Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierklinik Asterlagen oder Hofheim bei Krebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von unyx1

Hat schon seinen Sinn, daß es so viele Spezialisten in der Humanmedizin gibt. Leider ist das bei der Vet-Med erst im kommen und nicht jeder Haus-TA leitet gerne weiter...
    VETO! Die Spezialiserung in der VetMed ist ganz und gar nicht "erst im Kommen" - die entsprechenden Fachverbände gibt es z.T. schon seit Jahrzehnten. "Im Kommen" ist lediglich das Bewusstsein und die Kenntnis der Halter, dass es sowas gibt! Was die "nicht gern überweisenden Haus-TÄe" angeht, da muss ich Dir leider rechtgeben...

PS: Gießen würde ich persönlich nur bei gynokologischen bzw. andrologischen Problemen, bzw. Herzgeschichten bei Hunden aufsuchen.... was andere Dinge betrifft, so gibt es andere Kliniken... Und in Uni-Kliniken ist es wie in anderen großen Kliniken, es gibt soviel Ärztepersonal...
    Auch hier muss ich Dir widersprechen! Nicht nur die Gynäkologie in Giessen ist gut. Der Leiter der Inneren z.B. ist eine weltbekannte Kapazität auf dem Gebiet der Endokrinologie, die beiden Oberärzte sind ebenfalls international anerkannte Experten auf ihren Gebieten. Die MDR1-Aufklärung verdanken wir ebenfalls Giessen....

Nur mal so als Hinweis

Gruss
    Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing + Diabetes m. )

Kommentar

Ich habe den Termin zum Daumendrücken!
      Mittwoch morgen 8.30 Uhr in der Tierklinik am Kaiserberg. Vorgehensweise: Mandy wird in Narkose gelegt, dann wird eine Endoskopie der Lunge gemacht. Anhand dieser Bilder erkennt man ob es eine Mycose oder Metastasen sind. Ist es eine Mycose wird eine Lavage (Spülung) vorgenommen um Zellen aus der Lunge zu gewinnen. So kann man feststellen welche Art von Mycose es ist. Falls es Metastasen sind, wird ein CT gemacht damit man sich das ganze Ausmaß verdeutlichen kann und eventuell den Primärtumor findet (was allerdings eine Konsequenz hätte...).
      Leider tippen die TÄe ja auf die Metastasen
      Vielleicht haben wir ja mal Glück bei sovielen gedrückten Daumen.
      Bekomm jetzt schon die helle Panik wenn ich an die Narkose denke. Hoffentlich packt sie die.
      Lieben Gruß Svenja+drei müde Mädels

Kommentar

Sorry Schreibfehler der Fund eines Primärtumors hätte KEINE Konsequenz.

Kommentar

Wir drücken euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen!
          Liebe Grüsse
          Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Hallo Svenja,
            da sitze ich zwar im Büro, aber sei Dir sicher, dass ich die Daumen nicht zum arbeiten, sondern zum drücken für Euch benutzen werde!!!!

Ich denke an Euch.

Gruss
            Tina mit Cora & Engel Candy at the rainbow bridge (10/92 - 06/04, PDH-Cushing + Diabetes m. )

Kommentar

Ich drücke euch dann für morgen die Daumen
              Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Danke für so viele gedrückte Daumen!
                Alle die Mandy kennen drücken auch ganz fest.
                Hab der Dicken schon ein paarmal gesagt dass sie morgen stark sein muss und mich vor Weihnachten nicht hängen lassen darf. Weihnachten und ihren Geburtstag am 25.12. feiern wir zusammen!
                Werd ganz verrückt bei dem Gedanken, dass sie nicht mehr wach werden könnte. Dann hätte ich genau das Falsche getan.
                Werde morgen berichten (hoffentlich mit meinem Hund unter der Tastatur, da liegt sie immer wenn ich am pc bin.).
                Werden jetzt gleich noch eine Runde drehen und dann schlafen gehen (werde es zumindest versuchen...) damit wir beide morgen fit sind.
                Danke für die Unterstützung
                Svenja mit den drei Mädels

Kommentar

Das Daumendrücken hat geholfen! Die Dicke sitzt grad neben mir noch ein wenig beduselt aber okay.
                  Hauptsache sie hat es gepackt! Bin superglücklich.
                  In Kaiserberg wurde heut eine Endoskopie, Punktion und eine Lungenspülung gemacht. Die Lungenoberfläche sieht komplett normal aus (bei dem Röntgenbild kaum vorstellbar, aber wahr).
                  Da Gewebeproben aus der Lunge entnommen wurden müssen wir jetzt auf die Ergebnisse warten ca 10 Tage.
                  Dann haben wir hoffentlich eine Diagnose...
                  Also ein ganz großes DANKE an alle Daumendrücker!

Kommentar

Super das sie das so gut überstanden hat.

Toi Toi Toi für ein gutes ergebnis
                    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

Kommentar

Hi Svenja,

gibt es etwas neues?

VlG

Christina

Kommentar

Hallo,

ich lese das ja erst jetzt und hoffe, dass es Deinem Hund besser geht!!
                        Ansonsten kann ich Dir absolut dazu raten, bis nach Zürich zu fahren - dort sind sie einfach weiter als bei uns...
                        Meine Hündin Luna hatte Krebs, Zürich hat uns sehr sehr geholfen und uns sehr sehr gut betreut, während uns meine TA in Deutschland weiter behandelt hat (wir wollten nicht immer bis Zürich fahren mit einem schwerkranken Hund...).
                        Du kannst mit gerne eine Email senden (siehe meine www) und ich geb Dir Kontaktdaten zu Zürich...

Liebe Grüße

Sille
                        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Hi Sille,

was hatte denn Dein Hund für einen Tumor?

Und was heißt, in Zürich sind sie schon viel weiter? Gibt es neue Theraphieformen für Hunde??

Wir haben nach einen Mammatumor (war noch sehr klein, nach der Gewebeentnahme wurde gleich die betroffene Zitzenleiste entfernt, Lymphen waren "sauber") mit Helixor A gearbeitet.

Toi, toi, toi, ist jetzt fast 5 Jahre her und alles ist ok.

VlG

Christina

Kommentar

Hi Svenja,

gibt es etwas neues?

VlG

Christina
                            Das würde mich auch interessieren. Schreib doch bitte mal, wenn du die Diagnose hast.
                            Viele Grüße
                            Michaela

Kommentar

Hey Christina,

ich schreib meine Antworten mal unten rein...

Hi Sille,

was hatte denn Dein Hund für einen Tumor?

Antwort: Meine Luna hatte Lymphdrüsenkrebs.

Und was heißt, in Zürich sind sie schon viel weiter? Gibt es neue Theraphieformen für Hunde??

Antwort: Nach Aussage der deutschen Kliniken haben die Schweizer mehr Geld für Forschung und forschen deshalb einfach mehr und kennen sich deshalb besser aus. Sie sehen deshalb natürlich auch viele Fälle und können mehr Erfahrungen sammeln... Bei meiner Hündin hieß das konkret, dass sie eine Chemo vorschlagen konnten, mit der die Ärzte zumindestbei uns in der Gegend noch nicht gearbietet hatten und die sehr gut verlaufen ist... (wir mussten Luna dann einschläfern lassen, weil sie von einem Pferd in die Wirbelsäule gebissen wurde und gelähmt war bzw. die Lähmung sich auch auf die Atmung ausgebreitet hat... eine ganz schlimme Geschichte, die aber nichts mit dem Krebs zu tun hat...)
                              Ich denke aber nicht, soweit ich es weiß, dass sie andere Therapieformen haben, sie kennen sie bloß i.d.R. alle und haben Erfahrungen damit.

Wir haben nach einen Mammatumor (war noch sehr klein, nach der Gewebeentnahme wurde gleich die betroffene Zitzenleiste entfernt, Lymphen waren "sauber") mit Helixor A gearbeitet.

Toi, toi, toi, ist jetzt fast 5 Jahre her und alles ist ok.

VlG

Christina
                              Wünsch Euch, das weiter alles okay bleibt - es sieht ja wirklich gut aus! *Daumen drück*

Liebe Grüße

Sille
                              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Wir dürfen hoffen

Hallo alle zusammen!
                                Vielen Dank für die Anteilnahme! Wir wissen immernoch nicht, was Mandy hat.
                                In Kaiserberg ist sie in Narkose gelegt worden. Dann sind sie mit einem Endoskop in die Lunge gegangen. Die Lungenboberfläche sah ganz normal aus, keine Knoten, keine Veränderungen.
                                Außerdem haben sie éine Lavage gemacht und die Lunge mehrmals punktiert.
                                Letzten Freiteg haben wir dann das Ergebnis bekommen: Keine malignen Zellen gefunden.
                                Was nicht heißt, dass ein Tumor komplett ausgeschlossen ist...
                                In geringer Anzahl wurden Bakterien gefunden, allerdings nicht behandlungsbedürftig.
                                Kaiserberg hat auch nochmal geröngt, die konnten nicht glauben, dass die Lunge auf dem Röntgenbild so verheerend aussieht. Auf deren Bildern sieht die Lunge aber ebenfalls total besch.. aus.
                                Die behandelnden TA sind zu dem Schluss gekommen, dass sie so etwas noch nie gesehen haben ( total mieses Röntgenbild, Lungenoberfläche okay, keine malignen Zellen gefunden, Hund symptomfrei ).
                                Nächster Vorschlag von Kaiserberg: Ein Stück Lunge entfernen, da wäre die Wahrscheinlichkeit größer, etwas zu finden.
                                Ich bin der Meinung mein Hund hat jetzt genug mitgemacht. Ich werde ihr auf gar keinen Fall ein Stück Lunge entfernen lassen. Ich bin vor Angst gestorben, als sie in Narkose lag. Und ihr gings zwei Tage danach auch noch nicht gut. Jetzt ist sie wieder fit, man merkt ihr nichts an. Am 25. 12. wird sie neun Jahre alt.
                                Ich habe mit unserem TA abgesprochen, dass wir sie gut beobachten (mach sowieso den ganzen Tag nichts anderes...) und im Januar noch einmal röntgen und gucken ob sich was verändert hat.

Ich hab bei der ganzen Sache ein mieses Gefühl weil ich absolut keine Ahnung habe was sie haben könnte. Ich versuche mittlerweile zur Normalität überzugehen und trau mich die Hundeurlaube 2007 mit allen mit drei Hundis zu planen. Ich hoffe sehr dass Mandy mit kann und es ihr gut geht. Wenigstens noch einmal in den Schnee und noch einmal bei warmem Wetter ans Meer...
                                Falls es was neues gibt berichte ich natürlich weiter. Und falls jemand irgendeine Ahnung hat, was Mandy haben könnte, immer her damit;-) ( Das i-net kennt auch keine Krankheiten mehr, die ich nicht in den letzten 5 Wochen durchgekaut habe...).
                                Ganz liebe Grüße, Svenja mit Mandy Mara und Jackie

Kommentar

Lädt...
                                X