Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knorpelaufbau unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo .
    Mein Mann nimmt seit ca 9 Monaten CH Alfha ,das ist Kollagen-Hydrolysat , 25ml Trinkampullen. Das hat Ihm sehr geholfen, in wie weit die für den Hiund geeignet sind muß der TA Oder Apothker entscheiden,
    lg redmerle
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      den Namen hab ich gesucht....
      Hattest ja schon mal darüber geschrieben....
      Und dann kam ich nicht mehr hier rein. Grummel!!


      Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, welche Du jetzt für Deinen Hundi nimmst, bleibt Dir überlassen.
      Da er aber mit den Gelenken Probleme hat, würde ich nicht unbedingt Galentiene (???? öööööööö - ok) geben, da wie ich hier lesen konnte, sehr kalorienreich ist. Und bei Gelenkproblemen muss man eben aufs Gewicht achten.
      Gruß Kerstin

      Kommentar


        #18
        Ich gebe verschieden Sachen und bis auf das Muschelmehl, das es immer gibt, die anderen Sachen abwechselnd Kurweise.

        Dann hatte ich noch Gelatine, das war Trinkgelatine für Menschen und ich hab nicht bemerkt, das meine Hunde davon dick geworden wären. Ich denke, soo viel verfüttert man davon ja auch nicht.

        Momentan gebe ich Kieselerde dazu.


        Du könntes ja mal im Barfshop dir das Gelenk- Flex anschaun, vielleicht wäre das ja was für dich, wenigstens als Kur...
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #19
          Danke für die Tipps....
          Also wirklich dick ist mein Hund nicht... Da würd ich mir nicht soo ne Sorgen wegen Gelatine machen

          @hundelola:
          "Überdosieren" kann man da ja nix, oder? also wenn man Muschelmehl (ich denk mal du fütterst Grünlippmuschel?) und evtl. Kollagen-Hydrolysat zusammen füttert?

          Was genau fütterst du abwechselnd und hast du Unterschiede bemerkt?

          Gelenk-Flex hab ich mir auch shcon angeschaut... Bin mir halt so unschlüssig... und insgesamt unterschieden sich die unterschiedlichen Mittelchen ja auch ziemlich im Preis!

          Schwierig schwierig....
          Viele Grüße Tine

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            im prinzip musst du ausprobieren, was deinem Hund hilft. Das kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

            Gruss, Ruth!
            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,
              kann mich da nur Ruth anschließen. Ich hab zu erst das Grünlippenmuschelfleischextrakt ausprobiert, darauf erbrach sich mein kleiner Bär andauernd. Dann gab mir Dukes Züchter den Tipp mit dem Glukosamin, hochdosiert - wie schon geschrieben, da es Tabletten sind, finde ich es auch sehr leicht zu dosieren. Diese Rechnerei fällt eben weg. Außerdem stand viel dazu in der Suchmaschine und auch die Wirkungsweise...
              Mit etwas Leberwurst ist sie ganz schnell geschluckt.
              Er steht sogar schon um die Zeit, wo ich die Tabletten verabreiche am Kühlschrank....
              Tja, so sind sie eben unsere Fellnasen - ganz schön clever.
              Du musst eben sehen, was Deinem Hund in seinem speziellen Fall gut tut.
              Gruß Kerstin

              Kommentar

              Lädt...
              X