Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf, Verdauung, Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guten abend!

@anne: auf das taurin bin ich erst hier aufmerksam geworden.
    als ich mich angemeldet habe, war es noch nicht so, daß man
    30 beiträge schreiben muß um in den workshop zu kommen.
    als ich das alles gelesen hatte hab ich mir gleich taurin und vitamin k1 besorgt. habe vorher noch meine thp gefragt u. sie sagte mir ehrlich, daß sie da keine ahnung hätte ob das hilft, aber ich solle es ausprobieren.- könnte ich nichts falsch machen.
    und den honig kriegt baldür seitdem auch täglich.
    kennst du herberts hp? ( vitamin k1)

collies/epilepsie... weiß ich nicht, ob es bei der rasse oft vorkommt.
    habe viele colliebekannten u. nur bei 1 hund weiß ich, daß er epileptiker ist. bei ihm hat es mit 3 jahren erst angefangen- wurde sofort auf luminal eingestellt u. ist dieses jahr 14 jahre alt geworden- blutwerte sind gut!
    er bekommt aber nur eine geringe dosis.
    ich will es meinem hund nicht geben- aber ich finde das beruhigend zu wissen!

ich bin auch kein hundeplatzgänger, wohnen auch am wald und haben auch viel abwechslung. wir sind auch in einer hundeschule aber wir treffen uns immer an verschiedenen orten um miteinander was zu arbeiten. hundeplatz verbinde ich persönlich mit druck u. so arbeiten wir in entspannter atmosphäre.

was bei baldür die anfälle auslöst kann ich auch nicht sagen- ist auch ohne muster. habe schon soviel drüber nachgedacht, was vorher war - oder kurz davor, aber ich kanns nicht sagen.

liebe grüße
    alex
    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

Kommentar

Original geschrieben von alliba
      was bei baldür die anfälle auslöst kann ich auch nicht sagen- ist auch ohne muster. habe schon soviel drüber nachgedacht, was vorher war - oder kurz davor, aber ich kanns nicht sagen.

liebe grüße
      alex
      hallo Alex,

fuehrst Du kein Tagebuch? Fuer Deinen Balduer mein ich
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

doch, ich führe ein tagebuch.
        aber es läßt sich kein muster erkennen.- hab auch schon die mondphasen berücksichtigt, aber auch da keine übereinstimmung.

liebe grüße
        alex

Kommentar

Guten Morgen!

Also ich führe auch Buch über Dannys Anfälle und auch was so drumherum war.
          Er bekommt seine Anfälle immer mitten aus dem Schlaf, mit oder ohne vorangegangenem Streß. da bei uns die Tagesabläufe fast immer identisch sind, läßt sich das leicht feststellen.

Gestern Abend war Danny seit langem mal wieder zwei Stunden allein. Wir waren abends eingeladen. Bis 22Uhr hat eine Freundin aufgepaßt und ab dort bis24 Uhr waren Danny und Lissy allein.
          Hat bis jetzt prima geklappt.
          Belohnt wurde das aber mit einem Häufchen im Nebenzimmer von meiner Lissy. Sie frißt ihr neues Futter zwar super gern, hat aber einen sowieso sensiblen Darm. Wenn sie nachts mal raus muß, setzt sie sich vor´s Bett und starrt mich an. Merke ich das nicht....passiert es. Aber es gibt Schlimmeres......

@Alex
          herberts hp? kenne ich nicht! Was hat es mit vitamin K1 auf sich?

Gruß
          Anne

Kommentar

@Nadja

Ich hatte einen guten Tierarzt...dachte ich! Aber jahrelang hatte ich auch nie was besonderes. Früher ging ich halt regelmäßig zum Impfen. Meine Charlie hatte mal ein Blutohr und eine Zahn-OP, was wir der Einfachheit halber miteinander gemacht haben. Der damalige Kater hatte Diabetes. Ich durfte immer bei jeder OP dabei sein. Das mochte ich an ihm.

letztes Jahr hatte mein Kater Harngries. Der Tierarzt behandelte auf Blasenentzündung. Es ist eine längere Geschichte. Ich fasse sie kurz. Wenn ich die Tips von meinem Tierarzt befolgt hätte, wäre Sammy jetzt tot. Ich brachte ihn noch rechtzeitig in die Tierklinik, wo er eine Woche lang war. ich hab´s dem Tierarzt verziehen, aber es hatte schon einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Als er jetzt dann bei der Epilepsie so beiläufig und interssenlos reagiert hat, war´s für mich vorbei.
            Dann habe ich einen zweiten angeblich so guten Tierarzt angerufen und ihn gefragt, ob er Erfahrung mit Epilepsie hätte.
            Ich erzählte ihm, was ich ich im Internet gefunden habe und fragte, was wir vielleicht noch an Untersuchungen machen könnten. Er kam dann gleich mit der üblichen Nummer, ich solle nicht so viel im Internet gucken, das wäre sowieso meist Blödsinn.
            Übrigens waren manche Leute derselben Meinung und sagten mir, ich solle die Leute doch ihren Job machen lassen. Die hätten das schließlich studiert. Dieser Tierarzt leierte mir die schon so oft gelesenen Lehrbuchtheorien über primäre und sekundäre Epilepsie runter....mit allen Fachausdrücken. Von Stoffwechselstörungen wollte er nichts wissen. verdauung und Epilepsie....Blödsinn. Blutbild OK = primäre Epilepsie. Fertig!

Ich habe nie jemandem erzählt, wie er was machen soll. Ich habe einfach nur gesagt, ich hätte Erfahrungsberichte mit diesem oder jenem gelesen, aber die Tierärzte fühlen sich da schnell auf den Schlips getreten. Der Chefarzt der Klinik ist da ganz anders. Er fühlt sich nicht in seiner Kompetenz angezweifelt, sondern erörtert mit mir die Möglichkeiten und sagt auch schon mal, daß man das eine oder andere tatsächlich ausprobieren könnte, auch wenn er damit noch keine Ergebnisse in Bezug auf die Krankheit hatte. Darum werde ich jetzt bei dieser Klinik bleiben, auch wenn sie leider 50km entfernt und das im Winter eine fast unbefahrbare Strecke ist.
            Ich brauche keinen Tierarzt, der bei jedem Unwohlsein Antibiotika spritzt oder Tabletten verordnet ohne nach einer möglichen Ursache zu fragen. ich finde es auch nicht schlimm, wenn er mal auf einem Gebiet weniger Ahnung hat. Aber das kann man zugeben und als Anlaß nehmen, sich da schlauer zu machen.

Gruß
            Anne

Kommentar

guten morgen!

anne, guck mal da:
              http://www.vitamin-k1.de/

würde an deiner stelle auch bei dem tierarzt bleiben wo du jetzt bist- ehrlichkeit ist für mich das wichtigste! bei meiner tierärztin ist es auch so, daß sie zugibt sich mit tauringaben oder vitamin k1 nicht auszukennen, aber sie steht dem offen gegenüber u. fühlt sich nicht gleich auf den schlips getreten... auf so einer basis kann man zusammenarbeiten!

wenn ich mal abends weggehe, dann laß ich meine hunde lieber alleine, als das eine freundin oder sonstwer zu mir kommt u. auf die hunde aufpasst - sie gehen einfach anderst mit den hunden um als du- gehören auch nicht zum rudel- u. ich glaub - die stressen bloß.
              ist meine persönliche meinung, aber mußte ich loswerden.

liebe grüße
              alex

Kommentar

Diese Freundin wohnt Tür an Tür mit mir. Sie gehört quasi zur Familie und ist fast täglich bei unseren Spaziergängen dabei.
                Sie ist die einzige, die an meine Tiere darf. Die Hunde lieben sie und spuren bei ihr auch.
                Sonst würde ich das nicht machen, glaub mir. Sie ist der einzige Mensch, dem ich 100% traue.

Danke für den Link, den schaue ich mir gleich an.

Kommentar

dann bin ich ja beruhigt
                  viel spaß auf herberts hp!
                  herzliche grüße
                  alex

Kommentar

Interessant!
                    Gibt es Erfolgsberichte bei Hunden mit Viatmin K1?

Kommentar

hallo anne!

eindeutige erfolgsberichte hab ich auch nicht gefunden,
                      aber ich habe halt immer wieder gelesen, daß es wichtig ist epi-hunden das vitamin k1 zu geben.
                      seitdem baldür es bekommt war auch kein weiterer anfall... aber ob es jetzt daran liegt- oder am taurin- oder an den anderen homöop. medikamenten, kann ich nicht sagen.
                      schädlich ist ja nichts davon- also rein damit... u. hoffen!!!

liebe grüße
                      alex

Kommentar

Anfall!!

Guten Morgen, Alex!

Keine guten Nachrichten.....
                        Danny hatte heute Nacht einen Anfall um 0.30Uhr.
                        Es gab gestern keinerlei besondere Vorkommnisse....außer:
                        Er hat von meinem Badewasser getrunken, bevor ich es verhindern konnte.
                        Das hat er als Welpe immer schon gern gemacht. Putz und Badewasser trinken. Um das zu verhindern, bade ich schon ohne Zusätze und lasse nichts rumstehen. Gestern wollte ich mal wieder ein Schaumbad haben und habe nicht aufgepaßt.
                        Aber ob das nun wirklich ein Grund sein könnte?
                        Ich habe nicht erwartert, daß durch BARF plötzlich alle Probleme behoben sind. Aber gehofft hatte ich zumindest.
                        18 Tage war er anfallsfrei.

Zumindest werde ich es nun auch mit K1 versuchen. Denn die Durchblutung spielt ja hier eine entscheidende Rolle.

Traurige Grüße
                        Anne

Kommentar

Aber ob das nun wirklich ein Grund sein könnte?
                          .................................................. ..............
                          ich denke, ja! ein schaumbad ist ja im grunde nichts anderes, als zusammengemixte chemikalien......
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Original geschrieben von alliba
                            oder an den anderen homöop. medikamenten, kann ich nicht sagen.
                            schädlich ist ja nichts davon- also rein damit... u. hoffen!!!
                            liebe grüße
                            alex
                            hi alex,

das würde ich so nicht sehen.
                            zu den homöopathika liest du dir vielleicht mal das durch:
                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=70275
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Ich habe gerade auf das Duschöl geschaut. Da steht neben der vielen Chemie an erster Stelle Soja.
                              Dagegen sind ziemlich viel Hunde allergisch, wie es scheint. Und es ist in vielen Fertigfuttersorten enthalten...auch in dem, was ich voher gefüttert habe.
                              Zwischen Schaumbad und Anfall lagen 3 Stunden. Es gab keine Aura oder sonstiges komisches Verhalten wie früher, als Danny und auch ich die Anfälle erahnten.
                              Das ließe vermuten, daß nach nun 14tägiger Futterumstellung plötzlich wieder ein Allergieauslöser in´s Spiel kam.

Verdauungsprobleme wie sonst gab es um den Anfall herum gerade keine.

Schade, daß ich immer noch nicht in den Mitgliederbeiereich komme.

Liebe Grüße
                              Anne

Kommentar

und jetzt fällt mir noch was ein!

Wenn mein Hund Hasenkot frißt, nimmt er doch auch Getreide zu sich, oder?

Gestern habe ich ihn mal wieder am Hasenklo erwischt!

Kommentar

Lädt...
                                X