Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen!

(Meinstest du mich mit "Christin"?)
    Ich antworte Dir aber trotzdem: ;o)

Gestern ging es mit dem Husten, es war nicht mehr so stark.
    Ein bischen hat sie auch gefressen, musste es nur anbraten.

Frisst Deiner denn ganz normal?
    Und wenn nein, was ,machst du dann? Irgendwelche Tricks, damit er besser frisst?

Gras frisst meine jetzt übrigens auch.

Weiß auch nicht ob das ein gutes Zeichen ist oder nicht mit dem trockenen Husten.

Am Di. musste ich ihr sogar die Wurst mit der Tablette in den Mund geben, sonst hätte sie die noch nicht mal genommen.
    Also manchmal verzweifel ich an dem Hündchen...

Aber ich probiere das jetzt mal mit dem Fett und Öl aus, das soll ja den Appetit anregen.

Alles Gute und LG

Cathrin

Kommentar

Morgen Cathrin... (Sorry, brauch halt doch bald ne´Brille)

Ja, meine frisst ganz normal!
      Ausser in der Anfangszeit, da hat sie garnichts angerührt! Was natürlich ein Problem war, weil ich ihr auf nüchternen Magen kein AB geben konnte!
      Ich habe ihr dann ein "Krankheitssüppchen" gekocht!
      Viel Fleischbrühe mit Möhren und Nudeln, die hat sie Gott sei Dank aufgeschlabbert, so dass ich ihr ihre Medis geben konnte!
      Diese Suppe war ca. 1 Woche alles was sie zu sich nahm!
      Danach wurde es langsam besser und sie hat wieder normal gefressen! - Nur der scheiß Husten ist geblieben, zwar stark abgeschwächt, aber er ist da!

Gestern konnte ich sie ja den ganzen Tag unter die Lupe nehmen...hatte frei.... und es ist bei den zwei kurzen Hüsterchen geblieben!

Na ja, morgen geht´s zum TA... ich bin gespannt was er sagt...

Viele Grüße Juppi
      LG Juppi

Kommentar

Hallo ihr zwei,
        als mein Boy ein Jahr alt war, bekam er auch seinen ersten Hustenanfall. War so schlimm, daß wir Angst um sein Leben hatten. Diese Anfälle wiederholten sich dann auf 2 - 3 mal täglich. Der 1. TA diagnostizierte sofort einen Herzfehler und verschrieb uns Herztabletten. Die haben wir nicht gegeben und sind zu einem anderen TA. Der wollte die Diagnose nicht bestätigen und hat uns an die Uni-Klinik überwiesen. Dort wurde EKG, Ultraschall und geröngt. Als Diagnose wurde chronischer Husten als Folge einer Schwächung der Luftröhrenmuskulatur diagnostiziert. Wir haben ihn daraufhin mit Aminohpyllin behandelt. So hat er sieben Jahre gut gelebt und war richtig fidel. Hustenanfälle bekam er nur noch alle 2 - 3 Wochen einmal.
        Manchmal hörte man es in seinem Bauch richtig gluckern und dann hat er ebenfalls Gras gefressen. Im Winter haben wir ihm sogar manchmal Katzengras gekauft. Nach ein- bis zwei Stunden, ging es ihm aber wieder soweit gut, daß er gefressen hat.
        Viele Grüße und alles gute euren treuen Freunden
        Boy der Zwergspitz

Kommentar

Hallo Frauchen von Boy,

habe eure Geschichte schon in dem Asthma-Thread gelesen...

Ihr habt echt schon viel Mist durchgemacht und ich wünsche euch, uns allen, dass wir unsere Hunde irgendwie wieder gesund kriegen...

LG Juppi
          LG Juppi

Kommentar

Hallo und Guten Abend!

Was hat es beim TA neues gegeben?

Also bei uns wird weniger gehustet, und heute war sie richtig fidel und aufmüpfig!
            Ich habe ihr ein Stück Putenhals gegeben, und das hat ihr sichtlich Spaß gemacht, daran herum zu nagen. Nur das nächste Mal werde ich es mit Hühnerhälsen probieren, sie sind kleiner... ;o)

Also toi toi, hoffen wir dass es so weiter geht... und evtl. der Husten ganz verschwindet.

Wünsche Dir ein schönes WE-
            Gute Genesung und liebe Grüße

Cathrin

Kommentar

Ich habe vor etwa 2 Wochen mit einer Beagel-Besitzerin gesprochen. Auch ihre Hündin (6 Jahre) hatte chronischen Husten. Nach mehreren Wochen mit AB hat sie ihren Hund 2 Jahre erfolglos mit Herzmedikamenten behandelt. Dann wurde bei einer weiteren Untersuchung ebenfalls ein Luftröhreproblem (genau konnte sie es mir nicht sagen) festgestellt und seitdem behandelt sie seit etwa 1,5 Jahren auch mit Aminophyllin und der Husten ist so gut wie weg. Ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht genau wozu dieses Medikament alles geeignet ist, aber auch sie hat offensichlich damit gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich dabei um ein rezeptpflichtiges Medikament, daß beim Menschen angewand wird, und ist in jeder Apotheke zu haben. Ich weiß nicht, ob es in eurem Fall auch geeignet ist,aber wenn nichts anderes hilft, könnt ihr euch ja jederzeit mal darüber informieren.
              Viele Grüße
              Boy der Zwergspitz
              p.s. Boy geht es z.Zt. etwas besser. Er ist schon wieder gesprungen und hat gespielt ohne zu husten.

Kommentar

Hallo Cathrin und Boy,

also....gestern hatten wir einen heftigen Rückfall! Gleich früh am Morgen ging die Husterei los, war wieder so anfallartig! (5-6 mal hintereinander) Bis zum Nachmittag wiederholte sich das noch ca. 3 mal!!!
                In der Abendstunde sind wir dann zum TA!
                Ich habe ihr von den letzten Tagen erzählt und sie hat meine Maus gründlich abgehört!
                Positiv ist: es sind weder Lungengeräusche, noch Bronchialgeräusche zu hören! Kein Rasseln...nichts...

Sie meinte die Husterei von Freitag soll ich nicht zu überdramatisieren, zumal sie die letzten Tage fast garnicht gehustet hat...
                Jedoch wurde die AB-Gabe bis nächste Woche Donnerstag verlängert und auch den Kräutersaft soll ich weiter geben! Es wird jetzt so lange behandelt bis der Husten weg ist!!! - D.h. im Moment gibt es vielleicht doch wieder Chancen, dass es nicht Chronisch ist/wird!

Gestern Abend hat sie dann nicht mehr gehustet!

Unser Programm von heute:
                Morgends: 1 Std. Fahrradfahren = kein Husten
                Mittags: kurz Pipi machen = kein Husten
                Gegen 14:00 Uhr Hundeplatz = kein Husten
                Bis jetzt hatten wir also einen Husten-freien-Tag!

Bitte drückt mir die Daumen, dass es ENDLICH besser wird!!!

Übrigends freut es mich zu hören, dass es bei euren Hunden auch bergauf geht!
                Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und kriegen unsere Hunde wieder gesund! - Ich wünsche es mir so....

Liebe Grüße Juppi
                LG Juppi

Kommentar

Hallöchen Juppi!

Das ist ja wirklich schön zu hören, bei uns wird auch wieder weniger gehustet, das ist sehr erleichternd!
                  Nach dem Trinken ist es meist noch, das sie hustet, zwischendurch ist aber Ruhe! :o)

Nur mit dem Fressen ist es sehr anstrengend, wir geben uns so eine Mühe, aber so richtig mag sie es nicht.
                  Habe jetzt auch Fischöl, dass soll ja auch bei einem schwachen Immunsystem helfen. Da frisst sie schonmal das Fleisch.

Also hoffen wir mal, dass es weiter bergauf geht!!!

Viele liebe Grüße

Cathrin

Kommentar

Hallo Cathrin,

mein Hund hat heute morgen wieder gehustet...

Den ganzen Tag über ist dann Ruhe!!!

Bis Donnerstag kriegt sie jetzt die volle Medi-Dröhnung:

AB
                    Kräutersaft
                    Spitzwegerich Tee
                    ACC

Donnerstagabend müssen wir dann wieder zum TA!

Wie oft hustet dein Hund denn noch??? (In Zahlen)

Gruß Juppi
                    LG Juppi

Kommentar

Guten Abend Juppi!

Also heute hat sie nur gehustet, nachdem sie was getrunken hatte.
                      Das war so ca. 2-3 Mal, sonst war Ruhe! Und auch dem Welpen, den sie angesteckt hat, geht es viel viel besser. Aber der bekommt ja ganz leichte Medizin, nicht so starkes AB.

Also es ist deutlich zurückgegangen, die Tabletten reichen noch für morgen.
                      Mir wurde der Rat gegeben, dann erstmal die Tabletten weg zu lassen und nichts mehr zu geben.
                      Was meinst du? Ich wäre sonst mit Lea nochmal zum TA gefahren, der kann ja dann abschätzen wie es aussieht und ob sie noch was braucht....

Vielleicht kommt auch der Appetit wieder wenn ich das AB weglasse...

Oh man, ist das nervenaufreibend wenn Hunde krank sind. Man macht sich so viel Sorgen. Wär viel schöner es wären alle gesund und munter! :o)

Naja, bei dir, das hört sich jedenfalls doch gut an.

Wie gesagt, wenn sie sich aufregt und nach dem Trinken, dann kommt auch der Husten. Aber zwischendurch gar nichts mehr!

Viele liebe Grüße
                      Cathrin

Kommentar

Hallo,

Was meinst du? Ich wäre sonst mit Lea nochmal zum TA gefahren, der kann ja dann abschätzen wie es aussieht und ob sie noch was braucht....
                        Geh auf jeden Fall nochmal zum TA!!!!

Denn genau so hat dieser ganze "chronische" Mist ja bei mir angefangen!!!
                        Tabletten waren zu Ende...Hundi hat nur noch ein bißchen gehustet....ach, der Rest geht schon von alleine weg...
                        Und??? - Nichts da, mit dem Rest kämpfen wir jetzt seit einem halben Jahr!
                        ICH würde so lange behandeln lassen, bis der Hund min. 1 Woche nicht einen Huster mehr von sich gegeben hat!!!

Ich hoffe, dass mein Hund diese Woche auch nochmal irgendwann erlebt!!! Und es wirklich nicht chronisch ist...

Vielleicht kommt auch der Appetit wieder wenn ich das AB weglasse...
                        Das ist gut möglich! Mein Hund hat immer Hunger, egal ob AB, oder kein AB.... Sie ist aber auch eine Fressmaschine!!!

Barfst du schon länger, oder fängst du gerade erst an?

Gruß Juppi
                        LG Juppi

Kommentar

Hallöchen!

Ja, ich werde auf jedenfall nochmal zum TA gehen, halte ich für sinnvoller als das man dann wer weiß wie lange an dem Husten noch hängt und er nicht weggeht.

Ich habe erst angefangen zu barfen, das ist gar nicht so einfach, weil sie sehr wählerisch ist und kaum was richtig mit Appetit frisst.
                          So nach dem Motto: Na, wenn es sonst nix anderes gibt, würg ich's halt runter!
                          Aber so war/ist das bei Dosenfutter auch. Welpenfutter aus der Dose hat sie gestern gefressen, obwohl das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist... aber besser wie gar nichts. ICh habe schon wer weiß wieviel Fleisch weggeworfen, weil es einfach schlecht wird und anfängt zu stinken. Ich meine auch wenn ihnen das nichts ausmacht, aber irgendwann wird das nicht mehr so schön im Haus.....

Da hast Du ja mehr Glück, dein Hund frisst wenigstens.
                          Obwohl - wir haben sie jetzt 4 Wochen - sie nicht unbedingt abgemagert aussieht!
                          Naja, mal abwarten.
                          Dann werde ich heute mal den Tierarzt aufsuchen und mir noch Tabletten geben lassen.

GLG Cathrin

Kommentar

Hallo,

wenn du beim TA warst, kannst du ja mal schreiben was er gesagt hat, ok?
                            Wie gesagt, ich würde solange behandeln, b.z.w. lasse solange behandeln bis mein Hund diese besagte Woche, ohne einen einzigen Huster, überstanden hat!!!

Wir müssen erst Donnerstag wieder hin....

Fütterst du denn alles schon roh?
                            - Vielleicht liegt es daran...probier doch erstmal wie sie frisst, wenn du das Fleisch kurz kochst, oder anbrätst! Mit lecker Fleischbrühe u.s.w.

Und wieviel fütterst du denn? Wieviel wiegt sie etc.

Eigentlich steht doch jeder Hund auf Fleisch.... - Vielleicht liegt es ja echt am AB!
                            Wenn das schlechte Fressverhalten allerdings auch nach der AB-Gabe bestehen bleibt und du wirklich Probleme hast irgendwie Futter in den Hund rein zu bekommen! Egal ob Fleisch, Dosenfutter o.ä. würde ich den Tierarzt mal darauf ansprechen....

Gruß Juppi
                            LG Juppi

Kommentar

Huhu!

Also sie wiegt bloß 4 kg, da geht ja eh nicht so viel rein, aber trotzdem...
                              Ja, ich habe auch schon angebraten, dass frisst sie ja.

Ich habe verschiedene Sorten Fleisch ausprobiert.
                              Nacheinander.
                              Den Tag mal Kaninchen, den anderen Tag Rind..
                              aber dabei müsste sie ja auch Gemüse etc. fressen, aber das kommt gar nicht gut an!
                              Die Flocken (aus Bio auch noch) fressen jetzt unsere Ratten.

Ich habe immer so eine Handvoll Fleisch in den Napf getan (also so kleingeschnittenes), das hat sie noch nicht mal alles geschafft!
                              Bisher hat sie noch keinen Napf richtig leer gemacht.

Wir haben auch alles schonmal püriert, das sie sich das Fleisch nicht rauspicken kann, aber dass hat sie gar nicht angepackt.
                              Leberwurst, alles schon versucht.
                              Aber viell. habe ich nur das Gefühl dass sie wenig frisst, weil sie ist ja nicht dünner geworden seit wir sie füttern.

Ja klaro, ich schreibe wenn ich beim TA war und berichte was er gesagt hat.

Bis dahin-
                              GLG :bubbly:

Kommentar

Hi,

bloss 4 kg??? - Ne, mini Portion Hund! Ist ja süß....

Habe jetzt mal ein bißchen rumgerechnet! (Ja, ja an der Arbeit kann es ja so langweilig sein! )

Dein Hund brauch ja nur 80 Gramm Futter am Tag!!! Eine Banane wiegt meist so um die 100g!
                                Hast du mal abgwogen wieviel du ihr so gibst?
                                Vielleicht gibst du ihr einfach zuviel und sie frisst halt nur soviel wie sie braucht!!! Und das ist dann halt nur ne´MINI-Portion...

Normalerweise müsstest du folgendermaßen füttern:

80 Gramm Futter (gesamt)
                                davon 56!!!! Gramm Fleisch (das ist soviel wie nichts!!!) Zumindest nie im Leben ne´ganze Handvoll!!!
                                und dann halt noch 24 Gramm Gemüse, dass ist noch weniger wie nichts...

Du kannst natürlich auch noch anders aufteilen! Mit oder ohne Getreide u.s.w. Und normalerweise haben so kleine Hunde einen erhöhten Proteinbedarf, so dass ihr diese Portion eigentlich nicht reichen dürfte, aber vielleicht ist das bei ihr anders....

Gruß Juppi
                                LG Juppi

Kommentar

Lädt...
                                X