Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinem Welpen los??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ab zur Tierklinik!

Original geschrieben von 4njaS.
    Sehr vielen Dank für euere Antworten!

Deine Rezepte Ilona werde ich gleich mal ausprobieren!!

Ich habe mir übrigends auch schon gedacht, dass es etwas psychisches ist. Auch hat sie panische Angst vor der Leine und besonders vom Gassi gehen, obwohl ihr noch nie etwas schlimmes dabei passiert ist.

Ich werde ab nächsten Jahr auch in einen Hundeverein eintreten, vielleicht bessert sich dann ihr Verhalten! Ich hoffe, dass der Trainer mir etwas Hilfe geben kann!

Auf jeden Fall werde ich heute noch in eine Tierklinik gehen, da mein Tierarzt heute nicht offen hat und auch nicht auf seinem Handy hört!!

Gestern Abend hab ich auch noch mal meinen Hasen raus gelassen und Kara hat mit ihm gespielt. Das mach ich immer, wenns ihr nicht so gut geht. Den Hasen liebt sie nämlich
    Sie unterwirft sich sogar vor ihm!!

Kara ist wirklich ein süßer, lieber kleiner Hund, aber ich hab bei ihr immer Angst, dass ich was falsch mach
    Aber Charly geht es ja auch gut und ihrer Mama ja auch!

Naja, ich geh dann mal zur Klinik und dann schreib ich euch nochmal!

Liebe Grüße
    Anja

Hallo Anja,

warst Du inzwischen in der Tierklinik? Leider kann ich nicht verstehen, wie man so lange warten kann. Würde der normale TA meinen Hunden nicht umgehend helfen können, so würde ich sofort in die Tierklinik weiterfahren. Mein Hund lag von Heiligabend bis zum 30.12.2006 abends auf Leben und Tod in einer Tierklinik. Im Hintergrund hat noch ein weiterer TA , der homöopathisch behandelt geholfen und ich habe mich im Internet schlau gemacht.

Hundeverein mag ja ganz toll sein, aber jetzt ist erst mal eine Tierklinik angesagt!!

Außerdem ernähre ich meine Hunde anders. Mit Dosenfutter und TROFU kann man auf die Dauer jeden Hund krank machen - Dies ist meine Meinung! Meine Hunde werden roh ernährt, nach den Ernährungsplänen von Swanie Simon. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nichts besseres gibt.

Ich wünsche der armen Maus KARA alles alles Liebe und Gute und drücke ihr die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird. Das geht aber nur, wenn Du endlich mit ihr in eine gute Tierklinik gehst.

Beste Grüße
    Barbara mit Timor, Basti und Janosch
    Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Kommentar

Sie hat doch zu Anfang geschrieben, daß sie zu TA und Tierklinik wollte. So wie ich es verstanden habe, ging es nur darum, die Zeit bis dahin zu überbrücken, etwas Flüssigkeit und ein paar Elektrolyte in das Hundchen zu bekommen.
      Ich hab schon mehr als einen Welpen aufgezogen, bei so etwas ist immer Arzt angesagt, sie trocknen sonst zu schnell aus und werden schnell schwach. Selbst mit Flüssigkeit per Spritze ins Mäulchen kriegt man auf Dauer oft nicht genug in sie rein.
      Meiner war im September 8 Monate alt und wir sind auch sehr schnell zum Arzt gegangen, man muß einfach wissen was los ist.
      So einem zarten Hund, der vermutlich mit einem unausgereiften Verdauungssystem geboren ist - gibts bei menschlichen Babies auch - würde ich eh kein Trofu geben. Trofu gibts bei uns als Leckerchen und ab und an eingeweicht, damit man für Urlaub und Versorgung durch andere den Hund dran gewöhnt hat.
      Nebenbei, wir waren mit unserem "Kötzling" im Hotel, es ging auch dort gut ohne Dofu und Trofu.
      Ilona

Kommentar

Hallo Ilona!

Ich habe das nicht persönlich gemeint. Meine bittere Erfahrung ist, dass Tierärzte selbst bei schwerkranken Welpen diese Kalorienpasten verordnen, die dem Tier, das nicht fressen will/kann dann einfach ins Maul geschmiert werden. Das Zeug ist so klebrig und zäh, dass dem Hund nichts anderes übrig bleibt, als es zu schlucken.

Den "Appetit anregen" kann ich bei einem mäkeligen Fresser. Aber einem so jungen Hund, der deutliche Zeichen einer Erkrankung zeigt, sollten wirklich auf keinen Fall Pasten, Leberwurst oder ähnliches verabreicht werden.

Bei schweren Erkrankungen stellt das Verdauungssystem die Arbeit ein, um die Energie die sonst für die Verdauung genutzt wird, zur Krankheitsabwehr nutzen zu können. Wird dann etwas zwangsweise appliziert, geht es dem Tier definitiv mit Mageninhalt schlechter als ohne.

Ich wollte also nicht unterstellen, dass _Du_ sowas machst, oder dazu rätst, sondern vor der leider immer noch gängigen Praktik warnen, dem kranken Tier die Paste ins Mäulchen zu schmieren.

Anbieten kann man alles. Aber wenn es der Hund nicht nimmt, dann halt nicht. Und wenn ich verschiedene Sachen angeboten habe und der Hund offenbar so krank ist, dass er nichts will, dann muss ich auch irgendwann damit aufhören.

Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

Kommentar

Hallo alle mit einander!!

Der Tierarzt hatte doch auf dem handy gehört und ich bin dann gleich zu ihm gefahren!! Er hat der Klienen Penizilin gespritzt und mir Tropfen mit gegeben, die sie 3x täglich bekommen muss!

Sie ist jetzt wieder total fit, rennt rum, spielt, isst und trinkt ganz normal!! Seit dem hatte sie auch keinen Durchfall mehr und musste - seit ich ihr Wasser zugeführt habe - auch nicht mehr brechen!!

Also seit Silvester vorbei war, gings ihr wieder blendend!! Sie musste dann in der Nacht sogar ein Paar mal runter ins Wohnzimmer um zu Essen. Die hatte so einen großen Hunger!!

Ich bin richtig froh, dass alles vorbei ist!

Ich geh jetzt noch mal zum TA, der wollte auch noch mal sehen, wies ihr geht!! Melde mich dann noch mal!!

Liebe Grüße
          Anja

Kommentar

Also, ich bin wieder da!!

Der TA hat sie jetzt gründlich untersucht und fest gestellt, dass sie wieder total fit ist!

Er glaubt, dass das alles auf Silvester zurück zu führen ist und dass sie das alles einfach zu sehr mit genommen hat. Sie hat einfach sehr wenig Selbstvertrauen und hat deshalb vor allem Angst!

Er meint aber, dass so ein Hundesportverein nicht einmal schlecht wäre, denn dann könnte man eventuell das fehlende Selbstvertrauen wieder aufbauen!

Kara ist sehr flink, schnell und wendig, deshalb habe ich mir überlegt mit ihr Aglility zu machen! Natürlich nicht zu viel, sondern nur etwas zum Spaß! Wenn sie merkt, dass sie das kann und dabei Erfolge verspürt, wüder sie dann selbstbewusster werden? Was meint ihr dazu?

Ich habe mir auch gerade vom Metzger Reste vom Rinderfleisch und Rinderhack geholt. Auf dem Rinderfleisch mit Knochen kaun gerade alle rum! Denen schmeckt das voll! Das Rinderhack vermisch ich mit ein bisschen Reis und pürierten Gemüse. Mal sehen ob sie das essen!!

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für euere Hilfe und Anteilnahme!!

Ich würde euch ja gern mal ein Paar Bilder von den Hündchen zeigen, ich weiß aber nicht wie das geht!!

Bis bald!!
            Anja

Kommentar

Bei einem mäkeligen Fresser rege ich den Appetit am besten durch Hunger an, anders sieht es aus bei zu wenig
              trinken und der ein oder anderen weiteren Ursache. Reine Leberwurst würde ich nie empfehlen, viel zu salzig und meist viel zu viel andere Gewürze drin.
              Ich weiß nicht, was es für TÄe gibt, unsere Tierklinik hat im Sommer vor einem Jahr eine völlig abgemagerte, das Fressen verweigernde Berner Sennen- Hündin viele Tage mit Infusionen am Leben erhalten, dann fraß sie eines Tages wieder, sie konnten in der Klinik keine Erklärung finden, haben halt versucht, sie am Leben zu halten....in der Klinik wurde viel für den Hund getan, auch viel persönliche Zuwendung - aber vielleicht ist so eine Klinik eine Ausnahme? An Zwangsfütterung hat niemand gedacht - eben weil es nix bringt außer Stress.
              In vielen Jahren Hundehaltung habe ich wenig schlechte Erfahrungen mit TÄen gemacht, aber ganz ohne ging es natürlich auch nicht ab.
              Ilona

Kommentar

Er glaubt, dass das alles auf Silvester zurück zu führen ist und dass sie das alles einfach zu sehr mit genommen hat.
                Ich wußte gar nicht, dass Penicillin gegen Silvester wirkt.

Schön, dass die Kleine wieder Munter ist!

Viele Grüße
                Claudia

Kommentar

Penicillin

Claudia,
                  da weiß ich doch, was ich Karneval bei Lieschen einsetzen kann !!!!!!!!!!!
                  Liebe Grüße Margot

Kommentar

Ich weiß, es ist jetzt unproduktiv was ich tue, aber ich kann nicht anders.

Kann man einen solchen TA nicht verklagen???
                    Ein Hund mit permanenten Problemen von Geburt an, Diagnose Silvesterstress, Therapie Penicillin?
                    Die Diagnose ist aufgrund der Geschichte und der fehlenden Untersuchungen (oder habe ich was überlesen?) schon gewagt, aber die "Therapie" auf diese Diagnose ist doch mehr als grob fahrlässig, oder?

@Anja
                    Dein Hund ist 4 Monate alt, lass' so einen Sch*** nicht mit ihm machen. Und lass' den Hundeverein Hundeverein sein und versuche herauszukriegen, was der Hündin fehlt.

Frustrierte Grüße, Jutta
                    Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                    Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                    aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

Kommentar

@Jutta,
                      warst du du beim TA dabei???
                      Enschuldige, aber der Bericht über den TA-Besuch beschränkt sich auf zwei Sätze. Ich glaube nicht, dass du daraus die Kompetenz des TA abschätzen kannst.
                      Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn TA zu schnell AB verordnen. Aber das ist halt noch häufig so.
                      Ich finde nur die Reaktion auf den Thread daneben. Da fragt jemand um Hilfe und wird hier offen angeriffen und der TA seines Vertrauens gleich dazu.
                      Ich glaube, dass das höchstens die Gäste hier vertreibt, aber in keinster Weise dem Hund hilft.

Grüße Bettina
                      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

Kommentar

Kranker Welpe

Hallo Jutta,
                        ich denke nicht, dass man hier jemanden angreift, der um Hilfe bittet, sondern dass man versucht bessere Hilfe zu geben. Man ist doch gerade als Anfäger so auf erfahrene Hilfe angewiesen, und du weißt selbst, wie wenig man vielen TÄ vertrauen kann. Ich denke , Bettina wollkte ihr nur helfen.
                        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Re: Was ist mit meinem Welpen los??

Hi Bettina,

ok, zugegeben, zu hart geschrieben. Aber vom Sinn her bleibe ich dabei, und zwar, ohne Anja angegriffen zu haben. Sie will das beste für ihren Hund, sonst hätte sie nicht um Hilfe gebeten. Aber sie verlässt sich auf einen TA, der gegen Silvesterangst (die dann ja am 26.12. angefangen hat) Penicillin verordnet. Oder es ihr zumindest so erklärt, denn an diese Therapie auf besagte Diagnose kann er ja selbst nicht glauben. Und das ist es, was mich ärgert. Ob zwei zitierte Sätze oder zweihundert ist mir da egal, wenn sie nicht stimmen können, wird Anja abgespeist. Das ist nicht fair, denn sie will ...

Original geschrieben von 4njaS.
                          Mir geht es jetzt darum, die Ursache für den Durchfall und das Erbrechen herauszufinden und nicht nur die Symptome vorrübergehend einzuschränken. Vor ca einem Monat hatte sie nämlich schon einmal einen Magen-Darm-Infekt und da hat sie vom Tierarzt eine Spritze bekommen. Nur, da es schon wieder auftritt, muss es ja einen Grund haben, den ich beseitigen will.
                          Und genau da bist du auf dem richtigen Weg, Anja.

Viele Grüße, Jutta
                          Für meinen mutigen Charmeur Billy und meinen fröhlichen Kämpfer Zachary:
                          Ihr musstet aus meinem Leben gehen,
                          aber aus meinem Herzen kann euch nichts und niemand nehmen.

Kommentar

Hallo!

Also wenn ein Welpe mit diesen heftigen Symptomen zum TA kommt, dann ist das aus schulmedizinischer Sicht völlig in Ordnung, ein Antibiotikum zu geben! Und es hat der kleinen sehr gut geholfen. Komisch war halt nur, dass der TA dann von Silvesterstress gesprochen hat. Jedoch: Stress macht Infektionsanfällig und von daher hat er vielleicht diesen Zusammenhang gemeint.

Klar ist aber, dass dieses Hundekind nicht so gute Karten bekommen hat, als es auf die Welt kam und man da eigentlich mit naturheilkundlichen Methoden dran bleiben muss, damit es nicht später immer schlimmer wird. Ohne die Antibiotika hätte das Ganze aber auch sehr traurig enden können.

Viele Grüße
                            Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Claudia Grothus
                              Klar ist aber, dass dieses Hundekind nicht so gute Karten bekommen hat, als es auf die Welt kam und man da eigentlich mit naturheilkundlichen Methoden dran bleiben muss, damit es nicht später immer schlimmer wird. Ohne die Antibiotika hätte das Ganze aber auch sehr traurig enden können.
                              Genau! Der Bengy-Opi hatte vor 14 Jahren auch keinen guten Start. Im zarten Alter von 7 Wochen hatte er das komplette Sortiment von allen möglichen und unmöglichen Durchfallerregern in sich. In seinem ersten Lebensjahr ging's v.a. darum, ihn über die Runden zu bringen und die resistent werdenden Erreger loszuwerden. Das ging nur mit AB. Weil Bengy mit den Erregern und den ABs genug beschäftigt war, wurde er bis auf weiteres nicht geimpft! Klein-Bengy durfte auch nicht auf den Hundeplatz! Nach einem Jahr waren wir die Kolonien los und Bengy reagierte mittlerweile auf ziemlich alles allergisch. Wir impften das Nötigste und seuchten den Zwingerhusten durch. Dann folgten Bioresonanz und klassische Homöopathie und nach zwei weiteren Jahren konnte ich sagen, dass das Hundetier psychisch und physisch "im Lot" war. Seither geht's ihm blendend, er war in all den Jahren nie ernsthaft krank gewesen und feiert bald seinen 15. Geburtstag!

Liebe Anja - alles Gute für die kleine Maus!

LG Andrea & Bengy-Opi
                              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Danke, Danke, Danke für euere Anteilnahme!!

Ich verstehe das nicht als angriff, sondern als Hilfe, denn ich wollte ja euere Meinungen hören!!

Also in dem Sinn, danke für jeden, der schreibt!!

Ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht: z.B. hatte einer mir, als meine Wicky schwanger war, diagnostiziert, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat und eben nicht schwanger ist! Daraufhin habe ich mich auch schon an euch gewendet, und ihr habt mir auch empfohlen, den TA zu wechseln. Dabei kam dann eben raus, dass Wicky schwanger und kerngesund war. Wenn ihr mir damals nicht auch schon geholfen hättet, wären Kara und Charly jetzt gar nicht auf der Welt!
                                Ich habe mich wirklich viel mit der Suche nach einem kompetenten TA beschäftigt! Und dieser ist es wirklich. Er sorgt sich echt sehr um das Wohl meiner Hunde!
                                Er hat, wie schon von Claudia vermutet, gemeint, dass der Durchfall und das Brechen auf Stress zurückzufüren ist und dass Kara sich dann leichter etwas einfängt!

Ich will meine Wicky in nächster Zeit sterilisieren lassen, aber das macht mein TA nicht, deshalb wird das in der Klinik gemacht. Ich schau diese mir vorher mal an und da nehme ich Kara mal mit und lass sie dort noch mal gründlich durchchecken!

Also danke nochmal für euere Hilfe!!

LG Anja

Kommentar

Lädt...
                                X