Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutiger Stuhl

    Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

    Meine Hündin (Labbi) wird seit gut 3 Wochen gebarft bzw. sie sollte eine Ausschlußdiät machen (Pferdefleisch) aber ich gebe trotzdem Gemüse,Nudeln,Reis etc. dazu.

    Gestern Morgen Putenfleisch mit Nudeln Abends hat sie Herz (roh) mit Haferflocken und nem Schuß Öl bekommen. Sie hat außer ihren Kauchip nix weiters bekommen und auch draußen nix gefressen...die ganze Nacht hat sie mich auf trab gehalten,immer und immer wieder mußte sie out-putten und hat mir sogar 2x in die Whg. geschissen -> dünnflüssig. Bei einem Fladen sind mir schon Bluteinschlüsse aufgefallen und im Bad lagen auch 4 Tropfen Blut.
    Sie hatte heute den ganzen Tag immer und immer das Bedürfniss zu drücken, die hat mehr auf der Wiese gehockt als das sie gelaufen ist.
    So ist sie munter wenn sie nicht schläft. Temp. ist bei 38 also Normal.

    ?????

    Lg
    Dina


    Nadine mit Noko & Sid

    #2
    Re: Blutiger Stuhl

    Original geschrieben von Labbilady
    Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

    Meine Hündin (Labbi) wird seit gut 3 Wochen gebarft bzw. sie sollte eine Ausschlußdiät machen (Pferdefleisch) aber ich gebe trotzdem Gemüse,Nudeln,Reis etc. dazu.
    Lg
    Dina
    Eine Ausschlußdiät beinhaltet einen Diätplan mit nur 1-2 Futter-Komponenten über einen Zeitraum von 2-4 Wochen...wieso fütterst du so viel durcheinander ?????
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    Kommentar


      #3
      Hallo Dina

      Wenn ein Hund Dünnpfiff hat und schon mehrmals Kot abgesetzt hat, kommt häufig etwas Blut mit raus. Das kommt wohl vom ständigen drücken, ausserdem wird die Darmwand durch den Durchfall auch etwas angegriffen. Solange es nur einige Tropfen sind, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

      Eventuell reagiert sie auf das Herz so. Es gibt einige Hunde, die bei Innereien und dazu gehört Herz ja auch, mit dünnem Stuhl reagieren.
      Sollte dies der Fall sein, würde ich Herz immer mit etwas "normalem" Fleisch zusammen füttern.

      Was mir noch einfällt: Läufig kann sie nicht sein/werden??

      Da bekommen viele Hündinnen die ersten Tage Dünnpfiff.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Re: Blutiger Stuhl

        Original geschrieben von Labbilady
        Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

        Meine Hündin (Labbi) wird seit gut 3 Wochen gebarft bzw. sie sollte eine Ausschlußdiät machen (Pferdefleisch) aber ich gebe trotzdem Gemüse,Nudeln,Reis etc. dazu.

        Gestern Morgen Putenfleisch mit Nudeln Abends hat sie Herz (roh) mit Haferflocken und nem Schuß Öl bekommen. Sie hat außer ihren Kauchip nix weiters bekommen und auch draußen nix gefressen...die ganze Nacht hat sie mich auf trab gehalten,immer und immer wieder mußte sie out-putten und hat mir sogar 2x in die Whg. geschissen -> dünnflüssig. Bei einem Fladen sind mir schon Bluteinschlüsse aufgefallen und im Bad lagen auch 4 Tropfen Blut.
        Sie hatte heute den ganzen Tag immer und immer das Bedürfniss zu drücken, die hat mehr auf der Wiese gehockt als das sie gelaufen ist.
        So ist sie munter wenn sie nicht schläft. Temp. ist bei 38 also Normal.

        ?????

        Lg
        Dina
        Hallo Dina

        wenn sie eine Ausschlussdiät machen soll, sollte es ja auf wenige Bestandteile beschränkt sein! Um später durch hinzufügen und weglassen auf jene zu kommen die sie nicht verträgt!

        Was hast du vorher gefüttert wie lange?

        Ich selbst barfe nicht jedoch denke ich das auch beim Barfen gewisse Regeln eingehalten werden müssen speziell beim umstieg oder liege ich da falsch!

        Der Körper muss sich immer auf das neue Futter einstellen einschließlich Magen und Darm!

        Ist es nicht besser das ganze etwas langsamer anzugehen!

        Ich würde einen Tierarzt aufsuchen wenn der Stuhl länger extrem dünn ist!

        Kommentar


          #5
          Hallo


          Wie Cordula schon schrieb, warum fütterst Du bei einer Ausschlußdiät noch soviel dazu?
          Das ist dann keine Ausschlußdiät mehr.
          Versuch es mit nur Pferdefleisch (evtl. einen Fastentag einlegen, damit sich der Darm beruhigen kann), und wenn das geht, dann vielleicht etwas Kartoffeln dazu.
          Allerdings würde ich, wenn es nicht besser wird, einen Besuch beim TA nicht allzulange hinauszögern (neige da etwas zur Hysterie )

          Gute Besserung wünscht Birgit
          Liebe Grüße Birgit & Co.

          "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

          Kommentar


            #6
            Naja sie sollte vom TA ne Ausschlußdiät machen, weil sie rote Pusteln hatte, die sind aber weg...ich tippe ehr auf Streß weil ihr "Papi" uns verlassen hat und dann noch der Umzug...die Gute ist ein Sensiebelchen...außerdem reagiert sie auf "älteres"TROFU...

            Nur Pferd mit Beilage (Nudeln od. Reis) rührt sie nicht mehr an, da es nun schon wieder besser geworden ist hab ich sie auf Barf umgestellt damit sie ein TROFU mehr futtern muß....

            Herz hat sie schon häufiger bekommen und noch nie mit Dünnpfiff reagiert...gut vielleicht war es auch ein wenig viel (meine Mutter neigt zum überfüttern)???

            Bis jetzt hat sie immer noch Flitzkacke und drück und drück...morgen bekommt sie mal nix bzw. nur Kartoffeln

            Läufig kann sie nicht mehr werden, nach den Welpen in Januar haben wir sie sterilisieren lassen

            Können es auch Würmer sein? Letzte Kur war im August und die fand ich komisch..3 Tage ne Tablette sonst gab es immer nur eine!

            Wie macht sich eigentlich ne Vergiftung bemerkbar????


            Nadine mit Noko & Sid

            Kommentar


              #7
              Also ich denke, Du solltest doch morgen zum TA gehen und sie durchchecken lassen...wenn Deine Vermutung jetzt schon in Richtung Vergiftung geht......
              Tierliebe Grüße
              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

              Kommentar


                #8
                Nur Pferd mit Beilage (Nudeln od. Reis) rührt sie nicht mehr an, da es nun schon wieder besser geworden ist hab ich sie auf Barf umgestellt damit sie ein TROFU mehr futtern muß.... [/B]
                Hallo

                Zu Fleisch sollte man kein Getreide gleichzeitig füttern.

                Und ja, auch rate dir, geh zum TA.
                Lieber einmal zu viel, als zu wenig
                gesunde Grüsse

                Stellina

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde ihr erstmal GAR NICHTS zu fressen geben - auch nicht "nur Kartoffeln". Nichts ist nichts. GAR nichts, nur lauwarmes Wasser zum Trinken hinstellen.
                  Wenn sie dann morgen immer noch drückt, würde ich den TA aufsuchen.

                  Zu Fleisch sollte man kein Getreide gleichzeitig füttern.
                  Das ist eine totale Pauschalisiereung! Einige wenige Hunde vertragen die Kombination nicht, aber es sagt niemand, dass man das nicht zusamenfüttern darf, wenn der Hund es verträgt.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Stellina
                    Hallo
                    Zu Fleisch sollte man kein Getreide gleichzeitig füttern.
                    Mhhh unser TA hat mir aber so den Futterplan mitgegeben..
                    300g Pferd + 150g Nudel oder 100g Reis pro Mahlzeit.

                    Sie hat bisher auch alles vertragen...nur das sie so auf Herz mit Flocken reagiert ist schon komisch..heute Nacht hat sie im 2 Std. Rhytmus geschissen und sogar noch mal in die Wohnung

                    Ich werd morgen mal zum Ta gehn mal sehn was der meint!


                    Nadine mit Noko & Sid

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Diana,
                      damit hat sich mein nun fast 11jähriger Rüde 8 Jahre mit rumgequält,wenn ich dachte jetzt hast Du das richtige TROFU,kam wieder blutiger Dünn........,3-4 mal im Jahr mindestens hatten wir das "Vergnügen".Nachdem ich angefangen habe ihn zu barfen hatten wir das noch zwei mal und ich wollte schon das Handtuch werfen,aber nun füttere ich Fleisch und Getreide getrennt und es klappt super,Dünn....... kommt ab und an mal vor aber nicht mehr mit Blut.Geholfen hat uns hier auch sehr ein Fastentag und dann die gute "Karottensuppe".Nach Margot`s Rezept gekocht zur besseren Akzeptanz.
                      Von 3 Hähnchenschenkeln die Haut abziehen(zu Fett,wegwerfen) und in 1 1/2 Liter Wasser gar kochen,rausnehmen und absuchen,in dem verbleibenden Wasser 750-1000 gr. Möhren 1 1/2 Stunde garen(die lange garzeit der Möhren ist wichtig)und anschließend pürrieren,abgesuchtes,zerkleinertes Fleisch zugeben.3x täglich kleine Portion servieren und wenn Output wieder fest langsam normales Futter zugeben.
                      Viele Grüße
                      Susanne+die vier Pyris

                      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                      Mahatma Gandhi

                      Kommentar


                        #12
                        So ich war denn dann doch mal beim Okel Doc..3 Spritzen später und weitere 24h null-Diät und weitere 3 Tage KEIN Fleisch geht es wieder...
                        Ich hab ihr sogar Trofu gegeben und nix da Allergie...ich habe einen Streßhund

                        Nu bekommt meine Mimose Bachblüten,mal sehen obs besser wird.

                        Blut im Stuhl bei Durchfall ist normal da die Darmwände sehr stark bei Hunden durchblutet sind und es beim pressen schon mal zu rissen kommen kann..ist nicht weiter Tragisch aus der Hund blutet noch nachträglich aus dem Po.

                        Danke aber für eure Unterstützung

                        LG
                        Dina


                        Nadine mit Noko & Sid

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,
                          Blut im Stuhl kann ja nicht normal sein, sonst würde der Anfangsbeitrag nicht stehen. Wenns normal wäre, wäre der Beitrag ja nie geschrieben wurden.
                          Blut im Stuhl ist nicht normal, auch nicht bei Durchfall, sondern kann auch andere Ursachen haben und deshalb - streicht das normal einfach...
                          Klar kann es vorkommen, dass bei längeren Durchfall etwas Blut im Stuhl ist oder bei Hartleibigkeit - dies sollte aber immer von einem TA kontrolliert werden.
                          Gruß Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            Anscheinend ist blut bei längerm Durchfall wohl doch normal Mein Ta meinte ich sollte nicht so ne Panik jedes mal schieben, der meine Mimose weder Fieber noch Unterkühlt war und auch so noch recht mobil auf den Beinen war.


                            Nadine mit Noko & Sid

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X