Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien,jemand Erfahrungen mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giardien,jemand Erfahrungen mit?

    mein Hund 13,5 Schäfer/husky mix hat schon seit wochen meist wässigen durchfall, is mehr als abgemagert und es wurden nun giardien festgestellt, eine 5 tage kur haben wird schon hinter uns nun da es wieder wässrig würd, machen wir eine 10 tage kur mit met ...........(grad nichtr zur hand)

    was können wir machen wenn es nun wieder nicht anschlägt, können wir ihm ständig dieses mittel verabreichen

    kennt sich jemand mit diesen mistfiechern aus und hat erfahrungen mit der bahandlung.


    LG Bea

    #2
    Schau mal hier, vielleicht werden da Deine Fragen beantwortet:

    http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      hi bea,

      ich kenne das Problem mit Giardien, das Problem dabei ist, die Hunde können sich durch die Umgebung ständig neu infizieren. Tip von meinem TA, die Umgebung gründlich reinigen, Zwinger und Hof z.B. mit einem Dampfstrahler der die Viehcher durch Hitze tötet.

      Solltet ihr noch mehr Hunde haben, dann bitte alle behandeln, selbst wenn sie ohne Symptome sind.

      Ich brauchte dazu noch nie etwas anderes als das Wurmmittel Panakur. Es hilft auch gegen Giardien.

      Allerdings solltest Du nicht wie im Beipackzettel steht 3 Tage die Tabletten geben, sondern eher 5-7 Tage.

      Und evtl. nochmal wiederholen, ein paar Monate später, da sie manchmal schon wieder da sind, auch wenn man nichts merkt.

      Es kann schon länger dauern, damit alles wieder ganz frei wird, insbesondere bei mehreren Hunden.

      In ganz schweren Fällen (oder schwachen Immunsystem der Tiere) braucht es wohl Antibiotika. Damit kenne ich mich nicht aus.

      Angeblich hat man auch festgestellt, daß Giardien auf den Menschen übertragbar sind.

      Manche leben ewig ohne Probleme mit Giardien und man bemerkt es erst, wenn das Tier oder der Mensch durch andere Dinge geschwächt sind.

      Hoffe, es hilft Dir weiter.

      VlG

      Christina

      Kommentar

      Lädt...
      X