Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiß das Elke auch Fernbehandlungen durchführt.
    Und beim Homöopathen geht man auch nicht immer hin, wie etwa beim TA.
    Bei uns geht fast alles per mail oder Telefon.
    Das ist kein Problem.
    Trau Dich einfach, mail Elke Labinsky einfach mal an.
    Sie ist übrigens auch Moderatorin hier im Forum.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Ich pumpe sie jetzt erstmal weiter mit dem ganzen Kram vom Tierarzt voll. Und wenn das alles nichts bringt, werde ich mich auf jeden Fall nach einem Tierheilpraktiker o.ä. umsehen!

Der Hund ist 4 Jahre alt, ich kann sie doch nicht den Rest ihres Lebens alle 8 Wochen mit AB volldröhnen?? Aber im Moment basiert meine ganze Hoffnung....noch auf die momentanen Behandlung!

Mal sehen wie es nächste Woche ausschaut, dann müssen wir wieder zum TA!

Das mit der Fernbehandlung, wäre für mich zwar echt praktisch, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen...wie das ablaufen soll?? Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich wahrscheinlich alles ausprobieren!
      LG Juppi

Kommentar

Wenn Du meinst Du musst das ganze AB noch geben, so mach das.
        Denk aber bitte über eine Alternative nach.

Wenn Du einen THP aufsuchst, so wirst Du erstmal die Geschichte Deines Hundes von Geburt an bis jetzt erzählen müssen.
        Das beeinhaltet einfach alles. Anhand dieser Informationen macht sich der THP sein Bild.
        Von daher ist es nicht unbedingt nötig den Hund selbst vorzuzeigen.

Kommentar

Was für Keime wurden denn in der Lunge festgestellt?
          Wurde eine Bronchoskopie gemacht?

Ich muss Angie auch immer noch ab und an, wenn sie sehr verschleimt ist, ACC akut 200 mg geben, allerdings wiegt sie 30 kg und da geb ich 2 x tgl. eine Messerspitze.
          Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

Kommentar

Hallo Tina,

ja, es wurde eine Bronchoskopie gemacht und dabei wurden Pseudomonaden entdeckt!!!

Nochmal zu dem ACC, du gibst täglich 2 Messerspitzen für einen 30 kg Hund? Machst du das frei Schnauze, oder hat der TA das irgendwie berechnet???
            Ich weiß nämlich nicht wieviel ich davon geben soll?
            LG Juppi

Kommentar

So hat es mir mein TA verordnet.

Am besten, Du fragst noch mal direkt beim TA nach, in welcher Dosis Du es geben sollst.
              Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von tinaskup
                So hat es mir mein TA verordnet.

Am besten, Du fragst noch mal direkt beim TA nach, in welcher Dosis Du es geben sollst.
                Das würde ich auch vorschlagen.
                Medikamentenempfehlungen unter Laien (und die sind wir nun mal alle!) sind nicht immer ratsam...

Kommentar

Hallo!

Unseren Hund haben wir seit fast einem Monat, und er hustet auch. Anfangs hat er vom Tierarzt Antibiotikum bekommen, hat aber alles nichts geholfen. Dann habe ich den Tierarzt gewechselt um eine zeite Meinung einzuholen. Der hat einen Abstrich aus dem Rachen gemacht und ihr auf das Ergebnis hin ein Medikament verordnet. Seit sie es nimmt hustet sie auch tagsüber vermehrt, vorher auch nur abends/morgens und bei Aufregung.
                  Und beim letzten Tierarztbesuch meinte der Arzt sogar, das der Husten schlimmstenfalls chronisch sein und gar nicht mehr weggehen könnte. Im Nofall sprach er auch von Chortison, welches unser Hund dann bekommen sollte.

Es wird und wird aber auch nicht besser. Ich bin langsam am verzweifeln. Honig bekommt sie auch schon länger, aber wirklich besser wird es davon auch nicht.

Was hinzu kommt, ist, das sie einen kleinen Welpen angesteckt hat und der jetzt auch hustet was das Zeug hält.
                  Sonst sehen die beiden aber richtig gesund aus, und toben umher, nur zwischendurch, da kommen dann diese teilweise sehr heftigen Hustenanfälle.

Hat Dein Hund auch weißliche Flüssigkeit ausgespuckt?
                  Das ist bei meinem nun Gott sei Dank weg.

Dieser Beitrag hier ist zwar kein Rat, den Du dringend brauchst, aber als ich das gelesen habe, wollte ich Dir mitteilen, dass ich das gleiche Problem habe und um Rat bitte. (Ist doch erlaubt, oder?) :o)

Ich hoffe, wir kriegen das in den Griff!
                  Ich soll jetzt erstmal die Tabletten geben bis sie alle sind, und dann mal sehen.

Ich wünsche Dir für Deinen Hund alles Gute-

GLG Cathrin

Kommentar

Hallo,

so...ich habe gerade meinen Tierarzt angerufen, wegen der Dosierung! Er rechnet es aus und ruft mich zurück!

Cathrin,

weißt du was genau bei dem Abstrich entdeckt wurde?
                    - Bei mir waren es, wie gesagt, diese Pseudomonaden! Diese Bakterien schwirren überall durch die Gegend...

Wenn dein Hund jetzt tagsüber auch vermehrt hustet, kommt der ganze Schmodder wenigstens raus! Das ist während der Behandlung auch so erwünscht! Nach dem meine jetzt seit ein paar Tagen wieder AB und den ganzen anderen Kram bekommt, hustet sie auch wieder vermehrt....

Cortison: ich hoffe und bete, dass es bei uns nicht soweit kommen wird!
                    Drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch nicht sein muss!

Ansonsten merkt man meinem Hund auch nicht´s an: frisst normal, spielt normal....allerdings geht ihr während dem Laufen ab und zu die Puste aus, was im Moment wohl auch normal ist bei einer verschleimten Lunge!
                    Aber das bei meiner Rennmaschine zu sehen, ist erhlich gesagt jedesmal ein Stich ins Herz!

Ja, mein Hund hat auch Schleim hochgewürgt, der war eher gelblich (habe ihn aber nur einmal zu sehen bekommen, sie schluckt es gleich wieder runter)
                    Im Moment kommt nicht mehr viel hoch....und ich hoffe, dass der ganze Schmodder endlich weniger wird!

Gibst du nur AB, oder hast du auch noch andere Sachen empfohlen bekommen?
                    Wie lange hustet dein Hund denn jetzt schon? Hat er auch schon gehustet bevor ihr ihn bekommen habt?

Gruß Juppi
                    LG Juppi

Kommentar

Ja genau, Pseudomonas steht beim Testergebnis!
                      Die Ärztin meinte auch, es könne sein dass der Hund durch die Medikamente jetzt (sie bekommt Chloramphenicol) vermehrt hustet, und das tut sie auch. Leider frisst sie jetzt noch weniger!

Sie hatte den Husten schon als wir sie bekommen haben. Sind am nächsten Tag direkt zum Tierarzt, dort hat sie 2 Sorten Antibiotikum bekommen (innerhalb von 2 Wochen)und der Tierarzt wollte immer weiter Spritzen und Tabletten und Pülverchen geben, weil nichts geholfen hat.
                      Da haben wir wie gesagt mal einen anderen Arzt aufgesucht und die hat dann mal einen Abstrich gemacht und ihr auf das Ergebnis hin diese Tabletten verordnet.
                      Die Ärztin meinte aber auch, wenn der Husten am Anfang nicht behandelt worden ist, dann könnte es eben sein das er kaum noch weg geht.
                      Wie lange sie den Husten schon hat, kann ich nicht sagen. Darüber hat man uns auch keine Auskunft gegeben.

Seit sie die Tabletten bekommt, frisst sie auch vermehrt Gras. Sie merkt wohl das da irgendwas im Hals ist was sie rausbekommen will.

Wir warten jetzt erstmal ab und geben die Tabletten alle.
                      Ich weiß nicht was ich sonst tun soll.

GLG

Kommentar

Auch Pseudomonaden????
                        Na, dann können wir uns ja jetzt gegenseitig trösten...

Chloramphenicol, ist das euer AB?

Meine bekommmt Bayril flavour! Das soll diese Dinger abtöten! Weil die Ps. halt gegen viele AB´s resistent sind!

Wenn du nicht weißt wie lange dein Hund schon hustet, ist das natürlich echt scheiße und die Gefahr, dass es bereits chronisch ist, ist dementsprechend hoch...Leider!
                        Ich hoffe immer noch, dass wir es in den Griff kriegen! Wie gesagt, wir behandeln bereits seit einem halben Jahr, mit Pausen dazwischen...

Ich gebe jetzt noch zusätzlich einen Kräutersaft, ACC und lasse sie inhalieren! Hat mir mein TA alles empfohlen...

Ich muss Freitag wieder hin, dann schauen wir wie es weitergeht, b.z.w. wie es sich bis dahin entwickelt hat!

Leider muss ich in den nächsten Tagen wieder viel arbeiten...so dass ich sie nicht den ganzen Tag beobachten kann! Ein Mist ist das!

Wann musst du denn das nächste mal zum TA?
                        LG Juppi

Kommentar

Das ist echt scheiße, sag ich Dir!!!

Habe vergessen: Zusätzlich bekommt sie noch ein homöopatisches Mittel namens Bronchicomp (flüssig) und kleinere Tabletten die heißen Bisolvon. Davon ist der Eiter in der Nase zurückgegangen.

Ja, das Chloramphenicol ist das AB.

Ich soll wieder zum Tierarzt wenn die Tabletten alle sind. Das dürfte nächste Woche der Fall sein.

Weiterhin hat die Ärztin auch aus der Nase eine Probe genommen, weil sie Angst hat das Lea einen Pilz haben könnte.
                          Was da raus kommt, wird aber noch beobachtet.

Mit dem AB, was sie jetzt bekommt, hat die Ärztin aber "gute Erfahrungen gemacht, was Husten abgeht!" Wir werden abwarten....

Berichte mal bitte wie es bei Dir weitergeht wenn Du magst.

Wollen den elenden Husten endlich loswerden!!!!!

Kommentar

Das Elend ist leichter zu ertragen, wenn man es teilen kann....

Traurig, aber wahr!!!

Ich werde weiter berichten.... - Du aber auch, ok?

Viele Grüße
                            LG Juppi

Kommentar

Natürlich werde ich das!

Wenn man schonmal jemanden gefunden hat der das Leid auch hat, ....

Danke Dir!!

Kommentar

Hey Christin,

wie war der Tag???

Mein Hund hat heute 2 mal gehustet! (Bis jetzt) Einmal auf dem Nachmittagsspaziergang und kurz vorher...

Heute morgen war garnichts!

Wie sieht´s bei euch aus?

Etwas seltsam fand ich, dass das Husten sich nicht mehr verschleimt angehört hat, sondern ehrer trocken!
                                Ob das jetzt ein gutes, oder schlechtes Zeichen ist? - Keine Ahnung...

Gruß Juppi
                                LG Juppi

Kommentar

Lädt...
                                X