Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch ganz dringend eure Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    die Umgebung gut absaugen, am besten täglich, vernichtet auch einen Großteil der Flöhe

    Hast Du mal nach Herbstgrasmilben geschaut?? Die sind dieses Jahr echt der Horror

    Sonst würde ich den armen Nagefuß mal dem TA zeigen...

    Liebe Grüße

    Sille
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #17
      @Jasmin

      Ich denke Yukon meint KNOFI, also Knoblauch.
      Frisch oder als Granulat unters Futter wirkt er (und auch Rosmarin) gegen Ungeziefer wie Flöhe und Zecken.

      Wir kommen damit super zurecht. Ab und an mal ein Floh oder ne Zecke, aber noch nie ne Epedemie. Und das besste dem Hundi schmeck es. Chemikeulen kamen bei uns noch nie zum Einsatz, die braucht es hier nicht.

      LG Nadja mit Pfotentier Nala
      LG Nadja

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen,
        unser Nachbarshund hat sowas ähliches. Er knappert sich die Vorderpfoten wund bis hin zu blutig.
        Wenn ich die Nachbarn mal sehe, frag ich mal und klar informiere Dich, vll. hilft Dir das weiter.
        Gruß Kerstin

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen,

          an den Pfoten knabbern kann auch ein Psychisches Problem anzeigen oder das er unterfordert ist.
          Kann......muss nicht.....hat sich was geändert bei Dir ?

          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #20
            hallöchen...

            ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure tipps !!

            also das mit dem KNOFI werde ich jetzt auch machen, zur vorbeuge.
            kann bei meinen tierchen keine flöhe oder so entdecken.
            und saugen tue ich ohnehin täglich, alleine schon, wegen der ganzen haare :-(

            hab gerad nochmal genauer mir die pfote von dundee angeschaut...
            und orange pünktchen, wegen der herbstgrasmilben konnt ich nicht finden.
            er beißt sich auch mehr auf den pfote, besonders an de hinterpfoten, dort hat er je zwei schorfige stellen ?!?

            wirklich verändert hat sich bei mir nichts... wir machen regelmäßig unsere spaziergänge und ich bin mit meinem süßen seit über 6 jahren in einer rettungshundestaffel tätig. ich glaube, unterfordert ist er nicht...

            wie äußert sich eigentlich ne katzenallergie beim hund??

            ich werd wohl am donnerstag zum TA gehen, dann hat eine gute bekannte von mir dienst. sie ist die beste TA, die ich kenne ;-)

            LG Jasmin und Dundee
            Liebe Grüße von Jasmin
            mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

            Kommentar


              #21
              Hallo Jasmin,

              es könnte auch eine allergische Reaktion auf das Frontline sein- gerade auch weil Du schreibst Du hast einen sehr empfindlichen Hund.

              Ich würde ihm gerade nix "künstliches" mehr geben und ihn so natürlich wie möglich ernähren, damit sich sein Immunsystem wieder erholen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X