Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Epi

Hallo Nadja,
    ich hab die Epi auch nicht ganz im Griff, aber dank der Homöopathie, K1 und Taurin wirds immer besser und milder. Ganz wirds wohl auch nie weggehen, obwohl ich immer noch hoffe. Mit Luminal ging es eine Weile, aber dann musste ich immer mehr geben. Ich bin jetzt so froh, dass wir es ausgeschlichen haben.
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Original geschrieben von Nadja72
      Hallo Marianne,

was ist der Grund, daß ihr Kaliumbromid als hauptmittel gebt?
      Ich dachte es wäre ein Zusatzmittel wenn z.B. Luminal nicht mehr oder nicht ausreichend wirkt.
      Hat es Vorteile gegenüber Luminal?
      LG Nadja
      Salü Nadja

Meine TA hat mir von Anfang an den Tip gegeben mit dem Kalii Brom. Zuerst gab ich ihm nur je 1 ganze morgens und abends.
      Nach etwas 2 Wochen haben wir es auf 1 1/2 pro Mal gesteigert.
      Wie gesagt, er hatte seit dem Juni keinen einzigen Anfall mehr.
      Er hatte nie starke Nebenwirkungen, einwenig ruhiger war er in den ersten Wochen, was ich aber als seeehhr angenehm empfand*g*

Man ist sich ja überhaupt nicht schlüssig warum die Anfälle kommen. Wir haben ein Epi-Tagebuch geführt um heraus zu finden in welchen Situationen ein Anfall kommt.
      Was ich gemerkt habe ist folgendes. Stress im Sinne von körperlicher und seelischer Überlastung sind nicht gut. z.Bsp. Bergwanderung mit Zug und Busfahren, ohne genügend Pausen.
      Starker Wetterwechsel vor allem im Sommer, Gewitter etc.

Ich bin selber sehr überzeugt von der Homöopathie möchte aber zu bedenken geben, dass die kleinen Kügelchen je nach Potenz einen grossen Einfluss auf den Körper haben. Also nicht einfach Globuli geben nach gutdünken.
      Meinen Hunden gebe ich nach gründlicher Absprache mit meinem Homöopathen zu dem ich persönlich schon viele Jahre gehe, geziehlt Globuli.
      Auch würde ich nicht unbedingt zuviel auf einmal ändern, d.h. Futterumstellung, Zusatzmittel, homöopathische Mittel etc.

Grüessli Marianne

@Tinkaa

Hallo Tinkaa

Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht und frage mich, ob es denn wirklich epiliptische Anfälle sind, die dein Hund hat?
      Von der Beschreibung her aus dem Anfangs Thread kann ich es nicht deutlich herauslesen.

Grüsse Marianne

Kommentar

@Marianne

Danke für die ausführliche Antwort.

Zur Homöopathie. ich probiere da nicht (mehr) selber rum sondern gehe zu einer Homöopathin, die klass. homöopathisch behandelt. Sie hat vor drei Wochen ein Mittel verordnet. Einmalig 5 Globuli nun warten wir ab und beobachten ob/ was sich verändert.

Geändert habe ich erstmal nur die Ernährung, Barf und getreidefrei. Die Zusätze Taurin, Vitamin K1 und MSM interessieren mich allerdings zugegenermassen schon.

Bei uns scheinen anfallsauslösend Streß, Angst, Schreck zu sein.
        Daher verspreche ich mir von der Homöopathe zunächst mal das Hundi nicht mehr ein solches Nervenbündel ist.

Unser TA meinte (wenn ich das richtig verstanden habe) das Kaliumbromid die Organe mehr belastet als Luminal?

Noch

@ Margot und Claudia wo kauft ihr das Taurin und Vit.K1?
        Ich habe hier in der Apotheke gefragt Vit. K1 nicht zu kriegen Taurin 50g ca. 18€

Schonmal Danke für Eure Antworten.

LG Nadja
        LG Nadja

Kommentar

nadja,
          taurin bekommst du auch über omikron-online, einfach beid er suche taurin eingeben, dann findest du die verschiedenen packungsgrössen.

marianne,
          vielleicht beschäftigst du dich mal näher mit taurin. es erfüllt etliche aufgaben im organismus und hat für epileptiker grosse bedeutung. es ist nicht einfach als irgendein zusatzmittelchen abzutun, meine ich.
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Danke @ Claudia.

Weist Du wie weit ich bei einer 26 kg Pelznase mit 100g Taurin komme? Welche Menge gibt man im Schnitt?

LG Nadja
            LG Nadja

Kommentar

Original geschrieben von claudia61
              marianne,
              vielleicht beschäftigst du dich mal näher mit taurin. es erfüllt etliche aufgaben im organismus und hat für epileptiker grosse bedeutung. es ist nicht einfach als irgendein zusatzmittelchen abzutun, meine ich.
              Salü Claudia

Ich glaube wir haben uns da missverstanden, ich habe doch Taurin nicht als Zusatzmittel abgetan!
              Ich bin nur der Meinung, man sollte nicht zuviel auf einmal ändern, denn auch das gibt ein Stress im Imunsystem.

@Nadja

Finde gut, dass du zu einer Homöopathin gehst.
              Denke einfach auch daran, wenn der Wuffi schon Globuli bekommen hat, sollte man etwas abwarten mit zusätzlichen neuen Medikamenten etc. Sonst kann man nicht erkennen ob nun die Globulis oder die neuen Medis geholfen respektive eine Veränderung herbei gebracht haben.
              Je nach Potenz kann das einige Wochen dauern.

Grüsse und Daumen drück

Marianne

Kommentar

K1, Taurin

Nadja,
                Taurin bekomme ich nun über Claudias Adresse, K1 bei Swanie. Ich glaube, Claudia weiß mehr über die Menge bei Taurin.Ich gebe im Moment 1,5g bei einem 7,4kg Dackel, 0,9g wäre eigentlich angemessen. Ich halte mich sehr an Claudias Erfahrungswerten.
                Liebe Grüße Margot

Kommentar

Original geschrieben von MarianneT
                  Salü Claudia
                  Ich glaube wir haben uns da missverstanden, ich habe doch Taurin nicht als Zusatzmittel abgetan!
                  Ich bin nur der Meinung, man sollte nicht zuviel auf einmal ändern, denn auch das gibt ein Stress im Imunsystem.
                  Grüsse und Daumen drück
                  Marianne
                  haben wir. sorry, hat sich anders gelesen.

im prinzip gebe ich dir recht.
                  lediglich bei taurin sehe ich das anders, denn bei vielen epileptikern ist ein mehrbedarf gegeben und/ oder die aufnahme aus der nahrung gehemmt, so dass ein zuführen sinn macht.

gib doch mal bei google taurin und epilepsie ein, da findet sich einiges.
                  http://www.naturheilkundelexikon.de/...ad0b8d903.html
                  http://www.naturklinik.com/de/publik...nbausteine.php
                  http://www.preventnetwork.com/pn_nae...no-taurin.html
                  http://www.novamex.de/nnb/aminosaeuren/am_taurin.htm
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Claudia danke für die Links, sehr interessant.

Ich bin auch überzeugt, dass sicher viel mit der Ernährung zusammenhängt und eben auch mit der Psyche des Hundes.
                    Meine Hunde impfe ich seit über 5 jahren nicht mehr. Eben auch u.a. wegen der Epilepsie.
                    Leider können wir nicht ins Ausland gehen weil sie die Tollwutimpfung nicht haben. Aber bei uns im Ländle ist es ja auch schön

Grüsslis Marianne

Kommentar

Lädt...
                    X