Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 1 Woche läufig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur 1 Woche läufig??

    Hallöle!

    Bin etwas verunsichert. Joy ist jetzt 8 Monate. Am 7. Dez. stellten wir fest, daß ihre Scheide leicht geschwollen ist, sie diese auch öfter reinigte und sie doch extrem nach läufiger Hündin roch. Fax war auch etwas interessierter an ihren Hinterlassenschaften als sonst.

    Jetzt, nach 1 Woche ist der Spuk schon wieder vorbei. Nix duftet, nix geschwollen, nix schleckt.

    Daß die 1. Hitze kürzer ausfallen kann weiß ich schon, aber so kurz? Wir haben noch nicht mal ein Höschen gebraucht. Ok, im Fell hängt sich auch was fest, aber ihre Mama trägt auch 2 x im Jahr Höschen, sonst verschlabbert sie das ganze Haus.

    Viele Grüße

    Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    #2
    Re: Nur 1 Woche läufig??

    Hallo Conny,

    Original geschrieben von Smausi
    ....daß ihre Scheide leicht geschwollen ist, sie diese auch öfter reinigte und sie doch extrem nach läufiger Hündin roch. Fax war auch etwas interessierter an ihren Hinterlassenschaften als sonst.
    Aber Blut habt Ihr keines gesehen ?? Tempo-Test ??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Smausi, das war bestimmt ein 'Probelauf' ! Die erste richtige Läufigkeit kommt bestimmt im Frühjahr.

      Habe das schon öfters bei meinen Mädels erlebt. Die letzte Hündin hat mit 6 Monaten kurz an-gestartet...um dann mit 9 Monaten richtig läufig zu werden.

      Grüße Barbara
      ' Freut Euch über Euren Dobi ! '

      Kommentar


        #4
        denke auc war sowas wie "vorhitze" passiert beim ersten mal , unter umständen auch öfter, kann aber auch später noch sein:-))

        mach beim nächsten mal den schon erwähnten tempotest dann siehst du ob sie blutet

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Guest
          denke auc war sowas wie "vorhitze" passiert beim ersten mal , unter umständen auch öfter, kann aber auch später noch sein:-))
          Alle meine Hündinnen zeigen vor der "richtigen" Läufigkeit eine Vorhitze. Meist bluten sie drei Tage leicht, brechen dann wieder ab um kurz drauf richtig läufig zu werden.

          Würden sie nicht auf weißen Decken schlafen und würde ich nicht, wenn die Hündin belegt werden soll, mehrmals am Tag den "Tempo-Test" machen, würde ich die Vorhitze nur an der Schwellung der Vagina bemerken, nicht an der leichten Blutung.

          LG Waschbär
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei der 1. Hitze unserer Hündin haben wir wenige Bluttropfen bemerkt, unser Rüde hat gar nicht reagiert, nach 1 Woche war auch alles wieder weg, es haben sich kaum Schwellungen gezeigt. Erst bei der 2. Hitze war dann alles normal. Ich denke das ist normal.

            Gruß Isolde

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Waschbaer
              Alle meine Hündinnen zeigen vor der "richtigen" Läufigkeit eine Vorhitze. Meist bluten sie drei Tage leicht, brechen dann wieder ab um kurz drauf richtig läufig zu werden.

              Würden sie nicht auf weißen Decken schlafen und würde ich nicht, wenn die Hündin belegt werden soll, mehrmals am Tag den "Tempo-Test" machen, würde ich die Vorhitze nur an der Schwellung der Vagina bemerken, nicht an der leichten Blutung.

              LG Waschbär
              also bei den meisten hündinnen merkt man mehr oder weniger eine vorhitze am verhalten und leichten anschwellen.
              allerdings habe ich noch nie eine blutung bemerkt. aber da die meisten hunde sehr sauber sind/waren kann ich es auch übersehen haben!?

              Kommentar


                #8
                Hallo Heike,

                wenn ich eine Hündin belegen lassen möchte hörte ich diesbezüglich die Flöhe husten...

                Ich bemerke die Blutung in der Vorhitze auch nur deswegen, weil die Weiber in dieser Zeit zum Schlafen auf weißen Decken verdonnert werden, und sowie ich dort das kleinste Fleckchen bemerke wird die betreffende Dame fast jedesmal, wenn sie an mir vorbei kommt, "getupfert". Ansonsten ist es eher Zufall daß man das Vorbluten bei einer Hündin, die sich normal sauber hält, bemerkt.

                LG Waschbär
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank an alle!

                  Denke, es wird so ein Testlauf gewesen sein. Habe bis jezt aber nur Hündinnen kennengelernt, bzw. selber beherbergt, die in dieser Zeit überall rumgeblutet haben, selbst bei der 1. Hitze.

                  Den Tempo-Test und Helle Laken werde ich dann aber gleich mal übernehmen.

                  Viele Grüße

                  Conny & der Streichelzoo
                  Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X