Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch ganz dringend eure Hilfe !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauch ganz dringend eure Hilfe !!

Hallo ihr lieben,

ich hab ein riesen problem...

meine katze hatte vor kurzem flöhe. die habe ich mit frontline behandelt und das hat auch wunderbar gewirkt! bei meinem hund konnte ich zu diesem zeitpunkt keine flöhe feststellen, er hat aber zur vorsorge auch ein spot on präparat bekommen.

nun dachte ich, wir wären das problem los, doch seit ein paar tagen beißt sich "dundee", mein hund ständig an den pfote n!
    ich kann aber bei beiden keine flöhe oder flohkot feststellen!!

was soll ich denn jetzt machen??
    was meint ihr?

könnt ihr vielleicht ein natürliches flohmittel zur vorsorge empfehlen?
    möchte auf jeden fall verhindern, das mein kater nochmal flöhe anschleppt!
    mein hund hatte vorher noch nie flöhe!!

lg Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

Hallo

Deshalb bringt es nichts nur einen zu endflohen,wenn dann alle Tiere im Haushalt.
    Alles liebe Manuela

Kommentar

habe doch geschrieben, das ich beide gegen flöhe behandelt habe!! beide zweimal im abstand von ca 4 wochen!!
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

Kommentar

Sorry hatte ich zu schnell gelesen.
        Mann sollte nach 4 Wochen die Behandlung wiederholen.hast du das auch getan?
        Alles liebe Manuela

Kommentar

ja... das hab ich in meinem zweiten beitrag geschrieben ;-)
          Liebe Grüße von Jasmin

Kommentar

An den Pfoten beißen habe ich bei Flöhen noch nicht erlebt. Normalerweise halten die sich in der Bauchgegend und am Hals auf. Bist Du sicher, daß er Flöhe hat? Hast Du Flohkot im Fell gefunden?

LG Doris
            Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

hab weder flohkot noch föhe entdecken können.

aber ich weiß absolut nicht woran es sonst liegen könnte ?!?
              Liebe Grüße von Jasmin

Kommentar

Hallo Jasmin,

Es könnten Herbstgrasmilben sein bei diesem warmen und feuchten Wetterverhältnissen

Ich würde Dundee mal in warmen Calendulawasser die Füsse baden und besondes in den Zehzwischenräumen gründlich schauen und putzen.

Kommentar

Hallo Jasmin,

"und besondes in den Zehzwischenräumen gründlich schauen und putzen."

Wenn es Herbstgrasmilben sind, erkennst Du kleine orangefarbene Pünktchen.

Liebe Grüße
                  Gaby
                  Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

oh ha ,ich war punschen,das ist mir wohl zu Kopf gestiegen,ich sollte hier nicht schreiben wenn ich was getrunken habe.
                    Alles liebe Manuela

Kommentar

Bei Flohbefall sollte man nicht nur die Tiere behandel, sondern auch die Umgebung.

Flöhe setzen sich dort "fest" und die Tiere sind trotz Flohbehandlung schnell wieder befallen.

Ich würde nochmals die Tiere behandeln und die Umgebung. Frag mal Deinen TA nach einem geeigneten Mittel.

Es könnte sein, da Du schreibst, Dein Hund hat ein Spot-on-Präparat bekommen, die Flöhe aus der Umgebung beißen ihn und sterben dann an dem Mittel.

Würde beide auch vorsorglich noch mit Frontline-Spray behandeln, damit sich nichts festsetzt bis die Umgebung ect. wiecder "clean" ist.

Das Spray ist "freundlicher" als die Spot-on-Präparate. Allerdings aufwändiger in der Handhabung.

VlG

Christina

Kommentar

Also ich würde nicht ohne konkreten Anlass mit Chemiekeulen um mich werfen und schon gar nicht wenn ich schon 2x behandelt hätte

Wir haben hier immer mal wieder einzelne Flöhe auf unseren Hunden, aber noch nie ist hier eine Epidemie deswegen ausgebrochen und wir machen da auch nichts.

Nur wenn wir einen Hund hier übernommen haben auf dem die Flöhe schon Ballett getanzt haben wurde mit Scalibor und peinlicher Umgebungsreinigung gearbeitet.

Ich finde alles mit Maß und Ziel und man muß nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen zumal die Spot-on Produkte ja auch nicht ohne erhebliche Nebenwirkungen sind.

Kommentar

ich stimme meiner vorrednerin da voll zu
                          ich würde zur sicherheit noch einaml die umgebung behandeln und ansonsten den hund noch einmal gründlichst absuchen bevor ich erneut zu einer chemischen keule greifen würde.
                          aus leidlicher erfahrung weiss ich wie stark die nebenwirkungen dieser mittelchen sein können.
                          seit etwa drei-vier jahren arbeite ich nur noch mit einer kleinen gabe konfi, ca. zwei mal die woche ins futter gegeben. und ich hatte bisher keine probleme mehr. weder mit flöhen noch mit zecken.
                          lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

Kommentar

Danke für eure beiträge!

also ich habe meinen kater und meinen wuffi 2 mal mit spot on präparaten vom TA behandelt.

die letzte behandlung ist jetzt eine woche her.

zusätzlich habe ich mit einem umgebungsspray liegeflächen usw behandelt.

also dürfte es ja eigentlich keine flöhe mehr geben?!

das dumme bei Dundee, meinem hund, ist ja das er eh oft hautprobleme hat, besonders während des fellwechsel.

aber so wie jetzt, das er sich die pfoten kaputt beißt, war es noch nie!!

lg Jasmin
                            Liebe Grüße von Jasmin

Kommentar

@ heidi

bin mir gerad nicht sicher... was meinst du mit konfi??
                              Liebe Grüße von Jasmin

Kommentar

Lädt...
                              X