Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunder Hund erbricht jede Nacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesunder Hund erbricht jede Nacht?

    hallo,
    ich BARFe seit 4 Monaten.Es ist mir aufgefallen,dass mein Dobi ab und zu Nachts erbricht.
    Allerdiengs seit ca. 1 Woche jedes Mal in der Nacht.Ich kann kein Zusammenhang in der oder mit der Ernährung sehen( egal,was siw Frisst)Sonst ist sie gesund.Bitte,um Erfahrungsberichte.

    herzlichst Alina

    #2
    Hallo Ferengina,

    das sind etwas wenig Infos.

    Wie sieht denn das Erbrochene aus?
    Ist es das Futter, dass sie erbricht oder ist es nur gelber Schaum?
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      hallo alina

      könntest du etwas mehr infos geben ? zb. wie alt ist dein hund, wann und was gibst du die letzte mahlzeit, wie sieht dein futterplan aus, was kotzt er ? etc.

      mein hund hat auch viel gekotzt. dies jedoch schon zu trofu zeiten. er hatte meist morgens gekotzt. wenn sein mangen zu lange leer war, hat er bedingt zur übersäuerung meist gras fressen wollen und dann teilweise das gras mit gelbem schleim gekotzt.
      nach einer kurmässigen gabe von chinesischen kräuterkapseln hat sich dann der magen beruhigt und er hat nur noch selten diese übelkeit. ich muss einfach schauen, dass er nicht eine lange zeit leeren magen hat. deshalb gibts auch keine fastentage.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        danke für Eure Antwortwen.
        Zu den Infos: sie bekommt ihr letzte Mahlzeit ca.18Uhr.Es gibt 300g.rohfleisch( Rind. Putenbrust,oder Hühnerhälse,ew1 tag der Woche schlund oder leber, herzen)Dazu 300g pürierte Karotten, Fenchel,Selerie,Feldsalat, Petersilie.100g etw. Nudeln oder Hirse.1 löffel olivenöil.Das ganze 2Mal am Tag(Hund ca.36Kg).
        Erbricht sie immer "nur" Schleim(durschsichrig,weislich)Manchmal mit Gras.

        herzlichst Alina

        Kommentar


          #5
          alina

          also am futter denk ich liegt es nicht. vielleicht keine kohlenhydrate abends füttern.
          mir wurde hier damals im forum geraten dem hund vor dem schlafen gehen noch etwas quark od. joghurt zu geben. auch wurde heilerde empfohlen.
          alles dies hilft gegen übersäuerung, wovon ich bei deinem hund mom. auch ausgehe.
          ich gebe dir sonst gerne die bezugsquelle der chin. kräuterkapsenl die meinem hund geholfen haben.

          good luck

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ich würde probieren dem hund vor dem schlafengehen noch einen Keks zu geben.

            Bei meiner Hündin wars ähnlich nur das es immer morgens war, nach dem aufstehen, sie bekommt jetzt in der früh gleich einen keks, bevor wir die erste Runde laufen und es ist seitdem wieder alles in Ordnung.
            Gruss Marion
            & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Übersäuerung des Magens habe ich auch im Verdacht.Deswegen so hoche gabe von Gemüsen.ich meine Erdgemüse(Karotten, kartoffeln,Selerie usw.)wirken basisch und damit gegen Übersäuerung.Kennt Ihr natürliche Mitteln,die den Magen stabilisieren?Oder soll ich die letzte Mahlzeit erst gegen21Uhr.geben?
              Hat vielleicht die Läufigkeit(ich rechne jeder Moment damit) auch ein Eifluß auf ihr Magenprobleme.Mir ist auch aufgefallen,dass sie zur Zeit,die Hinterlaüfe leicht knabert und hopst im Kreis.

              herzlichst Alina

              Kommentar


                #8
                hi,

                ich will ja keinen Teufel an die Wand malen, aber so fing das bei meinem Schatz auch an, vor der Diagnose DCM. Du weisst, dass Dobis dafuer praedestiniert sind (51% der Rueden, 40% der Huendinnen haben das)?

                Laesst sich leider durch einfaches Abhoeren auch nicht feststellen.

                DCM
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Doberlein
                  ........ Du weisst, dass Dobis dafuer praedestiniert sind (51% der Rueden, 40% der Huendinnen haben das)?

                  Laesst sich leider durch einfaches Abhoeren auch nicht feststellen.
                  ojeeeeeeeee, das ist ja wahnsinnig, dass soviele dobis diese erkrankung kriegen kann es durch eine ultraschall-us festgestellt werden oder ? dann würd ich sowas machen wenn ich einen dobi hätt. oder was denkst du annette ?

                  grüsse

                  patricia
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    also mein Jungspund geht naechstes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung. Mein Herzenschatz ist daran gestorben, da hatte ich gerade zwei Tage die Diagnose, der Schock wird nie nachlassen.

                    Die Untersuchung ist nicht gerade billig, aber ich wuerde es wegen der Haeufigkeit machen. Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, wir waren bei Dr Kresken, Tieraerztliche Klinik am Kaiserberg in Duisburg. Hier gibt es eine Liste, die die Untersuchung machen koennen. Je nachdem, was Du machen laesst, kostet die U zwischen etwas ueber 100 und 250 Euro (wenns unklar ist und ein 24 Std EKG gemacht werden muss) Teilnehmer an der Studie der Uni Muenchen bekommen das billiger!

                    Bei dem DCM Link stehen auch noch weiterfuehrende Erklaerungen zur Dignostik! Wir haben Kurz-EKG und HerzUS mit Farbdoppler gemacht.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      das hört sich an Magenübersäuerung an.
                      Meine Dobihündin hat damals auch immer gekotzt, wenn der Magen leer war.

                      Meine alte Borderterrierhündin kotzt ebenfalls, wenn zuviel Säure im Magen ist.

                      Sie bekommt abend vor dem Schlafengehen noch ein Leckerchen, daamit klappt es meistens bis zum nächsten Morgen.
                      Nur wenn's am Wochenende mal später wird, dann kommt es trotzdem nochmal vor.
                      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Beardiehündin hat das auch gemacht. Sie bekommt jetzt immer bevor ich schlafen gehe einen Zweiback und übers Futter zwischendruch immer etwas Luvos Heilerde.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kenne die Morgenkotzerei auch von Ojito.
                          Habe immer auf dem Nachttisch ein paar Leckerlis liegen. Wenn ich zu spät reagiere (er nimmt kurz vor dem Kotzen nichts mehr), rennen wir gemeinsam zur Küche und er bekommt etwas Quark. Danach nimmt er auch Leckerli und die Kotzerei ist abgewandt.
                          Allerdings mein Puls ist dann auf 180 und den Schlaf kann ich vergessen. Aber besser als Kotze wischen am Morgen

                          Lieben Gruß
                          Monika
                          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            lieben Dank für ihr Antworten.Seit 2 Tagen gebe ich immer am Abend (Esszeit verschoben nach hinten,um 2 stunden) etw. Joughurt zu Futter.Bis jetzt hat sie nicht erbrochen.Allerdiengst heute früh sofort nach dem Fressen.
                            @Doberlein,
                            die Herzproblematik ist mir s. bekanntbei Dobermann.Ich habe letztes Jahr ein Ekg und ultraschall machen lassen.Ohne Befund.
                            Jedoch habe ich immerwieder die Unruhe sie Hechelt manchmal direkt nach Aufwachen(keine körperliche Ansträngung!)Du schreibst es hat bei Deinem Dobi auch so Angefangen?
                            Wie war es genau? was bedeutet diese Hinterpfoten beissen und sich mit Hopsen im Kreis zu drehen?Sie ist in Moment etw.Ruhelos,spaziert Nachts, kann sich kein Platz finden,schütelt sich, leckt s. laut.kann das etw. mit ihr beforstehende Läufigkeit stehen?

                            herzlichst Alina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X