Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 3-Jahres-Impfstoff Quantum gegen Staupe, Parvov.etc.e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir sind jetzt im Januar wieder mit impfen dran, nachdem wir 2008 (3-Jahres Impfung) das letzte Mal geimpft haben.

    vllt wurde das schon tausend Mal gefragt, aber ich bin mir immer noch sehr unsicher: Gibt es einen Impfstoff nur gegen Tollwut oder sind das immer Kombiimpfungen? Falls ja, weiß jemand einen genauen Produktnamen?

    Ich würde bei meinen Wuff nämlich am liebsten nur die vorgeschriebene TW-Impfung auffrischen lassen, da wir die für den Auslandsurlaub und Hundesportprüfungen brauchen.
    Den Rest (S, H, P etc. ) würde ich uns gerne ersparen.
    Liebe Grüße
    Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

    Kommentar


      #32
      Zitat von CoffeeWorx Beitrag anzeigen
      vllt wurde das schon tausend Mal gefragt, aber ich bin mir immer noch sehr unsicher: Gibt es einen Impfstoff nur gegen Tollwut oder sind das immer Kombiimpfungen? Falls ja, weiß jemand einen genauen Produktnamen?
      Hier:

      http://www.pei.de/nn_154718/DE/arzne...tml?__nnn=true

      findest Du eine dreiseitige Liste aller in D für Hunde zugelassenen Impfstoffe. In der ersten Spalte steht der Impfstoffname, in der zweiten Spalte steht, wogegen der Impfstoff ist. Wenn nur Tollwut in der zweiten Spalte steht, ist es ein Einzelimpfstoff. Und davon gibt es mehrere.

      Du mußt vorher beim TA anfragen, ob er einen Tollwuteinzelimpfstoff hat oder nicht. Viele verwenden übrigens lieber eine Kombi Tollwut+Lepto, also eine Zweierkombi. Wenn Du keine Lepto-Impfung willst, wäre eine solche Zweier-Kombi also nicht das Richtige.

      LG,
      Mo

      Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

      Kommentar


        #33
        Danke für die schnelle Antwort.
        Hab dennoch eine verständisfrage: Sind alle unter dem Link aufgeführten Tollwuteinzelimpfstoffe drei Jahre gültig? opder gibt es da auch Unterschiede? Hab dazu keine Infos in der Tabelle gelesen
        Liebe Grüße
        Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

        Kommentar


          #34
          Zitat von CoffeeWorx Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort.
          Hab dennoch eine verständisfrage: Sind alle unter dem Link aufgeführten Tollwuteinzelimpfstoffe drei Jahre gültig? opder gibt es da auch Unterschiede? Hab dazu keine Infos in der Tabelle gelesen
          Nein, es sind nicht alle für drei Jahre zugelassen. Es gibt im Web mittlerweile auf diversen Homepages dazu Listen, außerdem steht das auf der PEI-Seite auch, und zwar hier:

          http://www.pei.de/nn_161786/SharedDo...veterinaer.pdf

          LG,
          Mo

          Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

          Kommentar


            #35
            super! Vielen Dank!!!!!
            Liebe Grüße
            Jessica & Coffee (und Veda im Herzen)

            Kommentar

            Lädt...
            X