Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben - Hilfe - SOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demodexmilben - Hilfe - SOS

    Hallo Ihr lieben, ich brauch dringend einen guten Rat wie ich etwas gegen Demodexmilben tun kann. Mein Hund Sophie ( 8 Mon. alte franz. Bulldogge) hat so wie es aussieht diese furchtbaren Milben. Kann mir jemand ein geeignetes Mittel empfehlen, womit ich sie behandeln kann.

    Als wir Sophie vor etwa 10 Wochen bekamen hatte sie eine winzige kleine Stelle auf der rechten Schulter wo die Haut durchschien und wenig Fell war. Inzwischen ist diese Stelle so groß wie ein 2Euro-Stück. Unter dem Bauch hat sie auf einer Seite teilweise mit Sekret gefüllte Pusteln und die Mittel die ich bisher vom Arzt hatte haben nicht geholfen. Inzwischen kommen immer mehr kleine Haarlose Stellen dazu.

    LG Marlies

    #2
    Hallo,

    ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben das uns sehr gut und zuverlässig Dectomax geholfen hat. (Als einziges Mittel)
    Es wäre doch ein Versuch wert.

    Gruß Isolde

    Kommentar


      #3
      Hallo Marlies,
      eine unserer Hündinnin hatte auch als Welpe eine Demodecose. Sie ist ein Zeichen für ein nicht intaktes Immunsystem. Bei meiner Milka damals ausgelöst durch eine warscheinliche Staupe, in die dann an der Grenze noch reingeimpft wurde.
      Demodexmilben hat eigentlich jeder Hund. Sie stehen in natürlichem Gleichgewicht mit dem Immunsystem - wenn das geschwächt ist, kann es zu einer Vermehrung dieser Milben kommen, die sich von Hautschüppchen ernähren. Sind es zu viele Milben, gehen sie auch an die gesunden Haarbalge uns das führt zu diesem Haarausfall und Juckreiz! Unsere Milka hatte überall offene Stellen zusätzlich zu allen anderen Symptomen der Staupe wie Husten, Zahnausfall, braune Krallen, Fieber und Gewichtsverlust - es war furchtbar!! So bekam ich die Sache damals jedenfalls erklärt.
      Als ich etwa 500,-€ beim TA gelatzt hatte, er immernoch nicht wußte, wie er uns helfen konnte und mein Hund immer kranker wurde habe ich Gott sei Dank Swanie kennen gelernt. Sie tippte von Anfang an auf Staupe und riet mir, alle Medikamente abzusetzen um das Immunsystem und vorallem die Darmflora nicht noch weiter zu schädigen und riet mir natürlich zum Barfen! Ich mußte dann noch so ein Gebräu aus Knoblauch und Rosmarin herstellen und die Hautstellen damit einreiben und es auch in's Futter geben! Was soll ich sagen..........ich konnte zugucken, wie es dem Hund von Tag zu Tag besser ging. Der Husten hörte auf, das Haarkleid, Zähne und Krallen wuchsen nach und der Hund wurde immer lebhafter!!! Es war einfach grandios und das innerhalb von ca 6 Wochen. Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte....ich würd's kaum glauben. Demodecosen bei Welpen und Junghunden sind außerdem sehr warscheinlich nur vorübergehend - so sagte man mir auch!!!

      Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte ein bischen Mut machen!!

      liebe Grüße
      Tinny

      Kommentar

      Lädt...
      X