Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde vor dem Auto laufen lassen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

ab gesehen davon ist der Hund erst 1 Jahr alt

da sind die sowie so noch mit energie voll und können sich noch nicht immer richtig einschätzen

abgesehen davon schriebn sie das der Hund Agility macht
    Mit einem Jahr fängt man doch erst richtig mit Agility an

ansonsten würde ich eher Kopfarbeit vorschlagen als mit dem Auto zu laufen
    das sorgt nur dafür das der Hund mehr ausdauer bekommt und noch mehr gearbeitet werden will
    Liebe Grüße

Bianca und die Pudelbande

Kommentar

Original geschrieben von CludiSu
      Eine Freundin von mir hat ihren Hund oft hinter dem Auto herlaufen lassen, fand ich persönlich nicht so toll- auch auf unbefahrenen Strecken, was wenn ein Rah auftaucht- so schnell könnte ich nicht reagieren.

Zudem hat unser Jäger hier uns gesagt, wenn der hund frei läuft, kann es gut passieren, dass er abgeschossen wird, wenn auch nur der kleinste verdacht auf Wildern besteht.
      Mir wäre das zu gefährlich. Ich persönlich würde das nicht machen.

Gruß CludiSu
      Je nach Bundesland darf ein Jäger einen Hund abschießen wenn er mehr als 20 Meter von seinem Halter entfernt ist und der Verdacht auf Wilder besteht

wenn der Förster den Hund abknallt und der Hund nicht an der Leine ist kann ein Halter schlecht nachweisen das der Hund nicht soweit entfernt war

Wenn der Förster schon gedroht hat würde ich auf meinen Hund aufpassen
      Liebe Grüße

Kommentar

Na, da kannst du Gift drauf nehmen, aufs Feld oder die Wiese geht es bis jetzt nur mit 20 m Schleppleine- habe viel zu viel Angst vor ...

Mag gar nicht dran denken.

Allerdings hat hier von 40 häusern jeder zweite einen hund und es ist noch nie was passiert. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen und trotz allem meinen Hund weder vor noch hinter dem Auto laufen lassen.

Mir wäre es einfach zu riskant, und so schnell kann keiner reagieren, wie der hund weg ist.

CludiSu und Kachina
        Gruß von Claudia mit Kachina

In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
        Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
        Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

Joachim Ringelnatz

Kommentar

Ich würde meinen Hund auf keinen Fall am Auto mitlaufen lassen. Wenn er sich erschrickt oder man mal ne Sekunde nicht aufpasst, kann er unter die Räder kommen. Ich kenne wen, dem das passiert ist, sein Hund ist zwar nicht schlimm angefahren worden aber das kann echt schiefgehen. Ich denk auch, dass man das nicht überblickt, sobald der Hund mal näher kommt. Ich finde, es gibt gute Alternativen. Ich hab mir für meinen Schlittenhund einen "Springer" gekauft. Das ist eine Fahrradhalterung die auch starke Rücke abfedert, super Teil. Damit power ich meinen Hund aus und merk auch wenn er müde wird. Klappt super. Für den Kopf gibt es von Nina Ottosson tolle Spiele für Hunde, da kann deine Freundin mal schauen. Damit sind Hunde dann eine Weile beschäftigt und das scheint auch müde zu machen - eine halbe Stunde spielen und sie ist wieder eine Weile ein zufriedener Hund
          Ich denke es gibt wirklich Alternativen zum Auto die sind dann auch wesentlich ungefährlicher.
          Liebe Grüße,

Helen

Kommentar

Einen Hund am Auto laufen zu lassen ist schon völlig daneben, aber ihn auch noch hinter dem Auto laufen zu lassen, finde ich tierschutzrelevant!!

Durch das höhere Tempo beschleunigt sich auch die Atmung....lecker so feine Abgase einzuatmen!

Sorry, aber da krempeln sich mir die Fußnägel auf.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

Kommentar

Vor allem ist der Hund erst ein Jahr alt

der kann sich noch die Knochen durch die überbelastung kaputt machen
              und wenn er älter wird geht er lahm und alle fragen sich warum
              Liebe Grüße

Kommentar

Original geschrieben von Piccolina
                Hallo

ab gesehen davon ist der Hund erst 1 Jahr alt

da sind die sowie so noch mit energie voll und können sich noch nicht immer richtig einschätzen

Das finde ich sehr wichtig!
                Ein Junger Hund wird immer viel verlangen und wenn man dem nachgibt wird es am Ende ein überdrehter Hund der ständig auf Hochtouren läuft. So ein Hund kann niemals ausgeglichen sein und wirken.
                Man müßte ihn wirklich zur Ruhe "zwingen"

Ansonsten bin ich ja mehr der Sacco-Car Freak Kommt dem Auto sehr nahe, aber der Hund ist unter Kontrolle und der Körper wird gleichmäßig belastet, wenn der Fahrer vernünftig ist.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo zusammen, auch ich denke das man sich mit dem hintern aufs Rad schwingen sollte und so dem Hund das zu geben was er braucht. Warum schaffen sich die Leute dann solche Hunde an wenn Sie keine Lust und Zeit haben sich intensiver um sie zu kümmern. Ich hab 2 Windhundmixe und wir gehen Coursings, fahren Rad und gehen einmal pro Woche Hundeplatz. Sie sollen was für Ihre Fitness haben und auch für den Kopf.
                  LG.Verena

Kommentar

Ich finde das völlig daneben - wenn der Hund mehr laufen soll (warum auch immer), gibt es andere Möglichkeiten.

Eine Bekannte von mir hat das leider auch so gehandhabt und hat dabei ihren Hund überfahren - der kleine Kerl hat das nicht überlebt

Das Geschrei war groß, aber wenigstens hat sie das mit dem neuen Hund nie wieder gemacht. Sie hatte auch kein Verständnis dafür, dass ich kein Mitleid mit ihr hatte. Mir tat der Hund unheimlich leid, er war echt ein netter Kerl. Es ist schade, dass oft erst etwas Schlimmes passieren muss, bevor der Mensch einsichtig wird....

LG
                    Sabina
                    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                    Deng Ming-Dao
                    taoistischer Philosoph

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                      Einen Hund am Auto laufen zu lassen ist schon völlig daneben, aber ihn auch noch hinter dem Auto laufen zu lassen, finde ich tierschutzrelevant!!

Durch das höhere Tempo beschleunigt sich auch die Atmung....lecker so feine Abgase einzuatmen!
                      Also bitte.
                      Ein Dorfhund der 5 o. 10 Min. (wenn überhaupt so lange) HINTER einem Auto herläuft, atmet bestimmt weniger Abgase ein, als ein Stadthund den ganzen Tag.
                      Sollen jetzt auch alle Hund aus der Stadt?

Ich kenne einige (besonders Jäger und Förster), die ihre Hunde aus dem Auto "werfen" und dann durch das Revier fahren. Bis jetzt habe ich nur entspannt laufende Hunde gesehen, die hier und dort schnuppern, da mal ein Bein heben, sich hin und wieder wälzen, und dann dem Auto nach traben.
                      Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn die Hunde am Auto, lange Strecken, rennen müssen
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Original geschrieben von Chaot

Ein Dorfhund der 5 o. 10 Min. (wenn überhaupt so lange) HINTER einem Auto herläuft, atmet bestimmt weniger Abgase ein, als ein Stadthund den ganzen Tag.
                        Sollen jetzt auch alle Hund aus der Stadt?
                        Dass der Vergleich hinkt, ist dir hoffentlich selbst klar!

verwunderte Grüße
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Original geschrieben von Chaot
                          Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn die Hunde am Auto, lange Strecken, rennen müssen
                          ich hatte beim radfahren mit hund schon immer das problem, das ich alleine schon wegen der großen räder nie langsam genug fahren konnte. der hund musste zwischendurch jedesmal rennen anstatt locker zu traben oder ich war kurz vorm umkippen. bei rädern (die alten klappräder) mit ganz kleinen reifen waren ideal - ich konnte ordentlich trampeln und die hunde flott traben.

wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste dieses (langsame) tempo mit dem auto halten ... ne echt nicht !! da steht der hund doch ständig unter strom seine familie nicht zu verlieren und wird den teufel tun und freiwillig stehen bleiben, weil ihm die puste ausgeht

die hunde die ich bisher beim autogassi gesehen habe, waren entweder total abgehetzt oder hatten eine total gleichgültige einstellung. wären die hunde ohne auto unterwegs gewesen, häts nicht anders ausgesehen.
                          grüßle
                          Susanne

Kommentar

Hallo,

also ich weiß wirklich nicht, warum jetzt hier über das Für und Wieder einer Sache diskutiert wird, die aus gutem Grund von Gesetzes her verboten ist und zwar auch für Förster, Jagdpächter und egal für wen.

Darüberhinaus frage ich mich, was Menschen dazu bringt, irgendwelche Feld- und Waldwege oder sogar öffentliche Straßen mit dem Auto zu befahren, um den Hund "auszuführen"?

".... hach war das heut wieder schön im Wald - wir haben auch alle Scheiben runtergedreht, weil die Luft so gut war .... " gehts noch?
                            Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Original geschrieben von Katinka
                              Dass der Vergleich hinkt, ist dir hoffentlich selbst klar!

verwunderte Grüße
                              Andrea
                              Warum?
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Original geschrieben von Sofawolf

die hunde die ich bisher beim autogassi gesehen habe, waren entweder total abgehetzt oder hatten eine total gleichgültige einstellung. wären die hunde ohne auto unterwegs gewesen, häts nicht anders ausgesehen.

Es kommt immer auf den Hund an.
                                Meinem Huskymix war ich immer zu langsam mit dem Fahhrad auch wenn ich schnelles Tempo gefahren bin.
                                Und im Wald am Auto laufen war eine seiner grössten Leidenschaften.
                                Abgehetzt hab ich diesen Hund nie gesehen auch nach Laufen von langen Strecken nicht.
                                Und wenn wir heute noch im Wald arbeiten würden und ich hätte so einen Hund, dürfte der auch am Auto laufen wenn er das will.

Allerdings würd ich auch keinen jungen Hund regelmässig am Auto trainieren oder aus eigener Faulheit.
                                Wir hatten früher auch Hunde, die liefen an der Kutsche und am Pferd mit.
                                Und zwar im flotten Tempo.

LG
                                Antje

Kommentar

Lädt...
                                X