Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 3-Jahres-Impfstoff Quantum gegen Staupe, Parvov.etc.e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
    Quantum kann man inzwischen auch ohne den Corona-Impfstoff bekommen. Daher kann man dieses Produkt ruhig geben lassen. Wer keine Lepto-Impfung dabei haben will, kann das weglassen (falls der TA drauf eingeht; man nimmt dann für die Injektion eine andere sterile Flüssigkeit).

    Quantum ist, was Staupe-Parvo-Hepatitis betrifft, übrigens für VIER JAHRE zugelassen. Wer also für SHP unbedingt einen Gültigkeitseintrag will, sollte das nutzen.

    Im übrigen ist Quantum auch ein Frühimpfstoff ("ten-week finish" = mit 10 Wochen schon fertiggeimpft). Laut Beipackzettel können die vier Jahre schon dann eingetragen werden, wenn der Welpe mit etwa 6 Wochen die erste und mit etwa 10 Wochen die zweite Impfung bekommen hat.

    Ob das wirklich funktioniert und die Welpen nach der zweiten Impfung gegen SHP geschützt sind, wird allerdings von manchen Wissenschaftlern bezweifelt.

    Für 4 Jahre das is ja super. Ein Wahnsinns-Fortschritt,WENN man sowas eingetragen bekommt wie ich finde. Die Frage ist jetzt nur ob man auch den eintrag bekommt?Vielleicht ist es hilfreich die firma Essex anzuschreiben und die Bestätigung für den Zeitraum mit zum TA zu nehmen??Ich habe da meine Bedenken dass die das eintragen...
    Meine "Kayleigh" wurde trotzdem jetzt erst mit Quantum geimpft,also in der 7.Woche und muss dementsprechend mit 12 Wochen nochmal hin. Das werde ich wohl auch machen.Allerdings ohne Corona. Die züchterin empfiehlt dann nochmal mit der 16.Woche nachimpfen-wie üblich-das möchte ich allerdings nur mit Titerbestimmung machen. Wäre doch möglich,gell?

    Im internet habe ich SHP nur mit Zulassung von drei Jahren gelesen,gibt es eine Quelle in der die 4Jahre angeführt werden?
    LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
    www.findyourman.de

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      laß Dir doch beim TA die Gebrauchsinformation zeigen, da steht es. Dann muß er auch nicht extra anrufen, denn er kann ja lesen

      Viele Grüße
      Anette

      Kommentar


        #18
        Hab jetzt auch einen Flyer von Quantum,dort steht es auch drin mit den vier Jahren-werd den dann direkt mitnehmen...
        LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
        www.findyourman.de

        Kommentar


          #19
          muss mal Luft ablassen...habe jetzt bei drei TÄ angerufen die alle nicht bereit waren mit Quantum zu impfen...kommen die unterschiedlichsten Aussage...von Problemen wegen der Mindestbestellmenge,dann "hab ich noch nie von gehört,wir impfen immer mit virbac... und das coolste "also wir haben soviele Staupe und Parvo Fälle in letzter Zeit,ich impfe nur jährlich weil das riiko zu hoch ist!"
          Na herzlichen Dank,da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein...
          LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
          www.findyourman.de

          Kommentar


            #20
            muss mal Luft ablassen...habe jetzt bei drei TÄ angerufen die alle nicht bereit waren mit Quantum zu impfen...kommen die unterschiedlichsten Aussage...von Problemen wegen der Mindestbestellmenge,dann "hab ich noch nie von gehört,wir impfen immer mit virbac... und das coolste "also wir haben soviele Staupe und Parvo Fälle in letzter Zeit,ich impfe nur jährlich weil das risiko zu hoch ist!"
            Na herzlichen Dank,da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein...
            LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
            www.findyourman.de

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wo in NRW wohnst Du denn?

              Frag doch einfach hier im Forum nach einem Tierarzt bei Dir in der Nähe, der nach Deinen Vorstellungen impft. Vielleicht kennt jemand einen passenden TA.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                Ich wohne in 32689 Kalletal. Ich weiss dass sie in der Tierklinik Bielefeld diesem Impfstoff haben, hatte nur gehofft jemand hier in der näheren Umgebung zu finden....
                LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                www.findyourman.de

                Kommentar


                  #23
                  So,die dritte TÄ war jetzt endlich bereit mir diesen Impfstoff zu bestellen.Ihrer Aussage gemäß müsste sie zwar ein 10er Pack bestellen,aber "das würde überhaupt nichts machen".
                  Spannend wird jetzt nur ob wir auch den 4-Jahres Eintrag kriegen,darüber haben wir nämlich noch nicht gesprochen
                  Jetzt nochmal eine Frage: Laut Quantum ist der vier Jahres Eintrag berechtigt,bei Impfung im Alter von 6 und 10Wochen.
                  Kayleigh ist jetz aber mit 7Wochen geimpft und nächste wär halt in der 11.Woche. Den Eintrag müsste ich doch trotzdem bekommen??
                  LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                  www.findyourman.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bevan Beitrag anzeigen
                    Kayleigh ist jetz aber mit 7Wochen geimpft und nächste wär halt in der 11.Woche. Den Eintrag müsste ich doch trotzdem bekommen??
                    Ja, natürlich. 6. und 10. Woche sind das Mindestimpfalter, das der Hersteller für die Grundimm. vorschreibt.
                    Mo

                    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr seid toll und vor allem immer so schön schnell im Antworten!!
                      LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
                      www.findyourman.de

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mo Peichl Beitrag anzeigen
                        Quantum kann man inzwischen auch ohne den Corona-Impfstoff bekommen. Daher kann man dieses Produkt ruhig geben lassen. Wer keine Lepto-Impfung dabei haben will, kann das weglassen (falls der TA drauf eingeht; man nimmt dann für die Injektion eine andere sterile Flüssigkeit).

                        Quantum ist, was Staupe-Parvo-Hepatitis betrifft, übrigens für VIER JAHRE zugelassen. Wer also für SHP unbedingt einen Gültigkeitseintrag will, sollte das nutzen.

                        Im übrigen ist Quantum auch ein Frühimpfstoff ("ten-week finish" = mit 10 Wochen schon fertiggeimpft). Laut Beipackzettel können die vier Jahre schon dann eingetragen werden, wenn der Welpe mit etwa 6 Wochen die erste und mit etwa 10 Wochen die zweite Impfung bekommen hat.

                        Ob das wirklich funktioniert und die Welpen nach der zweiten Impfung gegen SHP geschützt sind, wird allerdings von manchen Wissenschaftlern bezweifelt.
                        Ich suche mir gerade einen Wolf - wie heißt dieser Impfstoff genau und hat jemand den Link zum Beipackzettel?
                        Ich habe nur das gefunden
                        http://www.pharmazie.com/graphic/A/00/8-20300.pdf

                        und da steht auch zweimalige Impfung...
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich verstehe Dein Problem nicht. Ja, das ist der Beipackzettel von Quantum, hier in der Kombi mit dem - völlig nutzlosen - Corona-Impfstoff plus Lepto.


                          <<<da steht auch zweimalige Impfung...<<<

                          Und warum sollte sie nicht da stehen?
                          Mo

                          Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Mo,

                            danke für Deine schnelle Antwort.

                            ich suche (um beim TA vorzulegen) den Beipackzettel zu dem Impfstoff ohne den Corona von dem Du oben gesprochen hast.

                            Und wie schaffe ich es, dass der TA mir die Vierjahres-Impfung einträgt, wenn ich nur 1 x impfe?
                            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #29
                              <<<<ich suche (um beim TA vorzulegen) den Beipackzettel zu dem Impfstoff ohne den Corona von dem Du oben gesprochen hast.<<

                              Du kannst ruhig den Quantum SHPPi/CvL-Beipackzettel nehmen, denn da steht, was die SHP-Komponenten betrifft, dasselbe drin wie in den Versionen ohne CvL.

                              <<<Und wie schaffe ich es, dass der TA mir die Vierjahres-Impfung einträgt, wenn ich nur 1 x impfe?<<<

                              Tja. Wenn der Hund vorgeimpft ist, zB schon gegen SHP grundimmunisiert mit dem Impfstoff eines anderen Herstellers, kann der TA natürlich vier Jahre eintragen. Aber wenn er sich stur stellt, kannst Du halt nix machen.

                              LG,
                              Mo

                              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für Deine Infos, Mo
                                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X