Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopflähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andrea, ja meistens kommt ein Teil des Wassers wieder raus, manchmal ein klein wenig weißlicher Schleim. Sie versucht oft etwas raus zu husten so als würde etwas im Hals hängen und das macht sie seit der OP. Habe deswegen ja auch mehrmals an die Klinik in Duisburg geschrieben , nur da antwortet ja niemand. Fell an der Operationstelle ist immer noch nicht komplett nachgewachsen. Ein paar Stellen sind mit fusseligem Fell ein paar Stellen sind noch ganz kahl. Werde ihr wohl im Winter einen Schal anziehen müssen. Lunge war beim letzten Tierarzt Besuch ok. Ich denke das mit dem Trinken wird so bleiben und niemals besser ist ja jetzt schon 5 Monate her seit der Operation und da hat sich nichts gebessert. Aber Sunny ist durch die OP gefühlte 10 Jahre gealtert. Meistens überlegt sie erst ob sie den Hasen jagen soll oder nicht und lässt es dann sein. Nur das Bellen lässt sie leider nicht sein. Aber durch unsere Sicherheitsmaßnahmen ist das auch stark eingeschränkt und ich störe sie natürlich sofort. Schreib mal wie es bei Dir so weiter geht.
    Liebe Grüße
    Margit und Sunny

Kommentar

Wieso antwortet dir niemand aus der Klinik? Das geht gar nicht.

Kommentar

Kehlkopflähmung

Hallo Uschi,

ich habe nur gute Erfahrungen mit der Kehlkopfoperation bei meinem Hovi gemacht. Er was beidseitig gelähmt. Eine Seite 100 % die andere 50%. Die Operartion wurde im letzten Jahr im Mai in Hofheim durchgeführt und verlief suuuuuuper. Keine Komplikationen. Mein Hovi ist jetzt 11 Jahre und bei der letzten Untersuchung im Mai diesen Jahres ist auch alles super gut verheilt.
        Nur bellen kann er nicht mehr. Ich würde auch nicht bis Dezember warten. In Hofheim gibt es 2 Ärzte die wöchentlich diese Operationen durchführen.

Alles Gute
        Nicole

Kommentar

Hallo Katharina, ja Du hast recht fand das auch etwas merkwürdig, aber gestern habe ich dann nochmals die Klinik angemailt , gleich an 2 Adressen und gestern Abend kam ein Anruf von Frau Dr. Klesty mit Entschuldigung dass die anderen Mails untergegangen sind. Das Husten nach dem Aufwachen wäre normal und kommt von der Speichelbildung. Auf meine Frage hin ob das noch abreißen könne gab sie mir die Antwort das sie die Erfahrung gemacht hat wenn es 5 Monate gehalten hat in der Regel nichts mehr passiert. Natürlich soll Sunny kein Dauerbellen veranstalten aber jetzt rutscht mir nicht jedesmal das Herz in die Hose wenn sie denn mal bellt. Ist ja kein bellen mehr hört sich eher wie fauchen an. Scheint ihr aber garnicht aufzufallen . Damit sie das Wasser nicht immer wieder ausspuckt sollen wir es eindicken . Mit Buttermilch hat ja leider nicht geklappt , ist ihr nicht bekommen aber es gäbe etwas in der Apotheke was ins Wasser kommt damit es zähflüssiger wird. Zwar noch nie gehört aber ich werde heute fragen gehn. Das Fell welches an der Op Stelle nicht richtig nachwächst könne beim nächsten Fellwechsel kommen. Also bekommt sie im Winter einen schicken Loop. Bin jetzt ein bisschen beruhigt. Je älter sie werden je mehr Angst hat man um sie.
          Liebe Grüße
          Margit und Sunny

Kommentar

Schön, dass du eine Antwort bekommen hast. Mir rutscht auch immer das Herz in die Hose,wenn mein Aussie trotz aller Vorsichtsmassnahmen bellt.
            Bei ihr wächst das Fell jetzt ganz langsam nach, kleine Stoppeln hat sie schon.
            Aber sowas kann wirklich lange dauern.
            Unsere mittlerweile gestorbene Katze war vor 10 Jahren nach einem Unfall an den Hinterbeinen operiert worden. Bis da das Fell nachgewachsen ist, das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert...
            Viele Grüße Andrea
            "Properly trained, a man can be dog's best friend." Corey Ford

Kommentar

Kehlkopflähmung

Hallo !
              Bei unserer Lucy , Großpudeldame 11,5 Jahre ist am Montag auch Kehlkopflähmung per Endoskopie festgestellt worden, hab mich hier dankender Weise jetzt super eingelesen und mir raucht grad der Kopf .
              Irgendjemand hat geschrieben, das auch mit Schlangengift beim Heilpraktiker therapiert werden kann , was ich auch gleich meinen THP gefragt hab !
              Gehe da nun mal am Montag hin und lass mal schauen was er sagt und vorhat.
              Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Schlangengiftbehandlung und was wird da genau gemacht und passiert da ?
              Ah, glaub es war stinki, die da was zu geschrieben hat, wie ist es bei euch gelaufen, wie hat es gewirkt und was hat sich getan seitdem ? Konnte geholfen werden oder blieb euch die Op trotzdem nicht erspart ?
              Danke euch jetzt schon für eure Antworten, bin gespannt
              Gruß

Kommentar

Zitat von Lucy2504 Beitrag anzeigen
                Ah, glaub es war stinki, die da was zu geschrieben hat, wie ist es bei euch gelaufen, wie hat es gewirkt und was hat sich getan seitdem ? Konnte geholfen werden oder blieb euch die Op trotzdem nicht erspart ?
                Danke euch jetzt schon für eure Antworten, bin gespannt
                Gruß
                Nein, kann leider nicht weiterhelfen. Bei Tinka gab es zwar einen Verdacht auf Kehlkopflähmung aber sie wurde klassisch homöopathisch behandelt.

Meinst Du vielleicht "Horvi-Therapie"?

Alles Gute für Euch!
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Kehlkopflähmung

Hallo,

ich glaube das war ich, denn wir haben diese Behandlung mit Horvienzymen nach der Kehlkopfoperation gemacht und mein Rüde war dann wieder sehr schnell auf den Beinen. Leider ersetzt die Therapie nicht die Operation, sondern danach das Immunsystem usw. Ich habe diese Therapie auch jetzt noch einmal gemacht, bei seinem Muskelschwund. Der Muskelschwund ist leider ein Teil dieser Kehlkopfgeschichte, aber erlebt im Moment recht gut damit. Er ist immerhin schon 12 1/4 und ein Hovawart.

Kommentar

Kehlkopflähmung

Hallo,
                    ah, ok, dachte, da was gelesen zu haben in Bezug auf Schlangengifte !
                    Sind ja sooo viele Berichte grad , da saugt man jeden Strohhalm auf,.....
                    Danke , werden mal schauen, wie es weiter geht.
                    Gruss

Kommentar

Kehlkopflähmung

Hallo noch mal!
                      Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik Wiesloch in Bezug auf Kehlkopflähmung ?
                      Oder von Hofheim ? Die Beiden wären eher in unserer Nähe !
                      LG Bettina

Kommentar

Nein, tut mir leid. Vielleicht meldet sich noch jemand anders.
                        Ansonsten bleibe ich bei meiner Duisburg-Kaiserberg Empfehlung.

Milan ist am 12.11.15 gerade 14 Jahre alt geworden und so war er letztes Wochenende an der Nordsee unterwegs:

http://abload.de/img/u8e0uy4.jpg

http://abload.de/img/u6jouj6.jpg
                        Julia mit Echo & Ianto
                        "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

Falls es um OP geht, wäre mir die Entfernung egal. Ich würde immer nur zu Dr. Klesty fahren!

LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                            Falls es um OP geht, wäre mir die Entfernung egal. Ich würde immer nur zu Dr. Klesty fahren!

LG
                            Ute
                            Ich inzwischen auch. Die OP ist sehr heikel und sollte wirklich nur von einem absoluten Experten durchgeführt werden. Alles andere wäre mir zu riskant.

Kommentar

Kehlkopflähmung

Also wir waren in Hofheim und es ist alles super gelaufen. Hier sind 2 Tierärzte die sich auf diese OP spezialisiert haben. Die machen das in der Woche mind. 3-4 mal. Ich hatte damals ein gutes Gefühl. Ich denke darauf kommt es auch an wie man sich in der Klinik fühlt und ob einem die Tierärzte einen guten Eindruck machen.

Kommentar

Kehlkopflähmung

Ah, ok danke euch , habe am We eine Kundin gesprochen, die haben ihren Hund ,war damals auch 12 Jahre alt in Wiesloch operieren lassen und waren hoch zufrieden, ihr Willi is 15 geworden !
                                Ok, werde alles noch mal durchgehen und nach Silvester fällt dann die Endscheidung !
                                Momentan geht es ihr gut , is soweit toptit ! Bis aufs Schnaufen hin und wieder , gebe ihr auch grad mehrmals täglich eine Bachblütenmischung vom THP zusammengestellt ! Wegen Silvester ,damit sie endspannter is und keine Panik schiebt, glaube es wirkt schon, sie is schon viel gelassener in vielen Stresssituationen , wie Auto fahren, Tierarzt Besuch...

Kommentar

Lädt...
                                X