Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Jacq!!!

Werde meinem Homöo-TA mal davon erzählen....

Vielleicht kann ich das ja auch geben!?

Du hast ja geschrieben, dass dein Hund auch seit einem halben Jahr Bronchitis hat!

Hast du Lust, mal etwas mehr davon zu erzählen?
    - Wie fing es an?
    - Wie/Was wurde untersucht?
    - Wann hustet er momentan noch?
    - gibt es für deinen Hund noch Heilungschancen?
    u.s.w.

Wäre für mich sehr interessant....

Gruß Juppi
    LG Juppi

Kommentar

Original geschrieben von juppi01
      Danke Jacq!!!

Gruß Juppi
      Hallo Juppi!
      Dann hast Du aber leider das Prinzip der klassischen Homöopathie nicht verstanden.
      Denn da ist es gerade so, dass man nicht Mittel XY für das Sympthom XY gibt, sondern ein Mittel speziell für DEINEN Hund.
      Das scheint bei Euch ja auch der Fall zu sein, denn Deinem Hund geht es ja viel besser.
      Also vertrau auf den Behandler und nicht so sehr auf die Mittelempfehlungen von anderen.

Und noch nebenbei erwähnt. Emma hat lange Arsenicum Album für etwas ganz anderes bekommen, nämliche ihre Darmsache. Das zeigt eben auch wie vielfältig die Mittel einsetzbar sind.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hi Christine,

nee, nee....ist mir schon alles klar! Ich war der Meinung es gibt diese Konstitutionsmittel und dann noch Sachen, die man zusätzlich geben kann! - Verstehst du was ich meine?

Einfach so hätte ich es nie gegeben!

Jetzt zu dem Punkt, dass es meinem Hund besser geht...

Wir hatten heute Morgen irgendwie einen herben Rückschlag, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein!

Ich wollte heute Morgen mir ihr tranieren und spielen. Dadurch war sie natürlich ziemlich erregt/gestresst und die Husterei ging wieder los....

Ich weiß ja mittlerweile, dass sie nur noch unter solchen Bedingungen hustet, aber irgendwann muss doch auch das mal besser werden!

So ein Erlebniss zieht mir gleich wieder den Boden unter den Füßen weg... Bin jetzt wieder deprimiert...

Gruß Juppi
        LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
          Also bei meiner Homöopathin ist das so, dass es immer nur ein Mittel gibt.
          Wir haben in den zwei Jahren noch nie mehrere Mittel parallel gegeben.
          Wenn das eine Mittel greift, sehe ich darin auch keine Notwendigkeit.

Das es einen Rückschlag gibt kann vorkommen. Du darfst jetzt nur nicht den Mut verlieren.
          Wir hatten das auch und haben auch weiter gemacht.
          Ich drücke Euch die Daumen!
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Danke!

Laut Homöo-TA, müssen wir das Mittel ja auch noch 3 Wochen nehmen! (Also der Hund! )

Sollte sie dann immer noch husten, will er evtl. die Potenz verändern...

Ich bleibe weiter geduldig und warte ab! - Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig!
            Abgesehen vom Husten, war sie ja auch ganz gut drauf... Ballgeil und hysterisch wie früher!!!

Gruß Juppi
            LG Juppi

Kommentar

Den Chronischen bronchitis fang an mit nur ein kleines bißchen husten. Da bin ich zur TA gegangen und sie hat nichts gefunden.
              Ich wuste doch da war etwas los. Da sie schon lange zeit keinen husten hat gehat seit dem sie Rohes futter bekomt und so in einmahl bekomt Sie doch wieder husten.

Ein wenige zeit spater sind wir zur einem anderen TA gewesen und sie muste operiert worden, und dan habe ich gesagt Sie husted ein bißchen und das mus ja nicht.

Die TA fand Sie kurzatemig und Sie hat den herz gehört und den lungen. Dan hat sie ein foto gemacht fon den longen und da haben wir alle weißen linien uber den lungen gesehen. Das ist ja chron. Bronchitis.

Erst haben wir 2 andere mittel bekommen, aber da sie nicht gegen den einen mittel (tabletten) könte, Sie hatte bauchschmerzen und muste ubergeben.

Sie hat auch noch pancreas probleme, da bekomt sie auch einen pancreaspulver for, und der schein durch den tabletten nicht mehr sein arbeit zu machen. Sie hatte doch wieder einen ganz großen stuhlgang, und das ubergeben hört auch bei pancreasprobleme. So da mußten wir doch etwas anderes haben.

Ich denke das du immer dein TA kanst fragen, dan mus das doch einen Homöopatische artzt sein.

Momentan husted sie noch ein wenig, alleine nach einen langen ruhe. Aber weiters höre ich ihr nicht.

Den TA denkt das den Chron. Bronchitis nicht mehr weggeht bei ihr. Leider

Meine anderen hundin hatte es jahren zuruck, aber Sie ist schon geheilt. So das wurde ich meinen TA noch einmahl nachfragen,warum den eine mit Chron. Bronchitis heilt und der andere nicht.

Liebe Grüße,
              Jacq

Danke Jacq!!!

Du hast ja geschrieben, dass dein Hund auch seit einem halben Jahr Bronchitis hat!

Hast du Lust, mal etwas mehr davon zu erzählen?
              - Wie fing es an?
              - Wie/Was wurde untersucht?
              - Wann hustet er momentan noch?
              - gibt es für deinen Hund noch Heilungschancen?
              u.s.w.

Wäre für mich sehr interessant....

Gruß Juppi

Kommentar

Hallo,

Das stimt den Arsenicum Album Hatte ich noch stehen fon einen anderen hundin fon mir, den hatte einen Chron. Darmentzundung.

Die mittel muß bei den hund gesucht werden

Liebe Grüße,
                Jacq

Original geschrieben von Christine
                Und noch nebenbei erwähnt. Emma hat lange Arsenicum Album für etwas ganz anderes bekommen, nämliche ihre Darmsache. Das zeigt eben auch wie vielfältig die Mittel einsetzbar sind.

Kommentar

Hallo Juppi,

Wen es besser geht, muß man sorgen das es so bleibt. So einen Homöpatische unterstutzung solte doch gut sein. Muß doch durch ein Homöopatische artzt forgeschrieben sein.

Liebe Juppi, bin doch nicht deprimierd. Sorge dafur das deine hund etwas unterstutzung bekomt fur ihre Chron. Bronchitis, dan komt alles gut! Die unterstutzung ist Sie nötig!

Liebe Grüße,
                  Jacq

Hi Christine,

nee, nee....ist mir schon alles klar! Ich war der Meinung es gibt diese Konstitutionsmittel und dann noch Sachen, die man zusätzlich geben kann! - Verstehst du was ich meine?

Einfach so hätte ich es nie gegeben!

Jetzt zu dem Punkt, dass es meinem Hund besser geht...

Wir hatten heute Morgen irgendwie einen herben Rückschlag, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein!

Ich wollte heute Morgen mir ihr tranieren und spielen. Dadurch war sie natürlich ziemlich erregt/gestresst und die Husterei ging wieder los....

Ich weiß ja mittlerweile, dass sie nur noch unter solchen Bedingungen hustet, aber irgendwann muss doch auch das mal besser werden!

So ein Erlebniss zieht mir gleich wieder den Boden unter den Füßen weg... Bin jetzt wieder deprimiert...

Gruß Juppi

Kommentar

Liebe Juppi, bin doch nicht deprimierd. Sorge dafur das deine hund etwas unterstutzung bekomt fur ihre Chron. Bronchitis, dan komt alles gut! Die unterstutzung ist Sie nötig!
                    Danke Jacq ,

ich hoffe, dass wir das richtige Mittel haben und wirklich alles wieder gut wird....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

Ausserdem macht es ja Mut, wenn man liest, dass einer deiner Hunde von der chronischen Bronchitis geheilt werden konnte....

Viele Grüße Juppi
                    LG Juppi

Kommentar

Gerne gemacht

Wir haben erst 2 mittel gehabt, aber das wolte nicht, dan haben wir einen neues mittel bekommen und das geht gut, sehr gut So ich denke das komt ja gut mit euch

Liebe Grüße,
                      Jacq

Danke Jacq ,

ich hoffe, dass wir das richtige Mittel haben und wirklich alles wieder gut wird....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

Ausserdem macht es ja Mut, wenn man liest, dass einer deiner Hunde von der chronischen Bronchitis geheilt werden konnte....

Viele Grüße Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!

Es scheint ja Fortschritte bei dir zu geben, bei mir auch...
                        Ich habe das Wurmmittel verabreicht und jetzt ist der Husten noch weniger geworden. Es ist ganz ganz selten das sie mal hustet, und das hört sich eher an wie ein Räuspern.
                        Wie lange musst du deinen denn jetzt vom Homöop. behandeln lassen?

Sie ist auch viel munterer geworden und macht Dinge, die sie vorher nicht gemacht hat (rumtollen, mit anderen Hunden spielen) und ihre Nase sieht auch gut aus. Die war ja anfangs ganz trocken und schuppig, jetzt ist sie wieder schön glänzend und feucht. :o)

Wollen wir hoffen das es so gut weitergeht, AB bekommt sie ja jetzt gar keins mehr und heute hat sie die letzte Wurmtablette bekommen. Hoffentlich hält es an.....

Liebe Grüße!
                        Cathrin

Kommentar

Hallo Cathrin,

schön, dass du dich doch wieder gemeldet hast... - Ich dachte schon, es wäre irgendwas schlimmes passiert!

Also, ich muss das Homöo-Mittel jetzt noch 3 Wochen geben! Danach müsste der Husten, laut TA, entweder weg sein, oder die Potenz des Mittels wird nochmal erhöht!

Mein Hund blüht jeden Tag mehr auf! - Sie spielt, sie kämpft, frisst, rennt.... Langsam aber sicher bekomme ich meinen alten Hund zurück!

Bei uns hat der Husten ja nun ingesamt fast 10 Monate angedauert, dass er dann nicht nach 10 Tagen verschwunden ist, ist ja auch irgendwie klar....aber es wird immer besser!

Sie hustet nur noch wenn sie sich aufregt, oder gestresst ist...und das kann laut TA auch psychische Ursachen haben und muss nichts mit der Lunge, Bronchien u.s.w. zu tun haben! Verschleimt ist sie auf jeden Fall nicht mehr....

Neuer Stichtag ist bei uns also Ende September, bis dahin sollte der Husten fast völlig verschwunden sein! - Hoffe ich zumindest....

Schön, dass es bei euch auch berauf geht!
                          - Wurden denn jetzt noch irgendwelche Untersuchungen durchgeführt?
                          - Hat sie noch andere Medis bekommen?
                          - Wann und wie oft hustet sie denn noch?

Viele Grüße Juppi
                          LG Juppi

Kommentar

Huhu!
                            Jupp, klar bin ich noch da, habe bloß momentan viel um die Ohren, so dass ich gerade froh bin, wenn ich meine emails lesen kann...

Es sind keine anderen Untersuchungen mehr gemacht worden, ich denke, wir warten jetzt ab, wie es sich verhält wenn sie nun gar nichts mehr an Medikamenten bekommt...
                            Sie hat ja nur noch Panacur bekommen, NACH dem AB.
                            Und ab jetzt nichts mehr.

Sie frisst auch normal, tollt umher, ist richtig aktiv und so, wie ein junger Hund auch sein sollte. Ich hoffe es bleibt so, und auch bei dir...
                            ich werde berichten wenn es was neues gibt...
                            bin mal gespannt auf die nächste Zeit ohne Medizin.

Ganz liebe Grüße!
                            Cathrin

Kommentar

Mh, eine Frage überlesen:
                              also husten tut sie ganz ganz selten, wo wir gestern spazieren waren und sie doll an der Leine gezogen hat, da hat sie nochmal heftiger gehustet, aber sonst ist das wie schon gesagt ein kleines Räuspern...
                              sonst aber nichts.
                              :o)

LG

Kommentar

Hallo Cathrin,

na...das hört sich doch alles richtig gut an, bei euch!

Ich hoffe, dass es so positiv weitergeht....
                                - Ihr seit dann gar nicht mehr beim TA gewesen, oder?

Für mich war heute auch ein schöner Tag! Komme gerade von unserer Nachmittagsrunde und es war einfach nur toll....

Abgesehen von einem kleinen komischen Schnaufen (was man definitiv nicht als Husten bezeichnen kann) gab´s keine Vorfälle!!!

Sie ist gerannt, hat gespielt....ICH BIN SO GLÜCKLICH!!!

- Freue mich darauf, bald wieder von dir zu hören....

Viele Grüße Juppi
                                LG Juppi

Kommentar

Lädt...
                                X