Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akuter dauer durchfall-wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    akuter dauer durchfall-wasser

    das is heut nun schon der 4. tag wo es wie wasser nur so aus ihm raus plätschert, mensch er is schon ganz dünn geworden
    am samstag fing es an, es is ja seit sep schon son hin und her, aber nie so lange so schlimm
    vom doc haben wir pulver und paste bekommen das es wieder etwas härter wird die kacka, und spritzen fürn magen oder darm hat er auch bekommen, waren gestern am monatg gleich beim doc, aber nix hilft, er hat kein fieber und auch sonst appetit und relativ normal , er is ja nun schon 13,5 jahre, schäfer husky mix, doc meint die bauchspeicheldrüse is in diesem alter auch sehr typisch für diese hunde nun war ich heute wieder beim doc da heute 2-3 kleine blutfetzen drin waren, haben heut gleich blut abgenommen, ergebnis kommt erst monatg
    man er hat auch schon 2 kg abgenommen, er bekommt jetzt immer hühnchen mit reis, 2mal am tag
    mein armer robby

    ach und am samstag wo das losging, waren wir aufn geb., robby zu hause geblieben, als wir wieder kamen abends um 21.00.... alles voll geschissen dünne wasserbrühe, in der küche riesen pfütze, dann im flur riesen, kackalinie und im schlafzimmer einmal ums bett rum,
    und marc immer kacka kacka
    haben die teppiche weggeschmissen im flur
    ich hoffe es wird wieder normal mit kacka machen

    #2
    ...und wenn du mal den Reis weg lässt und nur Hühnchen und Möhren gibst? Evl. noch mit Kartofffelbrei (mit Wasser bzw. der Hühnerbrühe püriert).
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      danke für den tipp das werd ich morgen dann mal versuchen ohne reis
      waren eben noch mal unten, wieder nur wasser, obwohl er seit gestern medikamente bekommt

      Kommentar


        #4
        Durchfall

        Hallo Bea,
        mach mal diese Suppe, sie wirkt Wunder:

        Hühnersuppe

        Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
        Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
        6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
        Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
        Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
        Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
        Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hi,
          wir füttern immer Hüttenkäse dazu, da ist der Körper wenigstens mit ein paar Mineralien versorgt und dem Hund geht es nicht ganz so schlecht.
          Außerdem ist es gut für die Darmflora. Hilft natürlich nicht beim ersten mal.
          Fleisch find ich nicht so gut in der Situation. Da ist die Gefahr groß, dass sie auch noch dazu brechen.
          lg Iris + Bodo

          Kommentar


            #6
            hallo,
            lola hatte ja vor kurzem auch fürchterlichen durchfall. sie hat 1 tag nur blanke karottensuppe bekommen (500 g karotten, 1 l wasser, 1 prise salz, ca. 1 bis 1,5 std. köcheln lassen, pürieren). am 2. tag habe ich ihr haferschleim gekocht und druntergerührt, zwischendurch bekam sie etwas trockenen zwieback (sie wollte nur raus und gras fressen), am 3. tag gab es dann gekochtes, winzig kleingeschnittenes hühnchen dazu und das habe ich dann so zwei bis drei tage durchgezogen. da lola nicht viel trinkt bekam sie zwischendurch honigwasser eingeflösst.
            ach ja. zwischen den mahlzeiten (2 am tag) habe ich ihr auch heilerde in karottensuppe verrührt eingeflösst.
            gute besserung für deinen burschen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,
              wenn er so einen akuten Durchfall hat, bitte ich Dich nochmals zum TA zu gehen, denn so wie sich das so liest, verliert Dein Hund Unmengen an Flüssigkeit und dieser Flüssigkeitsverlust kann nur durch eine Infussion wieder ausgeglichen werden, mit Elektrolyten usw.
              Ansonsten können massive Schäden der inneren Organe entstehen.
              Reis entwässert zusätzlich, deshalb dentiere ich auch sehr zu Kartoffelbrei mit Wasser zubereitet.
              Gruß Kerstin

              Kommentar


                #8
                wenn er so einen akuten Durchfall hat, bitte ich Dich nochmals zum TA zu gehen, denn so wie sich das so liest, verliert Dein Hund Unmengen an Flüssigkeit und dieser Flüssigkeitsverlust kann nur durch eine Infussion wieder ausgeglichen werden, mit Elektrolyten usw.
                Das habe ich auch gerade gedacht.

                Ich wünsche gute Besserung für den alten Herrn

                Kommentar


                  #9
                  danke für eure tipps, muß ich nur noch möhren kaufen,
                  heute hat er gebrochen ohne lange würgen, es war unverdautes hühnchen von gestern und ein halber schokokeks den mein sohn(2) im zu steckte und etwas leberwurst die er sich geklaut hatte. ich denke , hoffe mal das kommt von den zeug was er ja eigentlcih nicht essen darf
                  waren heute ja wieder beim doc und haben tabletten bekommen
                  6 stk. Baytril heißen die, kennt die wer? die waren ganz schön teuer
                  heute kam wieder nur wasser raus, er trinkt aber zum glück

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bea,


                    Baytril ist ein Antibiotikum.

                    Du solltest strikt darauf achten, dass Deinem Hund jetzt KEINE Schokokekse
                    oder Leberwurst zugesteckt werden können.

                    Wenn trotz Medikamenten zum Durchfall nun auch noch Erbrechen kommt, würde ich
                    den Hund umgehend in einer Tierklinik vorstellen - das klingt wirklich gar nicht gut.


                    Alles Gute für Robby!
                    Heidrun mit Woody
                    ________________________
                    Time spent with a dog is never wasted.

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen,
                      selbst, wenn Dein Hund jede Stunde 1 Liter zu sich nehmen würde, was sehr viel ist, würde er austrocknen.
                      Ich würde umgehend mit ihm zu einer Tierklinik fahren, Du gehst ein sehr hohes Risiko im Moment ein.
                      Die ganzen Hausmittelchen, die hier zwar in gut gemeinter Absicht gegeben wurden, werden hier nicht greifen.
                      So, wie Du es beschreibst, gehört Dein Hund an den Tropf.
                      Gruß Kerstin

                      Kommentar


                        #12
                        Hllo,
                        auch ich würde an deiner Stelle zum TA und ihm AB geben!! Ich bin sicher kein Freund von AB, aber manchmal kommt man halt nicht dran vorbei. Wenn ein Hund mit den alternativen Mitteln und Diät trotzdem weiter Durchfall hat, gehe ich sicher nach drei Tagen zum TA und dann müssen halt andere Mittel zum Einsatz.
                        Gute Besserung für deinem Wuffel!
                        LG
                        Dagmar

                        Kommentar


                          #13
                          was ist mit AB gemeint?
                          also ausgetrocknet is er nicht, aussage vom TA, war ja jedentag dort.
                          er bekommt seit samstag floracit tabletten und ich finde es is ein tick besser geworden, gestern hat er nur einmal gekackert- zwar noch dünn aber etwas sämiger mit mini würstel zum schluß

                          heute hat er auch nur 1 mal gemacht- das gleiche, ich hoffe es bleibt jetzt so,
                          haben noch vom TA royal canin futter bekommen low fat, fang ich grad an mit unters hühnchen zu mischen.

                          nun sind erst mal alle medis zu ende gegeben seit heute außer die antibiotika bekommt er noch einige tage.

                          die bauchspeicheldrüse, is ok. der wert is zwar im untersten bereich aber noch im rahmen.

                          machen dann nächstens mal ein großes blutbild

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X