Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansenunverträglichkeit?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansenunverträglichkeit?!

    Hallo ihr Lieben,

    nun barfe ich meinen hund seit zwei wochen.
    erst hat er alles ganz wunderbar vertragen. doch dann hab ich ihm vor zwei tagen zum erstenmal grünen Rinderpansen gefüttert.
    das war abends, nachts mußte er sich zweimal übergeben und am nä morgen hatte er schlimmen wässrigen durchfall!! hab ihm dann erst wieder gegen abend was gegeben und zwar reis mit banane. tja das ist leider nachts so vorne wieder raus gekommen. er hat heut nochmal diät bekommen und mittlerweile geht es wieder. habe jetzt nur bedenken das er keinen pansen verträgt und der soll doch so gut sein, oder?

    und kann mir vielleicht noch jemand von euch sagen ob es ein "wundermittel" gegen juckreiz gibt? er ist nun schon seit monaten im "fellwechsel" und kratzt sich deswegen ganz fürchterlich.

    lg Jasmin und Dundee
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo Jasmin,

    meiner verträgt auch keinen Pansen!

    Den weißen hat er tutto completto wieder erbrochen - müsste noch in drei Löcher im Garten verbuddelt sein... . Nee, aber war gar nicht lustig - ihm ging's echt dreckig.

    Und vom grünen muss er wahnsinnig flatulieren , das ließe sich ja noch ertragen, wenn es denn gesund ist, aber der Dünnpfiff, der unweigerlich folgt, muss dann halt doch nicht sein.

    Mit Lammpansen hat er keine Probleme.

    Verträgt deiner denn sonst Rind gut?! Meiner hat da nämlich auch grundsätzlich mehr Probleme. Eine TÄ sagte mir, dass gegen Rind häufiger Allergien bestünden...

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort!

      sonsz hat er noch keine problem rind, füttere rinderherzen, die mag er sehr gern auch wenn sein kot davon sehr dunkel wird, aber das liegt wohl am blut und ist nicht weiter schlimm.
      ja und blättermagen vom rind hat er auch vertragen. das ist schon irgendwie komisch....

      lg Jasmin
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

      Kommentar


        #4
        Hallo Jasmin,

        ich würde erst mal versuchen, unter die normale Futterration ein bißchen Pansen zu mischen.
        Also - wirklich nur einen Happen.
        Und wenn er das verträgt, dann die Menge langsam steigern, und schauen, wie er es verträgt.

        Du könntest auch versuchen, ihm am Anfang nur eine winzige Menge Pansen pro Mahlzeit zu geben, und den mit Reis oder gekochten Karotten zu mischen.

        Ich würde noch nicht gleich aufgeben.
        Normalerweise ist Pansen gut verträglich.

        Wegen des Juckreizes und des "ewigen" Fellwechsels...
        Hast du es schon mal mit Seealgenmehl versucht? Das hilft ganz prima im Fellwechsel.
        Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist Kieselerde, Biotin oder Nachtkerzenöl.


        Alles Gute!

        Eva

        Kommentar


          #5
          Wenn Du gerade erst umgestellt hast, dann kannst Du es ja noch langsam angehen lassen.
          Vielleicht muss sich der Magen-Darmtrakt erst noch umstellen.

          Ich würde, wenn ich eine Unverträglichkeit bemerke erst mal eine PansenPause machen. Und nach einiger Zeit dann mal wieder eine kleine Portion antesten.
          LG
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            Danke für die tipps!!

            Was es alles für zusätze gibt?!!

            ich habe gerade einen Beitrag im Bereich Ernährung geschrieben, vielleicht kannst du mir sagen, was du davon hälst?!

            lg Jasmin
            Liebe Grüße von Jasmin
            mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

            Kommentar

            Lädt...
            X