Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange läßt Ihr Eure Hunde alleine Zuhause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange läßt Ihr Eure Hunde alleine Zuhause?

Hallo zusammen, wollt mal wissen wie lange Ihr Eure Hunde am Tag alleine lässt und vor allem wie lange sie es halten müssen. Sind sie da ganz alleine oder mit einem 2.Hund oder sogar einer Katze zusammen? Hab da immer wieder Streit mit meinem Freund. Der geht leider nicht so oft raus mit seinem Hundl und er muss es über Nacht auch recht lange halten.
    Wie handhabt Ihr das???
    Wie lange darf man sie alleine lassen?
    LG. Verena

Hallo,
    also meine beiden (ich hab ne Collie-Schäfer-Mix Hündin, 8 J. u.
    nen Collie 4 J), sind so von morgens 7.30 - ca. 15.30 Uhr allein.
    Man muß aber wissen, dass sie jederzeit in den Garten u. wieder
    ins Haus können (hab so eine Art große Katzenklappe in eine
    Tür gebaut).
    Die beiden haben damit kein Problem u. es geht ihnen prima.

LG Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

Kommentar

Hallo Verena,

also Natas ist eigentlich fast nie alleine. Früher war er aber schonmal 5 - 6 Stunden alleine - wobei er da einen Garten hatte in dem er sich vergnügen konnte.

Jetzt lasse ich ihn max. 5 Stunden alleine (am Tag) und - was ich eigentlich nie tue - mal weggehe dann kann es schonmal 7 Stunden werden - aber da bring ich ihn eigentlich immer zu meinen Eltern

Ansonsten - Natas kann es sehr lange aushalten (als ich mal krank war hab ich soooo lange geschlafen *schäm* 12 Stunden durchgeschlafen und er hat nichtmal gequieckt mein Bär) aber das war wirklich eine Ausnahmesituation.

Nun ist es so das ich einen Garten habe und ich für ihn über Tags den Türöffner spiele (da hat er mich gut konditioniert *g*) In der Früh gehen wir ca. 2 - 3 Stunden spazieren - und dann am Abend nochmal 1 1/2 - 1 Stunde + Abendpipi (aber das sind vielleicht 10 min oder auch nur kurz aus dem Haus raus) - heute müssen wir z.B. noch eine Stunde gehen weil mir der arme heute schon den ganzen Tag beim Wohnungsputzen zusieht und sich arg langweilt.

LG
      Bine

Kommentar

meine zwei sind vormittags und nachmittags jeweils ca. 3-4 stunden alleine. zwischendurch gehts zum pieseln in den garten, davor und danach ordentlich spazieren. über nacht halten sie aber bis zu 12 stunden aus.

ich finde gerade bei älteren hunden sollte man tagsüber alle 6 stunden raus gehen, schon alleine um die nieren zu entlasten. bei jüngeren hunden mögen auch 8 stunden in ordnung sein.
        grüßle
        Susanne

Kommentar

Mein Hund bleibt unterschiedlich lang allein. Da ist alles schon vorgekommen. Ganz allein bleiben, mit andrem Hund allein bleiben, regelmäßig, unregelmäßig...

Was das Einhalten über Nacht betrifft, so sind das bei uns des öfteren über 12 Stunden. Mein Hund ist ein Langschläfer. Wieso soll ich den wecken, wenn er schläft? Nur zum raus gehen? Er macht sich außerdem bemerkbar, wenn er muss.
          Da er auch nach einer langen Nacht das normale Markierverhalten zeigt und nicht stundenlang auslaufen lässt, denke ich, es ist alles in bester Ordnung.

Auch tagsüber sind die Gassi-Intervalle immer unterschiedlich. Es kommt vor, dass wir den ganzen Vormittag unterwegs sind. Dann schläft mein Hund... Da kuck ich auch nicht auf die Uhr und weck ihn zum Pipi machen. Es kommt durchaus vor, dass er nach 7 oder 8 Stunden dann erst wieder eine "aktive Phase" hat.

Ich denke, man darf das dem Hund anpassen.
          Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Also meine mädels sind eigentlich fast immer mit dabei, aber auch da gibt es zeiten wo sie sich zurückhalten müssen, also ich keine zeit für sie habe. alleine bleiben sie höchst selten, meist zusammen zwischen 10 minuten oder mehreren stunden. kommt aber nur alle paar wochen mal vor, gibt keinerlei probleme weder zusammen noch alleine.

nacht halten sie lange durch ohne weiteres 10-12 stunden, aber da sie tagsüber komplett mit draussen sind schlafen und kuscheln sie da eh nur noch

Kommentar

Ich habe 2 Hunde und so ist fast nie ein Hund alleine zu Hause für längere Zeit. Meistens habe ich die Hunde um mich und sie sind nur mal 2 Std alleine, wenn ich einkaufen bin.
              Dienstags sind die Beiden von 7.30 bis 17.30 Uhr "alleine". Das heisst das sie jederzeit zu meinen Schwiegereltern in die obere Wohnung können, wenn es nicht grade -5 Grad sind jederzeit in den Garten und das mein Freund mittags eh nach Hause kommt bzw wenn er auf dem Hof arbeitet die Beiden dann mitnimmt. Sie sind selten länger als 4 Std alleine.

Nachts können sie aber gut aushalten und auch 10 Stunden durchhalten. Je nachdem wie ausgelastet die Beiden vorher waren. Crispy wirds dann irgentwann langweilig *hihi*.

Gruss Wendy mit Aussie Crispy und Sennenhund Laika

Kommentar

Hallo,
                also Duke ist maximal 2 -3 Stunden einmal die Woche allein, je nach dem, entweder weil der Kühlschrank aufgefüllt werden muss oder wenn ich andere Termine habe. Ansonsten ist er bei mir im Büro und mein kleiner Schatten. Man kann darauf wetten, da wo ich bin, ist der Duke auch nicht sehr weit.

Duke geht so gegen 22.00 Uhr in sein Bett und da ich so gegen 5.00 Uhr morgens aufstehe, muss ich ihn wecken gehen. Das passiert so gegen 9.00 Uhr. Am Wochenende steht er dann mit uns gemeinsam auf.
                Wir gehen so gegen 9.30 Uhr in der Woche und außerhalb der Ferien unsere Runde und kommen so gegen 10.30 Uhr wieder heim. Am Wochenende und in den Ferien verschiebt sich das hier immer etwas - Frau kann da ja endlich mal ausschlafen.
                Ansonsten gehen wir dann noch so gegen 15.00 Uhr in die Wildnis und sind auch wieder ca. etwa eine Stunde unterwegs. Und ja damit blende ich aber die Aufenthalte im Garten und die Spiele aus. Die ergeben sich einfach so, da gibt es keine feste Zeiten.

Gruß Kerstin

Kommentar

Hallo,

im höchsten Fall mal 3 Stunden. Länger laß ich meine nierenkranke Hündin nicht anhalten.
                  Hab allerdings das Glück, das meine Eltern direkt nebenan wohnen, falls ich mal länger weg bin.
                  Bei uns leben zwei Hündinnen, ein Wohnungskater und eine Freigänger-Katze.
                  Liebe Grüße
                  Babsy & Laika
                  (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Hallo Verena

Anton muß höchstens mal 2-3 Stunden die Woche mit unseren 3 Katern alleine sein, was ihm aber gar nix ausmacht, er verschläft diese Zeit dann immer.

Aushalten könnte er lange, morgens hat er meistens keine Lust aufzustehen, vor allem wenn ich früh zur Arbeit muss

Am Wochenende schläft er oft bis wir aufstehen, so um neun Uhr und muß dann auch nicht dringend raus.

12 Stunden hält er über Nacht aus, tagsüber ist er oft im Garten und macht da Pipi. Ausserdem geht er zwei größere und zwei kleinere Runden tagsüber mit uns spatieren
                    Liebe Grüße,
                    Dani mit Anton und Pina

Kommentar

Huhu,

meine 2 Hunde sind über Tag nie alleine......

Sie fahren mit Herrchen zur Arbeit......

Wir können sie aber problemlos auch schon mal 6 - 8 Stunden alleine lassen, wenn wir abends weggehen......

Pippi anhalten über Nacht ginge 12 Stunden, halte ich persönlich aber für zu lange.......

Letzte Gassirunde 23.00 Uhr und unter der Woche gehe ich direkt um 6.00 Uhr (vor meiner Arbeit) wieder runter......

Am Wochenende letzte Gassirunde 24.00 Uhr und dann wird geschlafen bis ca. 9.00 Uhr.......

Wenn einer von den beiden eher muss, melden sie sich.......

Über Tag gehen sie alle 4 Stunden Gassi (wir haben noch keinen Garten).......

Unser fetter Spaziergang findet jeden Tag von 16.00 Uhr bis 18.00 o. 19.00 Uhr statt.......

Sonst würde mein Dobermann durchdrehen....

Minimum 2 Stunden Auslauf fordert mein Hund ein, um ein glückliches, ausgeglichenes Leben zu führen.......

Grüssle Silke

Kommentar

Meine beiden sind eigentlich immer mit von der Partie.
                        Fellini kann allerdings auch schon mal eine Weile, wenns nötig ist, allein bleiben.

Mit Aaron geht das leider gar nicht gut. Zum einen ist das für ihn sehr traumatisch gewesen, dass die Vorbesitzer ihn einfach zurückgelassen hatten, zum anderen hat er immer noch so häufig epileptische Anfälle, dass ich mich nicht mehr traue, ihn allein zu lassen und das auch zur Zeit nicht mit ihm übe.
                        D.h., entweder ist er bei mir oder bei unseren Dogsittern, wo er sich sehr wohl fühlt.

LG Silvia
                        LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
                        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                        Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

Iska ist fast nie allein..... mit nur einem Hund geht das alles bei uns recht gut.......
                          Übernacht hält sie sehr gut aus - so um 9 Stunden sind es bei *uns* immer - morgens stehen wir dann meist eher auf als sie.......
                          achja, und wenn es regnet würde sie gern noch länger *aushalten*.....

LG
                          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

Hallo und toll das ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Ich denk das unsere Hund einfach super anpassungsfähig sind.
                            Lg. Verena

Kommentar

Hallo Verena,

bis vor 4 Wochen hatten wir nur einen Hund. Das war die Lola (14 Monate alt). Die ist, da ich gearbeitet habe, ca. 7 Stunden am Tag alleine gewesen. Sobald der erste mittags heimkam, musste sie allerdings auch raus. Seit März bin ich zu Hause, da mussten wir uns über Alleinsein des Hundes keine Gedanken machen. Jetzt haben wir einen ca. 5-Monate alten Labbi-Mix dazu bekommen, der muss so ca. alle 4-5 Stunden raus. Wenn die Kleine morgens rausmuss, meldet sie sich. Alleine sein klappt nur im Flur, Wohnzimmer zu, weil die 2 zu randalieren anfangen, weil langweilig. Ansonsten klappt es gut mit dem Alleinesein.

LG Marion

Kommentar

Lädt...
                              X