Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michaela

Berti hat ja auch Epi..

Ich war schon bei zig Ärzten und THP..

Wirklich gehofen hat uns eine Ta aus Schalksmühle..

Taurin getreidefrei füttern hat bei uns nix gebracht..

Der Berti bekommt homöopathische Mittel und alle 14 Tage

Bioresonanz..

Das Futter was er bekommt wurde ausgetestet..

Und ich kann sagen es geht ihm klasse..

Und um Epi zu "festzustellen" bedarf es vieler Untersuchungen !!

Alles Gute für Deinen Hund !!

Nicht den Mut verlieren es dauert seine Zeit !!

Gabi und Berti

Kommentar

Re: Taurin

Original geschrieben von Margot Vaßen
      Hallo Michaela,
      ich hab gewogen: 6 g sind ein gut gehäufter Teelöffel.
      Super Margot, ganz herzlichen Dank!!!

So eine Digitalwaage werde ich mir dann bei Gelegenheit auch bestellen. Danke für den Tip.
      Viele Grüße
      Michaela

Kommentar

Luminal?

Hi,
        unser Hund hatte in der letzten Nacht wieder einen schweren Anfall, darum werden wir nun doch zu Luminal wechseln, aber die Bioresonaztherapie zunächst noch parallel weiter machen.
        Wie ist das bei Euch gewesen am Anfang mit Luminal? Wurde niedrig oder hochdosiert angefangen? Wieviel bekommt Euer Hund bei einem ca. Gewicht von 26 - 28 kg. (bei unserem Kerlchen schwankt das schon mal öfter, da er ein mäkliger Fresser ist.)
        Welche Nebenwirkungen haben wir zu erwarten? Wir werden zunächst eine niedrige Dosis machen, nach 14 Tagen wird den Phenobarbitalspiegel im Blut getestet und dann sehen wir weiter, wie die Anfälle sich einspielen.
        Schade, ich hatte so sehr gehofft, dass wir das irgendwie ohne diese Medikamente hinbekommen, aber es scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Leider.
        Schon mal vorab ein Dankeschön.
        Bis dann
        Anja

Kommentar

Hallo,

unsere Hündin war schon auf Luminal eingestellt als wir sie bekommen haben. Unsere Tierärztin meinte aber, dass Hunde, die Luminal zum ersten mal bekommen oftmals in der ersten Woche, manchmal auch länger sehr langsam und "gedämpft" werden. Bis sich alles eingependelt hat kann es sein, dass ihre Reaktion runtergefahren wird und dass sie generell sehr müde und schlapp sind.

Unsere Hündin hat das Luminal nicht besonders vertragen und war wochenlang völlig schlapp. Als wir mit der Dosierung runter sind ging es ihr deutlich besser. Ich habe aber auch schon von Hunden gehört, die es ganz gut vertragen haben.

Am besten liest du dir einfach mal die Nebenwirkungen von Luminal durch, unsere Hündin hatte fast alle.

LG
          Stephie
          Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

Kommentar

Hallo Anja,

hm, über die Nebenwirkungen hat Dich sicherlich schon der Tierarzt aufgeklärt ... ansonsten bleibt hier eigentlich nur zu sagen, dass das Mittel natürlich nicht ganz ungefährlich ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung gemacht; hast Du bereits einen THP oder naturheilkundlich arbeitenden Tierarzt konsultiert ?

Herzliche Grüße

Mat

Kommentar

Luminal

Hi,
              @ Enrick,
              ja wir sind bereits bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, aber das scheint die Anfälle nicht zu verhindern oder auch nur zu vermindern, allerdings tat ihm die Behandlung soweit gut, dass er ruhiger und ausgeglichener im Vergleich zu vorher ist.
              Ich habe heute sehr lange mit meiner TA geredet, unser Hund wird erstmal niedrig dosiert dann abwarten was passiert.
              @ Stephie, was bekommt Deine Hündin denn jetzt anstelle von Luminal, oder hat sie das immer noch?
              Tschüss
              Anja

Kommentar

Hallo Anja

Eine wirklich "sehr gute" Ärztin ist Frau Doktor Kornberg
                in Trier..

Sie hat schon vielen Epi-Hunden hier "geholfen"..

Telefon 0651-938660

Gabi und Epi-Bert

Kommentar

Hi Anja!
                  Was meinst du denn mit "schwerer Anfall"? Bisher gebe ich ja noch kein Luminal, habe aber ebenfalls Angst, dass meine Hündin es irgendwann ohne nicht schaffen wird. Was war an dem letzten Anfall anders, dass du dich zu Luminal entschlossen hast?
                  Viele Grüße
                  Michaela

Kommentar

Unsere Hündin bekommt das Luminal immernoch, wir haben es nur reduziert. Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre ich froh, wenn sie das Luminal nicht gleich bekommen hätte, um zu schauen, ob man ihr so helfen kann. Wir wissen leider nicht, inwieweit ihr das Luminal tatsächlich hilft, so schlimm wie es ihr aber teilweise geht wollen wir uns da auf keine Versuche einlassen.

Bevor ich Luminal geben würde würde ich meinen hund erst einmal von einem Experten durchchecken lassen. Dieser Schritt wäre für mich so groß, dass ich ganz sicher sein wollte.

Ich weißt nicht, wie oft die anfälle bei euch kommen, aber wenn es keinen anderen Weg gibt, kann das Luminal natürlich helfen.

Wir waren auch bei Frau Dr. Kornberg in Trier und ich kann sie nur empfehlen. Sollten wir jemals wieder einen Hund mit Epilepsie haben ist der erste Weg der nach Trier. Ihrem Urteil vertraue ich da einfach, die wenigsten Tierärzte kennen sich nunmal auf dem Gebiet aus.

Hm, bevor ich Luminal geben würde, würde ich mich auf jeden Fall mit Frau Kornberg in Verbindung setzen und zu ihr fahren. Bei unserer Hündin z.B. liegen so viele Krankheiten vor, dass das Luminal zwar alles betäubt, die Anfälle aber trotzdem schlimmer weren, wenn man das nicht nach und nach behandelt.

Was habt ihr denn schon alles abklären lassen? Wurde mal ein CT gemacht? Evtl. gibt es ja einen ganz eindeutigen Grund, z.B. einen Wasserkopf wie bei unserer Kleinen. Oder einen Leberschaden. Da gibt es so viele Möglichkeiten, die auf einem Blutbildmeist gar nicht zu erkennen sind.

LG und alles Gute
                    Stephie
                    Wir denken an unsere kleine Lilli, die so viel heilen konnte, nur nicht sich selbst.

Stephie & Kerstin mit dem Regenbogenzoo

Kommentar

Hallo Mat,

meine Hündin bekommt das Kaliumbromid. Bisher hat sie trotzdem noch weitere Anfälle. Wir hatten uns in der Schweiz erkundigt, doch die geben überhaupt kein Luminal, ist in der
                      Schweiz nicht oder nicht mehr zugelassen.
                      Welchen TH kennst du? Magst du mir eine Adresse schreiben?

Danke dir und lieben Gruß
                      Gaby

Kommentar

Also, wir haben bis auf eine Liquoruntersuchung alles machen lassen. Sie hat ein MRT bekommen, das Herz wurde ausführlich
                        untersucht, es lag bis auf den Neosporose Titer alles im Normbereich. Der Titer war zwischendurch auch bei einem Labor hier in Deutschland negativ, das gleiche Blut haben wir in die Schweiz geschickt, es wurde nach der gleichen Methode untersucht und der Titer war pathologisch. Was ich davon zu halten habe, ICH weiß es nicht. Jetzt heißt es erstmal weiter "nur Epilepsie" und sie bekommt seit Anfang Jan. das kaliumbromid als Tbl..#

Lieben Gruß
                        Gaby

Kommentar

epi

Hallo,
                          wir haben alles durchsuchen lassen, Bluttest, Kotprobe. Wir waren beim Heilpraktiker. Alles gesund.
                          Er ist eigentlich vollkommen gesund und total normal außerhalb seiner Anfälle.
                          Mit schweren Anfällen meine ich Grand Mal, also Bewusstseinsverlust, einkoten, einnässen, strampeln und rasen in der Bewusstlosigkeit, Schreie, die Minuten dauern. Asco's Geschichte steht ausführlich auf unserer HP.
                          Wir haben es alternativ mit Homöop. usw. versucht aber die Anfälle sind immer noch genauso stark, nur die Abstände sind im Moment größer geworden.
                          Trier ist leider echt weit von uns weg. Aber ich werde dort mal anrufen.
                          Ich habe ein bischen den Eindruck, egal was ich gebe, es ist falsch. Ich werde teilweise kritisiert, weil wir Luminal geben wollen und andererseits kommt Kritik weil wir schon gewartet haben und noch anderes ausprobieren wollten. Die Entscheidung fällt schon sehr schwer, aber vor allem wollen wir nur eines, seine Anfälle zumindest schwächen und ihm helfen.
                          Bis dann
                          Anja

Kommentar

Hallo Gaby,

hm, die Ortsbezeichnung "NRW" ist nicht gerade sehr präzise ... kannst Du das mal etwas einkreisen ?

Herzliche Grüße

Mat

Kommentar

Re: epi

Original geschrieben von Apollo13
                              Trier ist leider echt weit von uns weg. Aber ich werde dort mal anrufen.
                              Hallo Anja!
                              Ich wohne ebenfalls in NRW und hab Frau Kornberg per Mail gefragt, ob sie mir einen Spezialisten in meiner Nähe empfehlen kann. Evtl. hilft dir ihre Antwort auch weiter, hier der Auszug:

Nun wohne ich aber in der Nähe von Dortmund und wollte Sie bitten, ob sie mir evtl. einen Kollegen in meiner Nähe empfehlen können?

An der Uni Hannover arbeiten weitere Spezialisten, vor allem Prof. Dr. Andrea Tipold.

Original geschrieben von Apollo13
                              Mit schweren Anfällen meine ich Grand Mal, also Bewusstseinsverlust, einkoten, einnässen, strampeln und rasen in der Bewusstlosigkeit, Schreie, die Minuten dauern. Asco's Geschichte steht ausführlich auf unserer HP.
                              Genau so wie du es dort beschreibst, verlaufen die Anfälle bei meiner Hündin auch. Strampeln, treten, schreien, Kot und Urin gehen ab. Allerdings nur je Anfall ca. 2-4 Minuten lang, auch wenn mir die Zeit jedes Mal endlos vorkommt. Die Abstände zwischen ihren Anfällen lagen bisher bei 7 und 18 Tagen. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat euer Asco 2 Monate keinen Anfall gehabt. Mal 2 Monate keinen Anfall, das wünsche ich mir auch sehr.

Habt ihr denn auch Diazepam im Haus, falls er mal nicht alleine aus seinem Anfall raus kommt? Dauern denn seine Anfälle lange?

Also ich bin bisher noch nicht bereit für Luminal. Vor allem wenn ich lese, dass es in der Schweiz nicht mehr zugelassen ist. Das muss ja auch einen Grund haben. Es gibt doch auch noch Mylepsinum (oder so ähnlich). Wovor ich richtig Angst habe ist, dass sich das Wesen meines Hundes bei der Gabe von den Medikamenten verändern würde und sie dann trotzdem noch ihre Anfälle bekommt.
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Epi

Hi,
                                @henri: die Anfälle sind nach dem ersten Mal nach 12 Tagen, dann nach genau 2 Monaten = 8 Wochen bis auf ein paar Tage und dann jetzt wieder nach 10 Wochen gekommen, vielleicht werden die Abstände von selber größer, aber mir ist das Risiko, einen Status bei ihm zu bekommen, einfach zu groß. Ich will mir da nichts vorwerfen müssen und hinterher denken, hätte ich doch...
                                Diazepamtropfen habe ich hier liegen, aber ich kriege es nicht in ihn rein, er kriegt die Anfälle immer Nachts, kann ich also auch nicht vorher was geben wenn er eine Aura bekommt. Zäpfchen gehen gar nicht wegen dem Kot, die drückt er ja wieder raus. Und er hat mich vorletztes Mal in den Finger gekriegt, nur etwas, aber danke, tat gut weh. Ich geh nicht mehr in die Nähe seiner Zähne bei einem Anfall. Und er schluckt bei dem Anfall eh so gut wie nicht mehr. Das dauert auch danach oft noch länger, bis er das wieder gut macht. Und spritzen kann ich nicht. Seine Anfälle dauern so zwischen 1 - 5 (das war der erste Anfall damals) Minuten und ein paar Minuten dauert es bis er wieder ganz klar ist und sich erholt hat.
                                Ich habe heute einen Link bekommen den ich noch gar nicht kannte, da sind viele Infos drin www.epi-hunde.de. Ist vielleicht für den ein oder anderen was dabei, da sind auch noch viele andere Mittel aufgeführt, Weiß einer was darüber?
                                Bis dann
                                Anja

Kommentar

Lädt...
                                X