nickname gekommen?
      LG
      Brigitte

      Kommentar


        #4
        Bei Mali hat eindeutig BARF geholfen.
        Es war wirklich so, daß er ziemlich durchtrat, manchmal zumindestens, was ja nicht gerade auf straffe Bänder schliesen läßt.
        Nicht nur mir fiel das auf.

        Ansonsten schau mal bei Pahema

        Kommentar


          #5
          ...barfen, grünlippmuschelextrakt,ingwer


          ...schwimmen gehen,pulsierende magnetfeldtherapiematte benutzen.

          l.g., gaby
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank euch allen,
            auf Mittelmeerkrankheiten und HD wurde er untersucht als wir ihn übernommen haben. Außerdem wurde er im Januar nach einem Unfall in der Klinik nochmal gründlich geröntgt die ganzen Gräten. War soweit alles in Ordnung. Blöderweise haben die mir in der Klinik gesagt, dass es durch den Unfall zu Spätfolgen kommen kann und ich bei Auffälligkeiten am Bewegungsapparat wirklich immer sofort zur TA gehen soll. Deshalb war ich heute auch so down.
            Also gebarft wird er seit fast einem Jahr, wenn auch vermutlich mit zuviel Getreide, woran ich zur Zeit brüte. Grünlipp werde ich mir besorgen.
            Schwimmen geht leider nicht... er ist wasserscheu...:-) Im Hochsommer bis zum Bauch, aber Boden unter den Füßen verlieren ist nicht.
            Ingwer - wie verabreichen - von der rohen Knolle bisschen was ins Futter?

            @Brigitte
            durch meinen Hund. Er ist ein sehr ursprünglicher Hund, dazu total charmant aber auch extrem selbständig mit ausgeprägten Futterorganisationsinstinkten. Er kommt aus der Toskana und ist ein Stronzo halt, was ich total verliebt und liebevoll meine.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              PS. Stronzo ist im italienischen glaube ich Schwein... meine das aber mehr deutsch im Sinne von Strunz, Stromer, bzw. so monacofranzmäßig, falls den noch jemand kennt und, was seine Fressgewohnheiten anbelangt ist er halt auch ein Stronzo bisweilen...
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Ach so Dann musst Du aber aufpassen, wenn Du ihn in seiner Heimat beim Namen rufst *lach*

                edit: ich kenne Stronzo einfach als 'Schweinekerl'
                LG
                Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  :-) in seiner Heimat, wie im übrigen auch hier rufe ich ihn nur mit seinem richtigen Namen... Garibaldi --- Stronzo ist mehr so das interne Kosewort....
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Hat jemand Erfahrung mit Sikapur? Ist mir eingefallen, dass mein leider verstorbener genialer HP auf Sikapur für alles schwor, was mit Bändern, Gelenken, Bindegewebe zu tun hat...?
                    Ich probier das mal. Und berichte bei Erfolg oder auch Misserfolg.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulrike,

                      ich habe grade mal wegen dem Sikapur gegooglet, das scheint ja Kieselerde zu sein. Die bekommst Du auch als Pulver und kannst es übers Futter geben oder Kapseln.....
                      Ich denke, hier kennen sich noch einige damit aus.
                      Grüße

                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, es ist Kieselerde ist ja auch in Hirse, die ich oft füttere enthalten, interessiere mich, ob jemand schon speziell mit Sikapur beim Hund Erfahrungen gemacht hat. Das entsprechende Reformhausprodukt heißt Silicea....glaube ich.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X