Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pankreasinsuffizienz

    Hallo !

    Unsere Bordercolliehündin hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion.
    Nun hatten wir vom Labor den Therapievorschlag mit Pancrex-Vet bekommen. Das heißt pro 100gr Futter 2-4 Tabletten. Wir barfen und das heißt daß wir ihr 15 Tabletten am Tag geben müssen. Die Pancrex-Vet kosten 56.-Euro und die Dose hält also genau einen Monat.
    Meine Frage nun: Wer hat denn auch Erfahrungen mit Bauchspeicheldrüsenerkrankung bei seinem Hund und wie habt ihr behandelt?
    Vielleicht hat auch jemand von Euch einen anderen Tip bzw. ein anderes Medikament. Die Panrex-Vet verträgt sie gut, außer, daß sie ganz furchtbar riechen

    Vielen Dank schon mal im voraus für eine Anwort.

    Liebe Grüße Dagi mit Lucy

    #2
    Hallo Dagi,

    bei der Anzahl Tabletten pro 100 g Futter ist mit Sicherheit Trockenfutter gemeint. Würde der Hund also 200 g TroFu am Tag bekommen, müßtest du 4-8 Tabletten zugeben.
    Du musst also mal nachrechnen wieviel TroFu dein Hund bräuchte, WENN du es denn füttern würdest

    Preiswerter bekommst du die Enzyme in der Apotheke, sind für den Humangebrauch. Werden zwar aus Schweine-Pankreas hergestellt, aber das ist kein Problem. Ich habe das Zeugs damals an meine Dobermannhündinverfüttert, mit gutem Erfolg. Sie bekam vorher auch das Pankrex-Vet.

    Eine weitere Empfehlung: lass deinen Hund klassisch homöopathisch behandeln. Bei uns hat das eine Menge gebracht. Neben verbessertem Allgemeinbefinden brauchte Tora nur noch die absolute Mindestdosierung der Pankreatine. Natürlich hat die (getreidearme) Rohfütterung auch ihr Teil dazu getan, da das für den Hund wesentlich einfacher zu verarbeiten ist.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X