Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yorkshire Hoden innenliegend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von timsha
    Hi Naddel

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Das bezog sich auf die Papiere!!
    Ich habe das schon richtig verstanden, denke ich

Er hätte sich auch einen Hund ohne Papiere kaufen könne, wo er doch jetzt so einen teurer Hund mit anständigen Papieren gekauft hat und der auch noch "krank" ist

Sorry- finde ich gelinde gesagt unmöglich!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Na ja, als krank würde ich den Hund jetzt nicht bezeichnen.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es ein "er" ist??
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

Na ja, als krank würde ich den Hund jetzt nicht bezeichnen.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es ein "er" ist??
        Für mich ist der Hund auch nicht krank- deshalb der - Smilie!

Er deshalb , weil Dirk wohl kein Frauenname ist, oder?
        Liebe Grüße
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Wie, stand da irgendwo ein Name dabei?
          Brauch wohl doch bald die Blindenarmbinde.
          Mail ->

Kommentar

Wie, stand da irgendwo ein Name dabei?
            Brauch wohl doch bald die Blindenarmbinde.
            In meinem 1. Post habe ich nach dem Namen gefragt und in seinem 2. Post steht "Gruß Dirk"
            Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Vespa,
              schreib mich doch bitte mal an und teile mir Deine Email mit. Ich glaube ich kenne den Züchter und den Fall. Allerdings lief das damals anders als er es Dir erzählt hat.
              Gruß Yorkie

Kommentar

Meine Email: 3298-167@online.de
                Vielleicht kann ich Dir helfen
                Gruß Yorkie

Kommentar

Ach noch was, nach neuem Gesetz muß der Züchter für die Op kosten aufkommen.
                  Gruß Yorkie

Kommentar

Wenn ich einen Welpen verkaufe, wo der Hodenabstieg nicht korrekt ist vereinbare ich mit den Welpenkäufern entweder sie bekommen Geld zurück oder ich übernehme die OP Kosten, aber durch meinen TA. Der Hund sollte dann aber 1 Jahr sein.
                    Bei uns wird es im Abnahmeprotokoll und im Abnahmebericht vermerkt. Der Abnahmebericht wird vom Zuchtwart, vom Züchter und vom Welpenkäufer unterschrieben.
                    Wenn es da so vermerkt ist hat der Welpenkäufer damit unterschrieben, dass er einen Welpen gekauft hat, der diesen Fehler aufweist und somit bräuchte später kein Geld vergütet werden.
                    Aber im Interesse meiner Welpen mache ich es freiwillig und will auch, dass so ein Hund bei meinem TA operiert wird, weil ich weiß, dass er die Technik beherrscht und auch die Lachgasnarkose macht. Operiert wird bei uns mit 3 Ärzten. 1 Arzt ist alleine für die Narkose zuständig.

Liebe Grüße
                    Maleika

Kommentar

Hallöle
                      ich habe mal gehört das man bevor man operiert versuchen kann eine Hormonbehandlung zu machen

Kommentar

Hallo,

ja, Hormonbehandlung ist möglich, aber man sollte sehr früh damit anfangen.
                        Beim Menschen wird ja auch mit Hormonbehandlung ein fehlender Hoden geholt und mit Erfolg.

Liebe Grüße
                        Maleika

Kommentar

Hallo,
                          ich habe auch einen Rassehund, mit Papieren und mein Mann war auch mal auf den Gedanken gekommen, Dukes Gene weiter zugeben.
                          Das hab ich dann strikt unterlaufen, da für mich züchten nie in Frage kam. Denn ich bin der Meinung, a) es gibt genügend seriöse Züchter und b) es gehört mehr dazu als Weiblein und Männlein zusammen zuführen.
                          Nach 1 1/2 Jahre stellte sich heraus, dass mein Bärchen ED hat...
                          Damit hatte sich dieses Thema endgültig erledigt.
                          Das Duke jetzt ED hat, nahm mich sehr mit, weil ich ihn von ganzen Herzen liebe, aber auf die Idee die Papiere in den Müll zu schmeißen bin ich nie gekommen. Ich habe mir einen Rassehund geholt, weil ich mich in die Rasse verliebt habe. Und weil ich keine Lust darauf hatte irgendwelche Hundevermehrer ihr Konto zu füllen.

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass irgendwann mal eine OP ins Haus steht. Den Züchter verklagen??? Warum?? Zuviel Streß und jedes Gericht entscheidet anders.
                          Außerdem hätte er auch einen Unfall haben können und die Kosten wären dann auch da. Das ist eben so, wenn man einen Hund hat, es gibt keine gesundheitliche Garantie.
                          Der Züchter kann nur von der Zeugung bis zur Abgabe alles Erdenkliche tun, damit es ein gesunder Welpe bleibt. Das mit dem Hoden passiert, dass sind eben die Restrisikos, die man so als Käufer trägt.

Wenn er ne Glaskugel hätte und in die Zukunft schauen könnte, würde er bestimmt Telelotto spielen...
                          Klar es ist ärgerlich, aber Deine Einstellung verstehe ich nicht.
                          Du hast Dir ein Lebewesen ins Haus geholt, keinen Kühlschrank.
                          Und Lebewesen haben manchmal die komische Veranlagung nicht so zu werden, wie man das gerne hätte....
                          Gruß Kerstin

Kommentar

Hallo,
                            das Thema ist schon älter, aber ich habe einen ähnlichen Fall und Fragen dazu.

Es geht um einen vier Monate alten Welpen (auch kleine Rasse), bei dem die Hoden auch nicht erschienen sind. Die Züchterin geht offen damit um, der TA meint, da kommt nix mehr. Der Ausgangskaufpreis ist daher von vornherein von der Züchterin niedriger angesetzt, ich würde mich vertraglich dazu verpflichten, ihn ausgewachsen kastrieren zu lassen.

Da ich nicht ausstellen/züchten will und ich die Züchterin auch gut kenne und ihr vertraue, finde ich das eine absolut faire Sache, mit der ich leben kann. Allerdings: wie gefährlich ist so eine OP (ist ja anders, als wenn die Teile draußen liegen)? Ist das Risiko (auch Narkoserisiko) größer als bei anderen OPs? Kann es nach der OP zu Verwachsungen in diesem Bereich kommen (ich kenne ein Pferd, das deshalb zwei Jahre lang unreitbar war und nachoperiert werden musste - wobei das zugegebnermaßen in einer anderen Größenordnung liegt). Also können tut es sicher, aber ist das üblich oder eher die Ausnahme?

Danke für Antworten!
                            Have a pawfect day! LG Petra

Kommentar

Hallo??

Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Operation in etwa mit der Kastration einer Hündin vergleichbar ist.
                              Allerdings kommt es auch drauf an, wo die Hoden sitzen und ob sie leicht greibar/entfernbar sind.

Von der Intensität der Narkose dürfte es kein Unterschied sein, solange keine Komplikationen auftreten und deshalb evtl. nachdosiert werden müsste.
                              Mail ->

Kommentar

Danke, Elke! Noch jemand Ideen oder Erfahrungen?

LG Petra
                                Have a pawfect day! LG Petra

Kommentar

Lädt...
                                X