Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch-Granulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hoff es passt jetzt hier dazu - obwohl es nicht um Knoblauch geht - aber wir benutzen mittlerweile das dritte Jahr ein selber hergestelltes Hausmittel gegen die Zecken und sind trotz häufiger Wald und Gebüsch-Wildnis-Besuche ziemlich Zeckenfrei (zb. 2006 für 2 Hunde - 3 Zecken)

    Wenns jemanden interessiert kann ich gern das Rezept reinstellen?

    Kommentar


      #17
      Her damit;-)

      Unsere Lucy (25kg Mischling) verabscheut Knoblauch (im Gegensatz zu mir) und ich hätte gerne etwas gegen die lästigen Lästlinge jenseits von Spot-ons ...

      Liebe Grüsse,
      Mira
      Mira

      mit Traummix Lucy und Minizoo im schönen Reinhardwald.

      Kommentar


        #18
        Naturheilmittel Zitronen-Rosmarien-Wasser:
        Von einigen Hundefreunden bekamen wir dieses tolle Rezept - Wirkung wurde also häufig ertestet:
        Man nimmt 1 große, dicke Zitrone (je mehr Schale, desto besser), schneidet sie in Achtel und gibt sie in ein Gefäss wo man sie gründlich zerdrückt, dann fügt man 1 Esslöffel Rosmarin dazufügen und übergießt das ganze mit 500 ml heißem, nicht mehr kochendem Wasser und zerdrückt die Mischung nochmal. Dann lässt man das Gemisch über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag wird es abgeseiht und in eine große Sprühflasche gefüllt. Vor jeder Anwendung die Flasche gut schüttel und den Spray mindestens 2x wöchentlich auf das Fell des Hundes sprühen.
        Dieser Zitronenspray mit dem Rosmarin gibt dem Fell des Hundes Glanz und hält Zecken und Flöhe fern. Sollte ein Flohbefall bestehen mit dem Sprach auch rund um die Hauseingänge und über die Teppiche sprühen.

        Kommentar


          #19
          Knoblauch-Granulat

          Hallo "Leute",
          recht vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin echt überrascht, welch gute Beiträge hier in diesem Forum sich finden lassen. Danke auch Dir Sladdy für das Rezept.
          Gruss
          Mira

          Kommentar

          Lädt...
          X