Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfung Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tollwutimpfung Österreich

    Hallo zusammen,
    mein Hund wurde im Juni 2006 gegen Tollwut geimpft mit einem zugelassenen 3Jahresimpfstoff. Dies wurde auch in den EU-PAss eingetragen. Ich habe mich vorher ausführlich informiert, da mein Tierarzt die gängigen Ausreden brachte
    . NUn habe ich von mehreren Leuten gehört, dass Österreich doch wieder die jährliche Impfung verlangen würde (Stand August /September 06). Ist das nur Geschwätz oder stimmt das tatsächlich? Hat jemand genaue Informationen über den aktuellen Stand?
    So langsam ist das ganze Durcheinander nicht mehr zu ertragen, wo doch jeder weiss, dass der Wirkstoff sogar länger als 3 Jahre schützt. Alles auf Kosten unserer Hunde, das ist wirklich furchtbar!
    Freue mich über Infos, díe mir in diesem Fall weiterhelfen.
    Lieben Dank und herzliche Grüsse
    Caroline

    #2
    Soweit ich weiß, müssen die österreichischen Tierärzte Tollwut jährlich impfen bzw. dürfen die Gültigkeit der Impfung nur für ein Jahr eintragen. (Meine TÄ würde nämlich gerne längere Fristen eintragen, darf aber nicht...)
    Aber bei der Fährten-WM sind z.B. amerikanische und Schweizer Hunde absolut problemlos mit 3-Jahres-Impfpässen nach Österreich eingereist, hatten allerdings alle zusätzliche Papiere von Amtstierärzten o.ä. mit. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß ein deutscher EU-Paß mit 3-Jahresimpfung ein Problem darstellen sollte!
    Tierisch herzliche Grüße,
    Uli mit Cyrus/Sirius und Enrico für immer im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X