Original geschrieben von Apollo13
Hi,
@henri: die Anfälle sind nach dem ersten Mal nach 12 Tagen, dann nach genau 2 Monaten = 8 Wochen bis auf ein paar Tage und dann jetzt wieder nach 10 Wochen gekommen, vielleicht werden die Abstände von selber größer, aber mir ist das Risiko, einen Status bei ihm zu bekommen, einfach zu groß. Ich will mir da nichts vorwerfen müssen und hinterher denken, hätte ich doch...
Diazepamtropfen habe ich hier liegen, aber ich kriege es nicht in ihn rein, er kriegt die Anfälle immer Nachts, kann ich also auch nicht vorher was geben wenn er eine Aura bekommt. Zäpfchen gehen gar nicht wegen dem Kot, die drückt er ja wieder raus. Und er hat mich vorletztes Mal in den Finger gekriegt, nur etwas, aber danke, tat gut weh. Ich geh nicht mehr in die Nähe seiner Zähne bei einem Anfall. Und er schluckt bei dem Anfall eh so gut wie nicht mehr. Das dauert auch danach oft noch länger, bis er das wieder gut macht. Und spritzen kann ich nicht. Seine Anfälle dauern so zwischen 1 - 5 (das war der erste Anfall damals) Minuten und ein paar Minuten dauert es bis er wieder ganz klar ist und sich erholt hat.
Ich habe heute einen Link bekommen den ich noch gar nicht kannte, da sind viele Infos drin www.epi-hunde.de. Ist vielleicht für den ein oder anderen was dabei, da sind auch noch viele andere Mittel aufgeführt, Weiß einer was darüber?
Bis dann
Anja
Hi,
@henri: die Anfälle sind nach dem ersten Mal nach 12 Tagen, dann nach genau 2 Monaten = 8 Wochen bis auf ein paar Tage und dann jetzt wieder nach 10 Wochen gekommen, vielleicht werden die Abstände von selber größer, aber mir ist das Risiko, einen Status bei ihm zu bekommen, einfach zu groß. Ich will mir da nichts vorwerfen müssen und hinterher denken, hätte ich doch...
Diazepamtropfen habe ich hier liegen, aber ich kriege es nicht in ihn rein, er kriegt die Anfälle immer Nachts, kann ich also auch nicht vorher was geben wenn er eine Aura bekommt. Zäpfchen gehen gar nicht wegen dem Kot, die drückt er ja wieder raus. Und er hat mich vorletztes Mal in den Finger gekriegt, nur etwas, aber danke, tat gut weh. Ich geh nicht mehr in die Nähe seiner Zähne bei einem Anfall. Und er schluckt bei dem Anfall eh so gut wie nicht mehr. Das dauert auch danach oft noch länger, bis er das wieder gut macht. Und spritzen kann ich nicht. Seine Anfälle dauern so zwischen 1 - 5 (das war der erste Anfall damals) Minuten und ein paar Minuten dauert es bis er wieder ganz klar ist und sich erholt hat.
Ich habe heute einen Link bekommen den ich noch gar nicht kannte, da sind viele Infos drin www.epi-hunde.de. Ist vielleicht für den ein oder anderen was dabei, da sind auch noch viele andere Mittel aufgeführt, Weiß einer was darüber?
Bis dann
Anja
Aber ich sehe, wie schlecht unsere Kleine es verträgt und es irgendwann wieder ausschleichen zu lassen ist eine lange und anstrengende Prozedur.
Du schreibst, das sihr schon alles habt durchsuchen lassen, z.B. Bluttests und Kotproben.
Wurden folgende Sachen auch durchgecheckt:
- CT
- Röntgenbild
- Hirnwasseruntersuchung
- Schilddrüsenwerte
- Gallensäure
- Reisekrankheiten/Toxoplasmose/Neosporose
- Blutzucker
Das sind nur die Sachen, die wir bei Lilli haben machen lassen und jede einzelne Untersuchung hat noch etwas Neues ans Licht gebracht. Wir haben davor 1 Jahr lang rumgesucht, Bluttests machen lassen, Kot untersuchen lassen und sind auf nichts gestoßen.
Ich würde, bevor ich Luminal oder Kaliumbromid geben würde auf jeden Fall ganz sicher abklären lassen, dass nichts anderes vorliegt. Wenn ihr schon alels habt abklären lassen wäre mein nächster Schritt ein Wechsel der THP, evtl. Bioresonanz und wenn das nichts bringt Luminal.
Unsere bekommt übrigens eine Kombi aus Luminal und Kaliumbromid und das ist wirklich mehr als schlimm. Der TA hatte leider keine Ahnung, dass diese Kombi sehr schlecht für die Leber ist und es jetzt auszuschleichen ist leider unmöglich.
Das Diazepam gibt es übrigens auch als Klistierspritze. Das kann man in den After drücken, wenn der Hund nicht mehr aus einem Anfall rauskommt. Dabei muss er also nicht bei Bewusstsein sein und es schlägt relativ schnell an. Das haben wir zur äußersten Not neben den Tropfen auch immer zu Hause.
LG und alles Gute
Stephie
Kommentar