Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupfen mit gelbem Sekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnupfen mit gelbem Sekret

    Mein Hund ist 6 Jahre alt. Seit ca. 2 Jahren leidet er unter Schnupfen. Er muss niesen und verliert gelbes Sekret, manchmal grün oder mit Blut vermischt. Vor allem wenn wir das Haus verlassen, um spazieren zu gehen. Habe schon zig Untersuchungen machen lassen, von Endoskopie bis zum CT. Ohne Befund! Allerdings ist er laut Allergietest höchst allergisch auf Hausstaub- und Futtermilben. Habe auch da schon einiges ausprobiert. Hinzu kommt, das er bei jeder kleinen Gefühlsregung, ob Freude oder Aufregung röcheln bzw. kurz würgen muss.
    Wer hat so etwas schon einmal erlebt und kann mir schreiben?

    #2
    Guten Morgen,
    also beim Menschen würde ich jetzt sagen,chronische Stirnhöhlenvereiterung......ob es das aber beim Hund gibt, weiß ich echt nicht. Das es bei gelb/grünem Schleim kein Untersuchungsergrbnis bei einem Abstrich gibt, kann ich mir nicht vorstellen...welches Labor war das denn ?
    Habt ihr auch schon mal bei die Mandeln gucken lassen ? Auch die sind oft entzündet und dann vergrößert.....
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo
      wieviele Abstriche wurden denn gemacht?
      sonst noch mal wiederholen, wenn das Sekret grad ecklig ist und bei Bedarf auch Antibiogramm
      und zu einem guten Homöopathen gehen
      von wo bist du denn anonymous?
      Gruß Monika

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Hat dein Hund als Welpe mal eine schwere Infektion gehabt? Ist er vielleicht übermäßig gegen Staupe geimpft worden? Das können Symptome einer chronischen Staupe sein.

        Allergie ist auch eine Möglichkeit, aber dann müsste sich bei jedem Schub eine bakterielle Infektion draufsetzen, denn die Absonderung scheint ja eitrig zu sein.

        Könnte auch eine Wucherung in den Atemwegen sein, aber die scheint ja durch CT etc. ausgeschlossen.

        Ich würde auch zur Homöopathie raten, in diesem Fall vor allem deshalb, weil die Hom. zur richtigen Behandlung keine Diagnose benötigt.

        Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          ...kenn ich, Henry hat/hatte eine seeeehr hartnäckige Streptokokke, oder naja ganz viele und zeigte die selben Symthome...zig AB-Bahandlungen kamen nich dagegen an, die Biester waren resistent.

          Zurzeit wird er homöopathisch behandelt und wir sind sooooo super glücklich, dass wir endlich nach fast 5 Jahren unserem Süßen helfen können....

          Schnotter nur noch super selten und wenn dann hell und nicht mehr grün und nur noch ganz selten Schleim im Hals und somit röcheln und husten....

          Kann Dir nur raten Dich an einen klass. Homoöpathen zu wenden....

          Ales Gute für Deine Fellnase...
          Viele Grüße von
          Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia und Henry und auch ihr anderen, vielen Dank für eure Antworten.
            Bei meinem Hund wurden schon einige Abstriche gemacht, aber alle ohne Befund.
            Auch auf eventl. Fremdkörper wurde der Kopf untersucht. Nichts! In der Klinik wurde im unter Vollnarkose ein Loch in die Stirnhöhle gebohrt und Sekret abgezogen. "Zäh wie Patex" sagte der Arzt. Aber niemand weiß, wo die Ursache liegt. Ich war auch schon bei einer Tierheilpraktikerin. Es wurden zig verschiedene Medikamente ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Wie heißt denn das Mittel, das euer Hund bekommt?
            Ich wohne in Menden im Sauerland.
            Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich war bei 2 Tierärzten, in der Tierklinik, bei einer Tierheilpraktikerin für klassische Homöopathie. Auch ein Urlaub an der Nordsee brachte keinen Erfolg. Ich bin ratlos. Heute war der Schleim wieder blutig.
            Liebe Grüße
            Corinna

            Kommentar


              #7
              Ein Loch in die Stirnhöhle gebohrt ?
              äääähhhhmmmmm?!?!?!?!

              Also dazu kann ich nichts mehr sagen.....

              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Claudia und Henry! Thema Schnupfen

                Hallo,
                könnt ihr mir das homöopathische Mittel nennen, das euer Hund gegen den Schnupfen bekommen hat?
                Wäre euch sehr dankbar!!
                Lg
                Corinna

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Corinna,

                  ich möchte Dir (sei bitte nicht böse) das Mittel lieber nicht nennen, denn es ist in einer sehr hohen Potenz und einfach so kannst Du Deinem Hund das nicht verpassen.
                  Dies kann nur in unter "Aufsicht" einer Homöopathin gegeben werden.
                  Vielleicht ist dies Mittel auch gar nicht das richtige für Deinen Hund, sondern er benötigt ein ganz anderes...Denn dann kann es eher Schaden anrichten und das will man natürlich nicht!!

                  Such Dir einfach in deiner Nähe eine klässische Homöopathin und stelle dort Deinen Hund vor.....ich kann Dir aus Erfahrung nur zu diesem Weg raten!!

                  Viel Glück und alles Gute für Deinen Hund!!!
                  Viele Grüße von
                  Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Corinna,

                    ach Mensch, das tut mir alles wirklich sehr leid....
                    Ich kenn das, wir liefen mit Henry auch von einer Klinik zur nächsten......

                    Mein Lösung war oder vielmehr ist die klass. Homöopathie....es ist heute schon soooo super, wir können es gar nicht glauben....

                    Ganz durch sind wir allerdings noch nicht, es kommt auch noch ab und an was aus der Nase...aber im Gegensatz zu früher...Ha, ein Witz!

                    Vielleicht kann Dir jemand heir aus dem Forum einen Klass. Homöop. empfehlen, denn auch unter diesem Begriff gibt es leider einige "NIxkönner".....es ist schon wichtig an wen man da gerät.....

                    Alles, alles Gute!!
                    Viele Grüße von
                    Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X