Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homöopath

Hallo,
    wo wohnst du denn.Guck doch mal auf die HP von Elke:
    www.elabi.de

Wie heißt du denn richtig mit Vornamen? Ich schreibe so ungern den Nicknamen.
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo,

ich heiße Conny und wohne in Bad Urach ( bei Stuttgart).

Kommentar

Hi Conny!
        Hast du bereits oben im Link, den Margot gepostet hat, nachgesehen? Da ist jemand aus Dettingen aufgelistet, eine Frau Preuss, evtl. ist sie für dich gut erreichbar: http://www.tierheilpraktiker-preuss.de/

Von Lachsöl in Verbindung mit Epi habe ich noch nie was gelesen. Meiner Hündin gebe ich für die Nerven eine Vit. B Komplex Kapsel täglich und das Taurin habe ich grad erst bestellt.

Und meine Hündin bekommt noch ihr homöopathisches Mittel, aber eben nur für sie ausgesucht. Mal sehen, wie sich das bei uns entwickelt.

Bisher hatten wir noch keinen Status und keinen Grand Mal. Falls das mal in Zukunft so sein wird und die Homöopathie nicht hilft, dann kann ich ihr immer noch Luminal geben, wobei ich bereits von vielen Hunden gelesen habe, die trotz Luminal Anfälle bekommen. Und schlimm finde ich, dass die Hunde dann eben auch außerhalb der Anfälle unter den Nebenwirkungen leiden müssen. Man muss wohl dann das kleinere Übel wählen, sofern es möglich ist.
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich hänge mich jetzt hier auch mal rein.

Unsere Hündin hat schon seit bald 2 Jahren "Anfälle". nach einem einmaligen Bluttest (während einer Analdrüsenentzündung) hiess es, alles sei (bis auf die Entzündungszeichen) in Ordnung, daher gehe man von Epilepsie aus.

Die Anfälle bekommt sie meistens in Ruhe, sie liegt im Körbchen wir schauen beispielsweise fern. Sie wird nicht bewusstlos, zitert wird irgendwie "steif", manchmal erbricht sie danach. Die Abfälle dauern schon so um die 5 Minuten, danach ist sie wieder putzmunter.

Ich weiss, dass es sehr viele Formen der Epilepsie gibt, ich zweifle einfach immer noch sehr stark an dieser Diagnose... andererseits, macht ja jeder Anfall das Hirn etwas kaputt (sagte jedenfalls der TA), daher sollte man Anfälle vermeiden.

Seit 21.12.06 wir sie gebarft und hatte heute ihren 2. Anfall seither
          Bin mir schon bewusst, dass Ernährungsumstellung auch Stress ist, sie hat auch abgenommen, ist jetzt vom Gewicht her aber ideal (nicht gewogen, sondern getastet und geschaut)

Sicher werde ich auch ein Tagebuch führen und Taurin als Ergänzung geben.
          Habt ihr sonst noch Tipps? Bisher gab es für sie Reis, sonst kein Getreide, kann aber mit 2 kleinen kindern nicht verhindern, dass sie mal Brot oder Kekse erwischt....

Bin gerade etwas enttäuscht... hatte einfach die Hoffnung es wäre nach der Umstellung vorbei....
          aber Wundern dauern ja bekanntlich etwas länger....

Liebe Grüsse
          Nati

Kommentar

Original geschrieben von ivyivy
            Bin gerade etwas enttäuscht... hatte einfach die Hoffnung es wäre nach der Umstellung vorbei....
            aber Wundern dauern ja bekanntlich etwas länger....
            Hi Nati!
            *tröööst* Aber wenn deine Hündin Epi hat, dann wird sie die Ernährung nicht heilen. Aber evtl. kannst du es mit der vernünftigen Ernährung schaffen, dass die Zeiten zwischen den Anfällen länger werden.

Lässt du deine Hündin auch homöopathisch behandeln? Falls nicht, wäre das zusätzlich evtl. auch eine Möglichkeit für euch.
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Seit 21.12.06 wir sie gebarft und hatte heute ihren 2. Anfall seither
              Bin mir schon bewusst, dass Ernährungsumstellung auch Stress ist, sie hat auch abgenommen, ist jetzt vom Gewicht her aber ideal (nicht gewogen, sondern getastet und geschaut)
              .................................................. .................
              zum thema abnehmen und idealgewicht kann ich beitragen, dass ich bei xica mit einem pfündchen zuviel leben muss. ich muss nämlich darauf achten, dass sie keinen hunger schiebt. hunger ist so ein stress für sie, dass das zu anfällen führen kann.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

@Margot

Hab das Taurin von Omikron bekommen. Sag mal, da steht "reizend" drauf. Es soll nicht an die Augen kommen. Jetzt traue ich mich gar nicht es zu füttern. Sag doch bitte mal, ob ich das richtige Taurin gekauft habe und wie du es verfütterst.

http://img251.imageshack.us/img251/5413/1001286khr9.jpg
                Viele Grüße
                Michaela

Kommentar

Hallo Michaela,
                  nachdem sich Margot noch nicht gemeldet hat, sage ich mal, dass ich genau dieses Taurin (ist wohl ein Geheimtipp bei den Epi-Hunde-Besitzern) bei meinem Epi-Hund verwende/verfüttere. Wegen der Warnung mache ich mir keine großen Gedanken, denn die Magensäure beim Hund ist ja auch nicht ohne.
                  Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                  unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

Kommentar

Hi Gerda!
                    Danke für deine Info. Streust du das Pulver irgendwo drüber oder packst du es zB in ein Fleischstück ein? Also so, dass es nicht mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen kann? Oder ist das egal?
                    Viele Grüße
                    Michaela

Kommentar

Hallo Michaela,
                      ich streue es über das Futter und rühre es leicht unter. Vielleicht bekommst Du ja noch andere Tipps.
                      Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                      unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

Kommentar

Taurin

Guten Morgen Michaela,
                        ich habe gestern nicht mehr in den PC geschaut; hatte ein neues Handy und war damit voll beschäftigt.
                        Ich mache es genau wie Gerda, tue etwas unters Futter und und verteile den Rest tagüber mit etwas Wurst oder sonst was, was Racker gerne mag. Für abends verwahre ich auch noch ein bisschen fürs Futter. Ich verteile die Ration auf 4 Gaben.Es ist dasselbe, was ich auch habe.
                        Euch und Gerda einen schönen Sonntag!
                        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Danke Margot, dann kann es ja losgehen. Muss nur noch irgendwie 6 g abgewogen bekommen. Denke dafür ist meine Küchenwage zu ungenau.
                          Viele Grüße
                          Michaela

Kommentar

Taurin

Hallo Michaela,
                            ich hab gewogen: 6 g sind ein gut gehäufter Teelöffel.
                            Liebe Grüße Margot

Kommentar

Waage

Hallo Michaela,
                              ich habe eine Digitalwaage bei Ebay gekauft. Sie steht noch drin für 9, 99 bei Sofortkauf von Uzmann Import. Das Bild krige ich hier leider nicht rein. Ich versuche es nochmal.

http://img76.imageshack.us/img76/6587/452hq2.jpg

Es hat geklappt. Die brauche ich jeden Morgen seit 1 1/2 Jahren.
                              Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo Nati,
                                ich habe auch eine Hündin, die eine Epilepsie hat.Habe auch die Ernährung umgestellt, sie wird gebarft - jedoch völlig getreidefrei. sie bekommt auch das Taurin,tgl. 1 Eßl Honig doch leider auch weiter die Anfälle. Zuerst waren die Anfälle so alle 2-3 Wochen, das wurde uns dann zu gefährlich, denn bei jedem Anfall gehen nun mal Hirnzellen kaputt. Dann haben uns mehrere Tierärzte doch zur Medikamentengabe geraten. Das Luminal wollten wir nicht sofort geben, da es ja doch erhebliche Nebenwirkungen hat, wir haben uns dann noch an der Uni in der Schweiz erkundigt, dort rieten uns 2 Vet.-Neurologen das Kaliumbromid zu geben. Es läuft hier in Deutschland unter dem Namen Dibro BE. In der Schweiz ist das Luminal gar nicht zugelassen, deswegen arbeiten die auch hauptsächlich mit dem neueren Medikament Kaliumbromid. Unsere Hündin hatte überhaupt keine Nebenwirkungen gezeigt, zu Anfang eine ganz minimale Müdigkeit, die aber schon fast bei diesem Powerhund als angenehm zu sehen war. Aber das war für 2 Tage. Sie sprang draußen nach wie vor voller Temperament herum. Nun bekommt sie dasMedikament seit 5 Wochen, es benötigt aber ca. 2 Monate bis der Spiegel erreicht ist und in dieser Zeit können auch noch Anfälle auftreten. Der letzte Anfall war in der letzten Woche, das 1. mal nach 5 Wochen ein Anfall und sie war auch nicht ganz bewußtlos.
                                Ich möchte nie wieder einen Status epilepticus erleben, denn daran ist ein Rüde von uns mal gestorben. Und einen Hund aus diesem Status herauszubekommen ist eine wirklich schwierige Sache. Wenn es der Tierarzt schafft, muß man aber immer noch damit rechnen, daß eine Wesensveränderung eintritt.
                                Vielleicht überlegst du dir es nochmal mit den Medikamenten.
                                Ich weiß, daß hier viele dagegen sind, aber jeder muß halt seine Erfahrungen machen. Schau mal unter folgendem LINK nach, wird dich sicherlich interessieren.

http://epilepsie-beim-hund.de/startseite.phtml

Lieben Gruß und alles Gute für Deinen Wuffel
                                Gaby K.

Kommentar

Lädt...
                                X