Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cushing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Marianne

    da es Sonntags die Notfallsprechstunde war, hat man nur einen Stick genommen......

    Kommentar


      #32
      Frau Hönig

      Hallo Silke,
      entschuldige, dass ich so spät schreibe. Ich hatte nicht mehr in diesen Thread geguckt.
      Frau Hönigs Telefonnummer:02841/ 503666
      Du kannst sie Montag zwischen 19.00 und 20.00 erreichen. Eine Anfrage ist es wert.
      Alles Gute!
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Akita


        da es Sonntags die Notfallsprechstunde war, hat man nur einen Stick genommen......
        Hallo Silke,

        dann lass mal ein Sediment anlegen, damit festgestellt werden kann, ob evtl. Kristalle vorhanden sind oder womöglich das Ganze sogar von den Nieren kommt.

        Meine TÄin legt immer ein Sediment an, weil die Sticks nur einen Überblick geben können, ob überhaupt was ist.
        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

        Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          habe nicht alles genau gelesen, tut mir echt leid für die Hündin ...

          Hast du schon mal an einen Nierenfiltrationsuntersuchung (Nierenperfusion) gedacht ... Kreatinin-Clearance ... um auszuschließen, das die Nieren nicht defekt sind ...

          Kostet nicht die Welt und ist an einem Tag erledigt ... Hundie muß nüchtern sein, bekommt nur etwas gespritz und dann drei Mal Blut abgenommen.

          Urinprobe noch dazu und in das spezielle Labor ... machen nicht alle ...

          Wäre ein Versuch ...

          In meiner nächsten Nachbarschaft war auch so ein Fall und Hund hatte einen Nierendefekt :-(

          Kommentar


            #35
            Margot,

            vielen Dank....... Wenn ich weiß, was medizinisch genau unser Problem ist, wird sie mir sicher helfen können.....


            Aber müssten nicht die Nierenwerte schlecht sein im Blutbild, wenn was nicht in Ordnung wäre...... ?

            Der Kreatinin-Wert war einwandfrei......

            Die Nierenwerte waren gut......

            Kommentar


              #36
              Guten Morgen Silke,
              schildere doch einfach Frau Hönig deine Probleme und frage sie, was du abschecken sollst.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #37
                .....ja, hunde können resistent gg. manche arten von antibiotika sein.
                meine hündin hatte neulich auch eine blasenentzündung, der stick *sagte*, das alles ist in ordnung, der urin war allerdings noch sehr dunkel, meine ta hat ihn dann auch ans labor geschickt um ganz sicher zu gehen, dass da nichts mehr ist.
                VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                Kommentar


                  #38
                  Also im Moment lass ich meine Maus nochmal Grunduntersuchen...

                  Gestern wurde ein dreiviertelstündiger Ultraschall vom Bauch gemacht. Danach Herzultraschall.....

                  Sämtliche mögliche Urinproben.....

                  Alles bestens, kein Befund mehr......

                  Am Mittwoch lass ich dann vorsorglich nochmal diesen Stimulationstest machen, wo alle 4 Stunden Blut abgenommen wird.

                  Dann wird noch ein Herz EKG gemacht.

                  Zusätzlich werden nochmal alle Blutwerte überprüft und auch noch die Schilddrüse.........

                  Grüße Silke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X