Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cushing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nicole,

    das tut mir sehr leid mit deinem Bobby.........

    Ich kann da sehr gut mitfühlen.......

    Die Seite Laupeneck habe ich mir auch angeschaut......

    War anfänglich sehr kompliziert, weil ich mich erst jetzt anfange damit zu beschäftigen.....

    Nein, der Bauch wurde noch nicht geurltraschallt......

    Ich warte jetzt nochmal ab, bis das Ergebnis da ist.......

    Mich macht nur stutzig, dass der Hund ausser dem Durst und dem Harnweginfekt keine weiteren Anzeichen aufweist....
    Das Fell und die Haut sind glänzend wie immer, es gibt keinen Hängebauch....
    Sie frisst jetzt sehr gut und hat fast wieder ihr Normalgewicht drauf......

    Gut, man muss bedenken, die ersten Symthome (Durst) tauchten auch erst vor 2 Wochen auf......

    Kommentar


      #17
      Hallo Silke,

      könnte nicht letztendes die Blaseninfektion der Auslöser für den Durst sein??

      Vor ein paar Jahren hatte ich einen Welpen, der 3 Wochen länger blieb, weil die neuen Besitzer noch in Urlaub waren.

      Nach einer Woche fing die kleine Maus an zu saufen wie ein Loch. Es war so schlimm, dass sie abends sogar das Gras abgeleckt hat, weil ich den Napf weggestellt hatte.
      Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen den Gesundheitszustandes der Maus betreffend. Aber sie hatte gottseidank "nur" eine Blaseninfektion.

      Nach 2 Tagen AB hatte sich das Trinkverhalten wieder normalisiert.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Hallo Kimbi,

        am Samstag wurde Antibotika gespritzt wegen der Blase......

        Meine TÄ hat das auch aus dem Grund gemacht, um den Blaseninfekt als Ursache auszuschließen.......

        Montag Trinkmenge bei 7 Litern !

        Und sie trinkt immer noch übermäßig viel.......

        Hinzu kommt, dass das nicht der erste Blaseninfekt ist.
        Und sie hat auch da nie diese Mengen getrunken......

        Nach Rücksprache mit meiner TÄ kann der Blaseninfekt als Ursache ausgeschlossen werden.

        Das Trinkverhalten hätte Montag schon deutlich besser sein müssen.....

        Kommentar


          #19
          Hallo Silke,
          ich war mit einem Kater mit Cushing Verdacht bei Dr. Hörauf in Köln.
          Ich bin ein Vermögen los geworden - der Kater ist trotzdem tot.
          Ich kann Dir diese Ärztin leider nicht empfehlen, nie wieder werde ich mit einem meiner Tiere dort hinfahren. Ich wurde vertröstet und vertröstet - mein Haustierarzt hatte dann irgendwann die Nase voll und hat den Kater aufgemacht: die Bauchspeicheldrüse hatte sich aufgelöst, er hat ihn gleich eingeschläfert.

          Ich würde mich, wenn wieder ein solcher Verdacht aufkommt, ausschliesslich mit der Tierklinik in Giessen in Verbindung setzen. Der dort ansässige Prof. Neiger ist DER deutsche Fachmann auf diesem Gebiet und wenn ich ihn für mein Katerchen früher "entdeckt" hätte, dann hätte ich vor allem meinem Lucas viel Leid ersparen können, es ging im ja tägl. schlechter - aber die Praxis Hörauf/Münster hat mich ja nur vertröstet. Und mir hätte ich auch eine Menge Sorgen erspart - von dem Vermögen, was ich in Köln losgeworden bin, mal ganz zu schweigen!
          Die Seiten von Tina hast Du ja schon gefunden - sie ist einsame SPITZE auf diesem Gebiet!
          Alles Liebe und hoffentlich bleibt Euch das erspart!
          Gruss
          REA
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #20
            hallo silke,

            gibt es schon die testergebnisse / diagnose ?
            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

            Kommentar


              #21
              Ich trete hier nervös auf der Stelle rum......

              Aachen lässt sich mächtig Zeit mit den Ergebnissen der Urinprobe, von der ich mir allerdings mittlerweile nicht viel verspreche.......

              Man vertröstet mich von Tag zu Tag und harrt aus......

              Meine Maus trinkt nach wie vor tüchtig weiter......

              Wir sind im 6.ten Antibiotikatag.......

              Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen einen Termin bei Fr. Dr. Hörauf zu machen.....

              Das scheint mir im Moment der beste Weg zu sein.....

              Es geht immer mehr Zeit ins Land.....

              Ich muss ja nicht warten, bis es dem Hund auch noch körperlich schlecht geht.......

              Das Getrinke und der ständige Durst macht sie eh schon unruhig..... und mich fertig, weil ich ständig mit ihr raus muss....

              Kommentar


                #22
                Hallo Silke,

                ich drück Dir alle Daumen, dass es zu arg ausgeht.

                Hab früher auch 'ne Dobimaus gehabt und obwohl sie schon seit 1997 nicht mehr bei uns ist, hängt mein Herz immer noch an ihr.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #23
                  Man sagt ein Dobi kann in die Seele des Menschen gucken.....

                  Ich hänge sehr doll an meinem Hund......

                  Sie sind schon was liebes, unsere Hunde......

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr, liebe Tina,

                    (ich hoffe, du kannst das hier lesen, sonst mail ich dir am Montag vom Büro)

                    Der Urintest ist da......

                    Aki hat folgenden Wert Cortisol/Kreatinin-Ratio 1,95 x 10E-6

                    Bewertung:

                    < 5 x 10 E-6 = physiologisch
                    5 - 8 x 10E-6 = grenzwertig
                    > 8 x 10E-6 = Hypercortizismus

                    Damit wäre Cushing ausgeschlossen. Das Ergebnis ist noch nicht mal an grenzwertig dran....

                    Aachen schließt Cushing ohne weiteren Test aus......

                    Meinungen ?

                    Danke schon mal für die Hilfe....

                    Silke

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Silke,

                      ehrlich gesagt, hab ich nicht so wirklich geglaubt, dass es Cushing sein könnte, weil außer der Trinkerei keine wirklich Sympthome dafür da waren. Es sein denn ich hätte welche überlesen.

                      Aber... die Sauferei hat einen Grund. Nur welchen??

                      Trinkt sie denn immer noch soviel?

                      Da fällt mir gerade noch was ein: Sie hat nicht zufällig in der letzten Zeit ein Cortisonpräparat bekommen??
                      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, wenn dein Tierarzt dir so eine Prognose um die Ohren haut, aber hallo..... und dann mit den Worten, wir haben hier einen Schäferhund, der hatte auch keine weiteren Symthome ausser Durst......

                        Im Netz steht ja auch überall, dass meistens erst nur ein Aneichen wie z.B. Durst da sein kann......

                        Es ist etwas besser geworden mit dem Trinken......

                        Ich würde sagen 3 Liter.......

                        Am Montag wird erstmal geguckt, ob Bakterien in der Blase sind...... Und eine Herzuntersuchung gemacht.....

                        Vielleicht haben wir wirklich saugroßes Glück gehabt und das Antibotikum wegen der Blase hat erst so spät angeschlagen......

                        Liebe Grüße

                        eine kleinbischen erleichterte

                        Silke

                        Kommentar


                          #27
                          So viel trinken

                          Hallo Silke,
                          du bist doch auch nicht so weit von der tollen Homöopathin Frau Hönig in Moers ent fernt. Setze dich doch mal mit ihr in Verbindung.
                          Telefonnummer gebe ich dir gern, wenn es dich interessiert.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #28
                            Ja gerne Margot,

                            hier ist leider immer noch keine absolute Klarheit eingetreten.....

                            Meine Hündin trinkt jetzt fast wieder ganz normal..........

                            Wir sind mit dem Antibotika für die Blase fast durch (noch 2 Tage).... Zwischenzeitlich sah alles sehr gut aus......

                            Heute Nacht hat sie dann wieder alles eingenässt....... Als ich dann eben mit ihr runterging hat sie gemacht und ist dann alle 3 m sitzen geblieben und hat sich noch ein Tröpfchen rausgequetscht......

                            Das kenne ich von mir und meinen Blasenentzündungen......

                            Kann es sein, dass sie gegen das AB resistent ist, es eventuell die falsche Art Antibotika ist...... Nützt eine genauere Untersuchung des Urins etwas, um die Bakterienart festzustellen ?

                            Das hatte ich am Montag vor......

                            Hat jemand andere Tipps/Vorschläge/Ratschläge ?

                            Grüße

                            Silke

                            Kommentar


                              #29
                              Nachtrag:

                              Bei Akita wurde letzte Woche beim Urintest auch Blut im Urin festgestellt......

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Silke,

                                die TÄe können austesten, ob der Hund auf ein AB resitent reagiert. Frag mich nicht wie, aber das geht wohl.
                                Ich würde sie jedenfalls noch mal Urin wegbringen. Denn die Anzeichen deuten doch stark auf einen Blasenentzündung hin.

                                Ist der Urin lediglich mit einem Stick untersucht worden oder ist ein Sediment angelegt worden?
                                Ich hatte die letzte Zeit auch 2 Bettnässer hier. Beide hatten Struvitkristalle im Urin. Dadurch bedingt Blut und Bakterien.

                                Meine Kimba hatte letztes Jahr nach einem Kaiserschnitt eine Blaseninfektion.
                                Wegen der Welpen bekam sie "nur" Synulox". Die äußeren Symthome waren zwar schnell verschwunden,
                                aber der Urin war immer noch mit einigen Bakterien durchsetzt.
                                Da sie ihre Welpen noch säugte, konnten wir ihr kein anderes AB geben.
                                Als die Welpen weg waren, hat sie 10 TAge Baytril bekommen und alles war okay.
                                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                                Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X