Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu hier und brauch einfach mal einen rat von Euch. Ich besitze einen Windhundmix-Rüden von ca. 6 Jahren. Habe ihn vor 2,5 Jahren aus Griechenland bekomme. Er war schon immer ein sehr zurückhaltender, ruhiger und nie aufdringlicher Hund. Er hatte auch immer mal wieder Phasen und Zeiten (ging meistens 2-3 Tage) in denen er einfach nur lustlos und ich nenns mal depresiv war.
Nun habe ich seit 6 Wochen eine kleine Pflegehündin, noch jung und sehr lebhaft, bei mir zuhause.
Bis vor ca.3-4 Tagen war alles ok. Er hat mit ihr gespielt, getobt und war ganz normal.
Nun ist wieder nichts mehr mit ihm los. Er hat keine Lust zu spielen, weder mit der Kleinen noch mit mir. Er macht eher den Eindruck eines "alten " und "kranken"Hundes.
Draußen beim gassi gehen ist er vom verhalten her wie immer.
Vieleicht weiß von Euch jemand wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihn in ruhe lassen oder soll ich mich intensiver um ihn kümmern. Bei der jährlichen Untersuchung (Sind auf Rennbahnen und Coursings) war nichts festzustellen.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Lg. Verena
Nun habe ich seit 6 Wochen eine kleine Pflegehündin, noch jung und sehr lebhaft, bei mir zuhause.
Bis vor ca.3-4 Tagen war alles ok. Er hat mit ihr gespielt, getobt und war ganz normal.
Nun ist wieder nichts mehr mit ihm los. Er hat keine Lust zu spielen, weder mit der Kleinen noch mit mir. Er macht eher den Eindruck eines "alten " und "kranken"Hundes.
Draußen beim gassi gehen ist er vom verhalten her wie immer.
Vieleicht weiß von Euch jemand wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihn in ruhe lassen oder soll ich mich intensiver um ihn kümmern. Bei der jährlichen Untersuchung (Sind auf Rennbahnen und Coursings) war nichts festzustellen.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Lg. Verena
Kommentar